Zeigt her die "Gravel Bikes"

Blau...?
20190711_182222-01.jpeg
 
OK....zurück zu blau.

Honzo.jpg
Ragley (2).jpg
VotecVRXdick.jpg



Der LRS vom Honzo (Hope/FlowEX) wird mit WTB Riddler besohlt und an das Ragley wandern. Das Votex möchte mir jemand abkaufen. War zwar nicht geplant aber bevor ich mich kloppen lass. Übrig bleibt ein Honzo-Rahmen mit ziemlich neuem Innenlager, CaneCreek40 Steuersatz und Fox talas Gabel. @bs99 bekommt bestimmt wieder leuchtende Augen und diesmal könnten wir uns einig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin... hier mein erster gravel/monstergravel/bikefüralles/testträger versuch.

mein erster 26" mtb rahmen, ein ideal traxer in xxl 60cm, dazu ein wilder komponentenmix aus slx kurbel, x9 schaltwerk, x7 trigger, tektro bremshebel, mech tektro novela bremsen ritchey venturemax, alten schwalbe racing ralph in 2,4" und salsa starrgabel. auf dem bild sind noch smart sam montiert.

als erster versuch nicht schlecht, aber keine dauerlösung.
 

Anhänge

  • IMG_20200117_110153964~2.jpg
    IMG_20200117_110153964~2.jpg
    175 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
moin... hier mein erster gravel/monstergravel/bikefüralles/testträger versuch.

mein erster 26" mtb rahmen, ein ideal traxer in xxl 60cm, dazu ein wilder komponentenmix aus slx kurbel, x9 schaltwerk, x7 trigger, tektro bremshebel, mech tektro novela bremsen ritchey venturemax, alten schwalbe racing ralph in 2,4" und salsa starrgabel. auf dem bild sind noch smart sam montiert.

als erster versuch nicht schlecht, aber keine dauerlösung.

Mit dickerer Carbongabel wäre die Optik super!
 
moin... hier mein erster gravel/monstergravel/bikefüralles/testträger versuch.

mein erster 26" mtb rahmen, ein ideal traxer in xxl 60cm, dazu ein wilder komponentenmix aus slx kurbel, x9 schaltwerk, x7 trigger, tektro bremshebel, mech tektro novela bremsen ritchey venturemax, alten schwalbe racing ralph in 2,4" und salsa starrgabel. auf dem bild sind noch smart sam montiert.

als erster versuch nicht schlecht, aber keine dauerlösung.
Cooles Teil. Gönn dir ein paar billige 9fach STI aus China für Sram, und eine passende Carbongabel - das Ding wird mega.
 
Cooles Teil. Gönn dir ein paar billige 9fach STI aus China für Sram, und eine passende Carbongabel - das Ding wird mega.
nach sowas hab ich gesucht, aber leider nur teure sets für 2*11 gefunden. ich bräuchte 1*10 und v brakes.

im moment hängt der x7 trigger an einer 2€ universalklemme vom chinamann. funktioniert gut, aber braucht viel platz.

Mit dickerer Carbongabel wäre die Optik super!
hab ich schon überlegt, aber mich noch nicht durchringen können. 27,5" würde gehen, alles andere wäre zu hoch. ich mag das flache gestreckte... leichte laufräder waren noch geil. wenn das ganze ding unter 10kilo käme, würd ich mich freuen...
 
Isch des des Ding do, wie heißts - Feier-Road? Falls ja: schreib doch bitte mal, wie sich das mit dem sehr kurzen Sattelrohr so fährt. Ein paar Worte zur Dämpfung des Carbon-Rahmens wären auch nett. Danke!

Das ist richtig, Ghost Fire Road Rage 6.9 LC.
Der Ramen ist sehr Steif, der Hinterbau dämpft allerdings verdammt gut. Ich bekomme recht schnell Probleme im Unterrücken wenn ein Hinterbau zu "hart" ist und jeder Schlag direkt in den Rücken geht. Mit diesem Rahmen habe ich auch nach 3 Stunden im Sattel keinerlei Beschwerden. Das war beim Cube Cross Race Pro 2019er Model anders, da wollte ich nach einer Stunden einfach nur noch runter von der Kiste, ist aber auch ein Alu Rahmen, war aber echt bock hart :)

Und wegen dem kurzen Sattelrohr, keine Ahnung, fährt sich auch nicht anders als ein Fahrrad mit längerem Sattelrohr. :daumen:
Das Ghost fährt sich äußerst Spritzig, ist antriebsstark und dank der Untersetzung von 36 Zähne vorne und 42 Zähne hinten kommt man auch mühelos überall hoch. Wobei ich versuchen werden, demnächst die Kurbel gegen eine kürzere und mit 42 Zähnen zu tauschen, freigegeben sind offiziell glaube ich nur 38 Zähne.
 
Das ist richtig, Ghost Fire Road Rage 6.9 LC.
Der Ramen ist sehr Steif, der Hinterbau dämpft allerdings verdammt gut. Ich bekomme recht schnell Probleme im Unterrücken wenn ein Hinterbau zu "hart" ist und jeder Schlag direkt in den Rücken geht. Mit diesem Rahmen habe ich auch nach 3 Stunden im Sattel keinerlei Beschwerden. Das war beim Cube Cross Race Pro 2019er Model anders, da wollte ich nach einer Stunden einfach nur noch runter von der Kiste, ist aber auch ein Alu Rahmen, war aber echt bock hart :)

Und wegen dem kurzen Sattelrohr, keine Ahnung, fährt sich auch nicht anders als ein Fahrrad mit längerem Sattelrohr. :daumen:
Das Ghost fährt sich äußerst Spritzig, ist antriebsstark und dank der Untersetzung von 36 Zähne vorne und 42 Zähne hinten kommt man auch mühelos überall hoch. Wobei ich versuchen werden, demnächst die Kurbel gegen eine kürzere und mit 42 Zähnen zu tauschen, freigegeben sind offiziell glaube ich nur 38 Zähne.
Schickes Teil :)
Jetzt muss man aber gestehen, dass viel Flex von der Sattelstütze übernommen wird.
 
Das noch zusätzlich, ja. Allerdings war es vorher mit der Alu Stütze auch schon deutlich angenehmer für den Rücken und hatte auch hier keine Beschwerden :daumen:
Ich bekomme Rückenschmerzen, wenn ich nur 5mm zu hoch sitze. Daher kann ich dich verstehen. Auch wenn jetzt alle wieder schimpfen, aber scuba Alurahmen sind sehr einfach konstruiert und schwer dazu, deswegen hast du alles richtig gemacht.
 
nach sowas hab ich gesucht, aber leider nur teure sets für 2*11 gefunden. ich bräuchte 1*10 und v brakes.

Ab und zu gibts in den Kleinanzeigen günstige ST-5700 (105er), allerdings müsstest du für Vbrakes eine Umlenkrolle benutzen, denn die gehen nur mit Rennrad-Bremsen, Mini-V oder mech.Disc. Hab eben auch bei Ali geschaut - du hast Recht, es gibt dutzende 2x11 Shifter, auch 2/3x9 - aber kein 10. :ka:
 
nach sowas hab ich gesucht, aber leider nur teure sets für 2*11 gefunden. ich bräuchte 1*10 und v brakes.

im moment hängt der x7 trigger an einer 2€ universalklemme vom chinamann. funktioniert gut, aber braucht viel platz.


hab ich schon überlegt, aber mich noch nicht durchringen können. 27,5" würde gehen, alles andere wäre zu hoch. ich mag das flache gestreckte... leichte laufräder waren noch geil. wenn das ganze ding unter 10kilo käme, würd ich mich freuen...
Ab und zu gibts in den Kleinanzeigen günstige ST-5700 (105er), allerdings müsstest du für Vbrakes eine Umlenkrolle benutzen, denn die gehen nur mit Rennrad-Bremsen, Mini-V oder mech.Disc. Hab eben auch bei Ali geschaut - du hast Recht, es gibt dutzende 2x11 Shifter, auch 2/3x9 - aber kein 10. :ka:

Ich hab hier noch 105er Shifter 2x10fach liegen, mechanische Bremsen (TRP Spyre), Kurbel, etc. Bin noch nicht dazu gekommen zu inserieren. Falls interesse besteht gerne PN.
 
Ab und zu gibts in den Kleinanzeigen günstige ST-5700 (105er), allerdings müsstest du für Vbrakes eine Umlenkrolle benutzen, denn die gehen nur mit Rennrad-Bremsen, Mini-V oder mech.Disc. Hab eben auch bei Ali geschaut - du hast Recht, es gibt dutzende 2x11 Shifter, auch 2/3x9 - aber kein 10. :ka:
mech discs sind dran. dachte immer die hätten den selben hebelweg wie v brakes?

hab auch schon an lenkerendschalter gedacht. die gibts günstig 10* einzeln.

Ich hab hier noch 105er Shifter 2x10fach liegen, mechanische Bremsen (TRP Spyre), Kurbel, etc. Bin noch nicht dazu gekommen zu inserieren. Falls interesse besteht gerne PN.

pn
 
mech discs sind dran. dachte immer die hätten den selben hebelweg wie v brakes?
Nein. Spyre, BB7 Road etc. haben eine kurze Übersetzung wie Canti, Mini-V, Seitenzug etc.
Spyke, BB7 Mtn uvm haben eine lange Übersetzung wie eine V-Brake.
Es gibt aber Umlenkrollen oder Bremshebel mit zwei Einrastpunkten für den Zug und alle möglichen Adaptersachen :) Aber meist ist eine passende brems- & Hebelkombination am Ende am günstigsten und zuverlässigsten.

Also: Entweder Problem Solvers Travel Agent Umlenkrolle kaufen; oder eben einen Satz Mini-Vs kaufen.
 
Zurück
Oben Unten