Zeigt her die "Gravel Bikes"

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDU3LzI0NTcwNTctOG95dXVpNTdhcnR4LWdyYXZlbGN4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Das CX wird zum Gravelbike. Veränderungen:
  • Umwerfer weg, von 2fach auf 1fach (40t)
  • Kassette von 12-30 auf 11-36 (10fach)
  • Wolftooth Roadlink um 105er Schaltwerk zu erweitern
  • Carbon-Sattelstütze

Todo:
  • andere Reifen, aktuell Findungsphase (event. Gravelking 38C oder Gone in 40mm (Hinterbau gibt das noch her))
  • Schaltzug leichtgängig bekommen (geht zur Zeit sehr straff und gleitet nicht durch die Hülle -> Schaltung reagiert träge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDU3LzI0NTcwNTctOG95dXVpNTdhcnR4LWdyYXZlbGN4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Das CX wird zum Gravelbike. Veränderungen:
  • Umwerfer weg, von 2fach auf 1fach (40t)
  • Kassette von 12-30 auf 11-36 (10fach)
  • Wolftooth Roadlink um 105er Schaltwerk zu erweitern
  • Carbon-Sattelstütze

Todo:
  • andere Reifen, aktuell Findungsphase (event. Gravelking 38C oder Gone in 40mm (Hinterbau gibt das noch her))
  • Schaltzug leichtgängig bekommen (geht zur Zeit sehr straff und gleitet nicht durch die Hülle -> Schaltung reagiert träge)


Sehr schick, was ist das für ein Rahmen?

Kann ich vor lauter Matsch nicht lesen:lol:
 
Schick, nur die "Schutzbleche" können weg, deren Größe bringt rein garnichts.
Hinten ist eher ne Notlösung, da der Original von Cannondale gelieferte Adapter für Schutzbleche am Reifen schleift:ka:.
Ich will aber was haben, was a : leicht ist, b: nur an den Gewinden am Rahmen befestigt wird
Die Terrapin aussentasche funktioniert als Spritzschutz hinter dem Sattel super

Schutzblech Vorn hat gestern im Regen gut funktioniert, ist aber zugegebenermaßen aus meiner Bastelkiste:D ( ist nur vor der Gabel zu kurz sodass das Wasser mir im weiten Bogen wieder entgegenfliegt?)
 
die reifenkombi ist ne gute klassische idee. gegen wegrutschen vorne wird das aber auch nicht wirklich helfen ...
Ich hab den Wtb byway gestern leider schon wieder demontieren müssen und durch einen 2. G One ersetzt. Auch bei diesem sind die Reifenflanken undicht und lassen sich auch mit viel Dichtmilch (Stans) nicht abdichten. Und Das sind schon die, die ich von WTB als Ersatz bekommen habe:heul:. Bei tanwall Version die original drauf war, war das genau so.
IMG_9191.jpg


Bei den G one gibts das Problem gar nicht. Draufziehn, Luft rein, Pinggggg, Pinggggg ,sitzt . Dichtmilch rein, fertig. Und nach 1 x fahren und nachpumpen hält die Luft dauerhaft.
 
Ganz nett, aber neben OPEN, Schmolke und Co hätte ich keine Mavics montiert!

Ein gelbes Lenkerband hätte i.V. mit den Mavics schlüssiger gewirkt.

.
Die Mavic sind super. ich fahre zu 95% mit vollem Gepäck und hatte auf 3400 km übelster Steinstrassen in Slowenien, Kroatien und Südtirol nie ein Problem.

Zum Lenkerband: Ersten ist grün für mich ein Statement und zweitens habe ich das Rad für Gravel Touren und und für das ein oder andere Gravel Race. Nicht zum Posen vor der Eisdiele :D.
 
Die Mavic sind super. ich fahre zu 95% mit vollem Gepäck und hatte auf 3400 km übelster Steinstrassen in Slowenien, Kroatien und Südtirol nie ein Problem.

Zum Lenkerband: Ersten ist grün für mich ein Statement und zweitens habe ich das Rad für Gravel Touren und und für das ein oder andere Gravel Race. Nicht zum Posen vor der Eisdiele :D.


Alles gut, alles gut...

Just my 2 cents.

Wenn du das Rad hier postest, dann musst du auch mit Reaktionen und Kritik rechnen.

Ich fahre mit meinem ganzen Fuhrpark ja ausschließlich zur Eisdiele. ?
 
Zurück
Oben Unten