Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schrott vom Feinsten! Siffen an den Flanken, 2 Durchstiche auf 120km, die mehrere Kilometer weit nicht dicht wurden.. Wabbelig in schnellen Kurven auf dem Asphalt. Wechsel wieder auf Powergravel von Michelin, die sind top..
20200225_210811.jpg
 
Schrott vom Feinsten! Siffen an den Flanken, 2 Durchstiche auf 120km, die mehrere Kilometer weit nicht dicht wurden.. Wabbelig in schnellen Kurven auf dem Asphalt. Wechsel wieder auf Powergravel von Michelin, die sind top..
Anhang anzeigen 985942

Fahre die Riddler jetzt in schwarz und mit Schlauch, Rollwiderstand und Grip sind a1, keine Pannen und halten in jedem Gelände die Spur??‍♂️
 
Riddler...Seitenwandprobleme? Check!
Deshalb Gravelking SK, die haben auch bissl Profil fü abseits der Strasse. Montage wie immer, dicht wie immer.
Farblich hab ich mal was gewagt - schön ist bestimmt anders. Blau war aus.

Ich nenn es Pfalz-Rotwein-Edition


Anhang anzeigen 985932

Gibt es die Reifen Grad eigentlich irgendwo günstig? Könnte mich langsam auch mit dem Look anfreunden.
 
Hatte auch schon gegrübelt bei den orangenen mit schwarzer Seitenwand. ?

Aber dann .... ach, die wilden Jahre sind vorbei. ?
 
Ich hab ja auch farbige GKs an einem Rad, aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass die Farben mit Zusätzen zur Gummimischung erreicht werden. Und die wirken sich sicher nicht positiv auf den Grip aus.
 
Bist du mit dem Rahmen und dem Set allgemein zufrieden?

Definitv, sauber verarbeitet, hat alle Ösen die man benötigt um das Rad entweder als CX, Tourenrad, oder eben Gravel aufzubauen. Er ist halt klassisch, sprich normales Steuerrohr für 1 1/8", BSA Tretlager, Reifenbreite bis max 38mm (ich habe aktuell 40mm und noch einen halben Finger je Seite am Tretlager Platz = 42mm sind auch noch drin)

Müsste ich heute entscheiden, so käme für mich z.B. das Bombtrack Hook in Betracht: Stahl, BB30 Tretlager, Tapered Steuerrohr (für mich optisch ansprechender), wechselbares Schaltauge.

In Summe bin ich mit dem Intec zufrieden, das Rad passt für meine Bedürfnisse und bereitet mir Spaß. Zu vergleichen ist das F10 mit dem Brothercycles Kepler Disc - der hat allerdings schon ein wechselbares Schaltauge und Zuganschläge von Haus aus. Intec(s) haben mich jetzt viele Jahre begleitet und es bekam etliche Ausbau/Umbaustufen - aktuell bin ich an dem Punkt angekommen, welcher mich zu 95% zufrieden stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitv, sauber verarbeitet, hat alle Ösen die man benötigt um das Rad entweder als CX, Tourenrad, oder eben Gravel aufzubauen. Er ist halt klassisch, sprich normales Steuerrohr für 1 1/8", BSA Tretlager, Reifenbreite bis max 38mm (ich habe aktuell 40mm und noch einen halben Finger je Seite am Tretlager Platz = 42mm sind auch noch drin)

Müsste ich mich entscheiden, so käme für mich heute z.B. das Bombtrack Hook in Betracht: Stahl, BB30 Tretlager, Tapered Steuerrohr (für mich optisch ansprechender), wechselbares Schaltauge.

In Summe bin ich mit dem Intec zufrieden, das Rad passt für meine Bedürfnisse und bereitet mir Spaß. Zu vergleichen ist das F10 mit dem Brothercycles Kepler Disc - der hat allerdings schon ein wechselbares Schaltauge und Zuganschläge von Haus aus. Intec(s) haben mich jetzt viele Jahre begleitet und es bekam etliche Ausbau/Umbaustufen - aktuell bin ich an dem Punkt angekommen, welcher mich zu 95% zufrieden stellt.

Top! Danke für die ausführliche Antwort. :daumen:
 
Whoa ... !
Äußerst kühles Konzept , bin gespannt wieder Rahmen mit 425 Einbauhöhe klarkommt , die Geometrie ist ja mehr konservativ CX
Also das Lenkverhalten fühlt sich nicht schlecht an. Nicht ganz so agil aber der erste Eindruck ist wirklich gut. Ich wollte die Gabel halt unbedingt probieren, ich sehe mich ja eher als Mountainbiker und weniger als Rennradfahrer. Aber klar, eigentlich müsste man in Verbindung mit der Gabel auch fettere Reifen aufziehen. Für mich ist es halt ein Tourenbike für gemischtes Terrain und gezwungenermaßen auch viel Asphalt. Die Zusatzbremshebel sind optisch nicht schön aber ungemein praktisch. Mir taugt das Radl jedenfalls!
 
Zurück
Oben Unten