Zeigt her die "Gravel Bikes"

Dann schieb ich doch mein Low Budget Abenteuerrad auch mal hier rein

IMG_20200221_081835.jpg
 
Bin auch schwer angetan.
Und teuer ist sie ja auch nich wirklich, nur Verfügbarkeiten halten sich in Grenzen.

Morgen solls hier den ganzen Tag regnen, da stöber ich nochmal im Netz.
Aber danke für die Inspiration.
 
Heute erste Ausfahrt mit dem Rennreifen-Laufradsatz!
Bis auf die kurze GRX-Übersetzung nun ein erstklassiges Rennrad, mit dem man auch reinrassige Rennradler nass machen kann.

Mit dem Gedanken spiele ich ja auch noch. Das Rennrad und die beiden Gravel-/Tourenbikes weg und dann ein Rad mit zwei LRS.
Aber ich hab die Räder halt alle so lieb. :ka:
 
Für so etwas würde sich vermutlich was wirklich Sportliches wie das Cervelo Aspero anbieten.

Jetzt setz mir doch nicht solche Flöhe ins Ohr.
Das Aspero finde ich auch, vor allem in diesem "Teal", richtig schick. Nur zwei Dinge stören mich: Die Kabelführung am Oberrohr ist ein optisches Desaster, und bei einem Rahmen der Preisklasse würde ich schon eine smarte, integrierte Sattelstützenklemmung erwarten statt der schnöden Klemme.
 
Die Frage sollte aber auch sein, wie oft du die Laufräder wechseln willst. Wenn Du jedes Mal auch die Bremsen zentrieren musst, dann wird das echt eine nervige Angelegenheit. Da würde ich mir dann doch lieber zwei Räder mit den passenden Geometrien/Übersetzungen für die jeweilige Disziplin anschaffen.
 
Die Frage sollte aber auch sein, wie oft du die Laufräder wechseln willst. Wenn Du jedes Mal auch die Bremsen zentrieren musst, dann wird das echt eine nervige Angelegenheit. Da würde ich mir dann doch lieber zwei Räder mit den passenden Geometrien/Übersetzungen für die jeweilige Disziplin anschaffen.

Wenn man die Bremsscheibe bei der Nabe, wo sie weiter innen steht, mit Passscheiben auf die richtige Position bringt, ist das kein Problem mehr.
 
Wenn Du bei beiden Laufradsätzen die gleichen Naben hast, dann musst Du Wechseln. Raus, rein und alles passt. Zumindest bei meinen Chris King. Bremsscheiben sind einmal Ultegra, einmal DuraAce und die Kassette ist auch jeweils die Ultegra 11-34
 
Ich habe einen Chris King LRS und einen i9 AR25 TRA mit einmal Trickstuff und einmal Shimano CL Scheiben, die Kassette ich gleich.
Der Wechsel dauert ca. 5 Minuten, ich verschiebe schnell die Bremssättel ein wenig und alles passt.

Zum Thema:
Langeweile am Freitagabend...also wurden der Hipsterfaktor erhöht (Korb) und Maßnahmen gegen Corona getroffen (Schutzbleche). :D
Welche das sind, weiß ich gar nicht...aber sie sind höhenverstellbar gemacht worden und passen so für den 650b und den 700c LRS.
Abgesehen davon kam noch die Rolltop-Rahmentasche dazu, die ein Freund genäht hat.

Ich feiere das Bike! ?

IMG_0367.JPG
 
Zurück
Oben Unten