Zeigt her die "Gravel Bikes"


Kleines Update
20200329_105116.jpg
20200329_112334.jpg
 
Woran machst du den Gegenwert fest? Rein aus Interesse..

An der inneren Prioritätenliste und dem Bauchgefühl .
Ich kaufe/baue Räder nicht nach P/L oder Gruppe etc.
Ich bin bereit so viel für ein gutes Geländefahrwerk auszugeben - bei einem starren Rad sehe ich nicht denn Sinn .
Für das Geld bekomme ich auch ein Mason Bokeh Komplettrad mit Force .
Das löst etwas bei mir aus . Auch für Handwerk würde ich Geld ausgeben .
Beim Open war das bei der ersten , orangenen Serie der Fall , danach nicht mehr .
Ist halt bei jedem anders !
 
Dank Dir, Disco_Stu für die tollen Bilder des Tempest! Der Rahmen scheint die Größe M zu haben. Darf ich Dich fragen, wie gross Du bist und welche Schrittlänge Du hast? Könntest Du mir vielleicht auch noch sagen, ob Du da die G-One in 40mm aufgezogen hast (und was pass hinten (v.a. an den Kettenstreben wohl maximal rein)? Echt ein schönes Bike!
 
So, nach ewigem zuschauen zeige ich auch mal mein (noch relativ neues) Isolationsgeschoss. :D
Ich konnte den Jungs glücklicherweise noch den allerletzten M Rahmen in Rosa aus dem Showroom abschwätzen.
Jetzt hat es schon die ersten ~200km drauf. Bis jetzt bin ich durchweg super zufrieden, die Geometrie liegt mir persönlich auch viel mehr als die meines alten Fahrrads (Planet X Tempest). Zur Ausstattung kann man nicht viel sagen, top notch.

Allerdings würde ich gerne noch die Sattelklemme tauschen (und tubeless angehen). Am alten hatte ich die Hope, die war super. Habt ihr noch einen anderen Geheimtipp bzgl. Sattelklemme?

IMG_4774.jpg


Bleibt gesund! :daumen:
 
Danke an alle für das Feedback.

Dank Dir, Disco_Stu für die tollen Bilder des Tempest! Der Rahmen scheint die Größe M zu haben. Darf ich Dich fragen, wie gross Du bist und welche Schrittlänge Du hast? Könntest Du mir vielleicht auch noch sagen, ob Du da die G-One in 40mm aufgezogen hast (und was pass hinten (v.a. an den Kettenstreben wohl maximal rein)? Echt ein schönes Bike!

Ja, Rahmen ist M. Ich bin 1,74, Schrittlänge habe ich gerade nimmer im Kopf. Die G-One sind 700-38c und da ist noch gut Platz. Kann morgen mal ein Bild machen, muss dann aber nochmal in den Keller.
 
Eher nicht , ich würde aus Prinzip keine 3k für ein aufgeblasenes , in China produziertes Rennrad bezahlen , dafür bekommt man ein top vollgefedertes Mountainbike Fahrwerk mit Dämpfer .
Das hat nichts damit zu tun ob die Teile gut oder schlecht sind - für mich ist der Gegenwert nicht sichtbar .
Das sind Carbon Rahmen von der Stange, die in Asien in guter Qualität gefertigt werden. Ich bin wirklich bereit viel für ein gutes Bike auszugeben. Aber wie Du auch schreibst, die Preise von Open sind völlig absurd. Da steige ich auch aus... Die beiden Gründer haben es geschafft, einen Hype um die Marke aufzubauen.
 
So wie ich das mitbekommen habe waren sie halt die ersten, die die fetten Reifen ans Rennrad/Gravel gebracht haben.
War damals wohl ein Alleinstellungsmerkmal.
 
pike biker" data-source="post: 16467239" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
So, nach ewigem zuschauen zeige ich auch mal mein (noch relativ neues) Isolationsgeschoss. :D
Ich konnte den Jungs glücklicherweise noch den allerletzten M Rahmen in Rosa aus dem Showroom abschwätzen.
Jetzt hat es schon die ersten ~200km drauf. Bis jetzt bin ich durchweg super zufrieden, die Geometrie liegt mir persönlich auch viel mehr als die meines alten Fahrrads (Planet X Tempest). Zur Ausstattung kann man nicht viel sagen, top notch.

Allerdings würde ich gerne noch die Sattelklemme tauschen (und tubeless angehen). Am alten hatte ich die Hope, die war super. Habt ihr noch einen anderen Geheimtipp bzgl. Sattelklemme?

Anhang anzeigen 1005128

Bleibt gesund! :daumen:
Schickes Rad!
Um die Frage zur Sattelklemme beantworten zu können, müsste man das benötigte Maß kennen. Manch ein Hersteller hat da ja Maße, in denen kaum was zu bekommen ist und viele Modelle schon deswegen rausfallen.
 
Dann stelle ich mal mein 3T Exploro rein, hab das Rad aus einer Laune heraus gekauft da der Straßenbelag bei uns am Reschenpass für das richtige Rennrad für mein Empfinden einfach zu ruppig ist und ich mich nicht permanent durchrütteln lassen wollte. Zudem bin ich mit dem Exploro und den Wtb Reifen einfach viel flexibler! Kann z.B. die Asphalt Straße nach Langtaufers fahren und dann auch noch weiter zur Melageralm und auf der Forststrasse retour ohne das ich mir beim Mtb die Reifen runter fahre!
 

Anhänge

  • 6C917256-FFBB-466E-BE9B-2195421ADF8E.jpeg
    6C917256-FFBB-466E-BE9B-2195421ADF8E.jpeg
    498,8 KB · Aufrufe: 497
  • E1583A50-ACE1-42F6-93D0-A88286BD6A17.jpeg
    E1583A50-ACE1-42F6-93D0-A88286BD6A17.jpeg
    363,3 KB · Aufrufe: 484
Dann stelle ich mal mein 3T Exploro rein, hab das Rad aus einer Laune heraus gekauft da der Straßenbelag bei uns am Reschenpass für das richtige Rennrad für mein Empfinden einfach zu ruppig ist und ich mich nicht permanent durchrütteln lassen wollte. Zudem bin ich mit dem Exploro und den Wtb Reifen einfach viel flexibler! Kann z.B. die Asphalt Straße nach Langtaufers fahren und dann auch noch weiter zur Melageralm und auf der Forststrasse retour ohne das ich mir beim Mtb die Reifen runter fahre!
Speziell dieses Rad ist ja auch eher ein vielseitiges Rennrad als ein "Geländerad mit Bügellenker" - von daher hast du doch das perfekte Rad für deinen Einsatzzweck. :daumen:
 
Speziell dieses Rad ist ja auch eher ein vielseitiges Rennrad als ein "Geländerad mit Bügellenker" - von daher hast du doch das perfekte Rad für deinen Einsatzzweck. :daumen:
Wie gesagt war es ein spontaner Kauf und ich bereue es nicht mich dafür entschieden zu haben! Man kann damit halt auch locker den Vinschger Radweg nach Meran Düsen und wieder zurück mit Abstechern über alte Wege die man sonst eher nicht fährt da ich meine Mtbs eher Artgerecht in Ihrem natürlichen Habitat bewege und auf dem Radweg nicht so gerne damit unterwegs bin. Das einzig nervige an dem Bike ist die Befestigung der Sattelstütze , beim aktuellen Modell ist dies jedoch anders gelöst.
 

Anhänge

  • 0E9D01A6-7D23-4F2E-B935-E5258B1FA641.jpeg
    0E9D01A6-7D23-4F2E-B935-E5258B1FA641.jpeg
    700,6 KB · Aufrufe: 375
Zurück
Oben Unten