Zeigt her die "Gravel Bikes"

Dann stelle ich mal mein 3T Exploro rein, hab das Rad aus einer Laune heraus gekauft da der Straßenbelag bei uns am Reschenpass für das richtige Rennrad für mein Empfinden einfach zu ruppig ist und ich mich nicht permanent durchrütteln lassen wollte. Zudem bin ich mit dem Exploro und den Wtb Reifen einfach viel flexibler! Kann z.B. die Asphalt Straße nach Langtaufers fahren und dann auch noch weiter zur Melageralm und auf der Forststrasse retour ohne das ich mir beim Mtb die Reifen runter fahre!

Das sieht ja wirklich schick aus, optisch finde ich momentan das beste was es auf dem Markt (bezahlbar) gibt. Aero Rahmen und der Lenker mit den Kabeln find ich am besten gelöst. ???Hast du auch ein Aero Laufradsatz für die Straße?
 
Wie gesagt war es ein spontaner Kauf und ich bereue es nicht mich dafür entschieden zu haben! Man kann damit halt auch locker den Vinschger Radweg nach Meran Düsen und wieder zurück mit Abstechern über alte Wege die man sonst eher nicht fährt da ich meine Mtbs eher Artgerecht in Ihrem natürlichen Habitat bewege und auf dem Radweg nicht so gerne damit unterwegs bin. Das einzig nervige an dem Bike ist die Befestigung der Sattelstütze , beim aktuellen Modell ist dies jedoch anders gelöst.
Ist das Bike nicht bockhart - wenn man vom MTB kommt? Wie wurde die Befestigung der Sattelstütze in dem aktuellen Modell verändert? Wunderschönes Bike und auch die schönste Farbkombi, die Du hast :daumen:
 
Ich habe noch einen Laufradsatz mit Rennradbereifung den ich aber noch nie montiert habe da der Unterschied für mich im Vergleich zu meinem Rennrad minimal ist was die Geschwindigkeit betrifft. Zudem habe ich das Rad mit 1X11 aufgebaut und da macht es noch weniger aus wenn ich mit den schmalen Reifen unterwegs bin! Außerdem ist der Gewinn an Komfort mit den Wtbs echt gewaltig!
 
Schönes Erdgeschoss. Ich hatte letztes Jahr auch Kontakt mit Standert. Mir sind die Rahmen allerdings zu (renn-)sportlich.

+1 für Hope und Tune Klemme


Mir auch. Sonst wäre es das wohl geworden. Die Jungs sind allerdings sehr sympathisch und optisch kann das auch was.
Schade ist allerdings, dass das Ding für 4000€ nicht gleich tubeless kommt.
 
Ich liefere dann mal das Gegenprogramm zum cleanen Exploro (das mir übrigens sehr gut gefällt)...

IMG_0538.PNG


???

Die Vielseitigkeit dieses Bikes kann man nur lieben und flott ist es noch dazu. ?
 
Ist das Bike nicht bockhart - wenn man vom MTB kommt? Wie wurde die Befestigung der Sattelstütze in dem aktuellen Modell verändert? Wunderschönes Bike und auch die schönste Farbkombi, die Du hast :daumen:
Das mit der Härte geht eigentlich, fahre immer mit so 4 Bar und da dämpft der Reifen schon gut. Beim aktuellen Modell ist die Schraube der Sattelklemmung am Oberrohr, bei meinem muss man noch mit einer Verlängerung am Inbus von unten ran um die Schraube zu erreichen. Mit einem normalen Multitool ist da nix. Habe aber die Schraube getauscht und ordentlich mit Carbon Montagepaste die Stütze eingeschmiert, so ist die gut fest und verrutscht auch nicht.
 
Da bist du echt in einer schönen Gegend unterwegs. Das Vinschgau gehört auch zu meinen Lieblingsecken, egal ob Bergsteigen oder Radfahren.
Das Exploro hat eine schöne Farbwahl, nur irgendwie find ich den Übergang von Sitzstreben zu Sitzrohr nicht ästhetisch. Das Konzept vom Exploro ist aber gelungen und du hast deinen Spaß. :daumen:
 
Könntest Du mir vielleicht auch noch sagen, ob Du da die G-One in 40mm aufgezogen hast (und was pass hinten (v.a. an den Kettenstreben wohl maximal rein)?

Soo, war nochmal im Keller. Reifen ist ja wie schon gesagt 700-38C. Ich hoffe der Platz am Hibterbau kommt aus den Bildern ganz gut rüber.

Die engste Stelle ist an der Kettenstrebe und da sind es (ohne Dreck) ca. 1,3 cm Abstand zum Reifen.
20200330_164038.jpg
20200330_164238.jpg
 
Supercool, dass Du Dir extra die Mühe mit den Fotos gemacht hat, Disco-Stu, dank Dir vielmals! Du fährst ja den G-one in 700x38c. In ETRTO gibt Schwalbe 40-622 an. Dann müssten Reifen mit ähnlichen Maßen ja noch gut passen (etwa ein Gravelking SK in 700x38c, der ja auch etwas breiter baut). Bist Du zufrieden mit dem Tempest?
 
Soweit bin ich sehr zufrieden, ja. Kommt halt immer drauf an was man sucht. Ich war am ehesten auf der Suche nach der berühmten eierlegenden Wollmilchsau. Nach zwei Carbon Montainbikes wollte ich etwas pendel-, bikepacking-, waldweg-, trail- und ggf. fahrradanhängertaugliches, das dann auch noch irgendwie schick aussehen sollte. Das ist für mich absolut erfüllt, dabei noch zu einem annehmbaren Preis.
 
Soweit bin ich sehr zufrieden, ja. Kommt halt immer drauf an was man sucht. Ich war am ehesten auf der Suche nach der berühmten eierlegenden Wollmilchsau. Nach zwei Carbon Montainbikes wollte ich etwas pendel-, bikepacking-, waldweg-, trail- und ggf. fahrradanhängertaugliches, das dann auch noch irgendwie schick aussehen sollte. Das ist für mich absolut erfüllt, dabei noch zu einem annehmbaren Preis.
Dank Dir für Deinen Eindruck zum Tempest!
 
Gestern fertig gestellt.
Hier & da ist's noch nicht ganz final, aber im Groben passt's so.
Die LR-Decals kommen vermutlich noch runter, falls der LRS tatsächlich bleibt.

An der Sattelklemme und an der Kurbelschraube das Rot wird noch verschwinden.
Die Ritchey-Pneus lagen noch zu Hause. Hier wird aber zeitnah auch was mit 40mm kommen.

Sonst ... - We'll see...


20200331_151546.jpg
20200331_151956.jpg
20200331_151906.jpg
20200331_151838.jpg
20200331_151744.jpg
20200331_151632.jpg
 
Gestern fertig gestellt.
Hier & da ist's noch nicht ganz final, aber im Groben passt's so.
Die LR-Decals kommen vermutlich noch runter, falls der LRS tatsächlich bleibt.

An der Sattelklemme und an der Kurbelschraube das Rot wird noch verschwinden.
Die Ritchey-Pneus lagen noch zu Hause. Hier wird aber zeitnah auch was mit 40mm kommen.

Sonst ... - We'll see...

Wie hat sich bei dir die Reifenmontage gestaltet? Ich hatte da meine Probleme mit der Felge
 
Zurück
Oben Unten