Zeigt her die "Gravel Bikes"

Okay, Geschmackssache. Mir ist das Design viel zu auffällig.
Ich hab noch die alte Version. Auch bei 90kg und steilstem Gelände mehr als ausreichend.

scheibe.jpg
 
Siehe was @OIRAM geschrieben hat.
Ist bei SRAM genau so. Olive und Nippel für die Leitung ist neben dem Entlüftungsset, etwas DOT und einem Torx alles was du brauchst.
Es gibt gut Video Tutorials und das Entlüften ist heutzutage echt kein Hexenwerk mehr.

PS: Sehr schönes Rad übrigens! :daumen:

Danke euch.

Dachte ich mir schon so in etwa, habe Olive und Inlet auch schon da. Dachte nur, das ich evtl. ums Entlüften herumkomme, wenn ich die Leitung nach dem Öffnen irgendwie verschließe, vorsichtig durch die Gabel führe (was irgendwie mit einer Zughülle zum Test schon ziemlich schwierig war) und dann, möglichst ohne Ölaustritt, wieder an den Bremssattel anschließe. Na mal schauen...wird schon werden :).
 
Danke euch.

Dachte ich mir schon so in etwa, habe Olive und Inlet auch schon da. Dachte nur, das ich evtl. ums Entlüften herumkomme, wenn ich die Leitung nach dem Öffnen irgendwie verschließe, vorsichtig durch die Gabel führe (was irgendwie mit einer Zughülle zum Test schon ziemlich schwierig war) und dann, möglichst ohne Ölaustritt, wieder an den Bremssattel anschließe. Na mal schauen...wird schon werden :).
Also ein Schaltzughülle ist vom Durchmesser her etwas dicker, als die Bremsleitung, deshalb ging es so schwer.
Ich habe meine Leitung zwar genau anders herum, wie Du es planst durch die Gabel geführt, aber auch das sollte funktionieren.
Fals Du die originale Zugdurchführungshilfe schon raus gezogen hast, würde ich einen kleinen Nagel in die offene Bremsleitung stecken, der richtig stramm sitzt und am Ausgang der Durchführung, mit einem Magneten das ganze wieder herausfummeln.
Und weil das ja hier was zum Zeigen ist, auch mal wieder mein Fahrrad:
1586463736011.png

1586463798582.png
 
Die Gabel von Unteren ins Obere und es würde mir sogar besser gefallen als das Untere :D
Schöner Pendler , das Leben ist zu kurz um mit hässlichen Rädern zur Arbeit zu fahren :daumen:

ja....die Selcof Gabel gefällt mir auch sehr gut. Nicht so wuchtig und nimmt meines Erachtens 50er Reifen auf.
Würde dem Trig auch gut stehen und es etwas erleichtern. Ist im Commuter Outfit bei ca. 13kg.
Den Laufradsatz im Goldrush mit den Contis will ich eigentlich verkaufen, weil das aber so gut passt und die Fulcrum super laufen, ist das letzte Wort da noch nicht gesprochen und für Flandern würde das so passen.
Viel bekomm ich ja eh nicht für den Radsatz.
 
Kannst du mal bitte n Bild von der Reifenfreiheit vorne machen?
Hab auch n 27,5 LRS bestellt und frag mich ob noch sogar 2,2" passen würde.
 
Zurück
Oben Unten