Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein Rose Backroad Force 1x11 und ich. September 2019, Vereinstraining "Fit in den Feierabend", RC Buer / Westerholt 1982 e.V.

Backroad_2019.jpg
 
Der Landwirt sagt Ackerfarn dazu. DIE Bienen-/Hummel-/Schmetterlingsschenke überhaupt:)

meine google suche war glaub ich - 'distelgewächs lila' :lol:

....möchte hier nicht den Anschein erwecken eine Ahnung von Flora und Fauna zu haben. ;)
ich kann Rot- von Weisswein unterscheiden und schmeckt oder schmeckt nicht......das muss reichen.
Saumage un Lewwerworscht schaff ich auch noch auseinander zu halten......meistens, is vom Weinkonsum abhängig.
 
Nachdem ich langsam wieder in den gesundheitlichen Bereich komme, wo ich etwas mit dem Rad rumrollen kann, dachte ich, dass etwas Bastelei nicht schaden kann.

Also auf die Suche nach neuen Kontaktpunkten zum Rad begeben und den Vorbau errigiert... ?

IMG_20200509_132953-01.jpeg


IMG_20200509_132959-01.jpeg


IMG_20200509_133013-01.jpeg


IMG_20200509_133310-01.jpeg


Von @stuhli gab es den In One Brian Lenker in 46er Breite.
Dieser war garnicht Ma so leicht zu positionieren wie ich es gern gehabt hätte.
Hatte ich den Oberlenker waagerecht, waren die Drops nicht angenehm zu greifen und die Hoods waren gefühlt etwas weit weg. Also musste der Lenker leicht nach vorn geneigt montiert werden. So passte es beim um den Block rollen ganz gut.

Da ich mit dem 3,5mm dicken Lenkerband nicht so richtig glücklich war, da es doch extrem aufgetragen hat, dachte ich mal etwas zu probieren. Also braunes Velo Lenkerband gewickelt. Zu den Wickelkünsten muss man glaube ich nix sagen...?

Zu guter Letzt dann noch den Fabric Line mit Ti Streben in 142er Breite montiert. Bisher bin ich den Fabric Scoop in gleicher Breite gefahren und wollte mal testen, ob so ein Entlastungskanal wirklich was bringt.


So wie das Rad da steht wiegt es in Gr. 61 mit Pedalen, Klingel und Wahoo Mount glatte 10 Kilo. Kein Leichtbau, aber dafür war auch kein Budget.
 
Ignorier das ganze "Style-Gedöns" und mach es so, dass du dich darauf wohl fühlst.

das mach ich sowieso, aber das war ja ein Tipp, der (fast) gar keinen Einfluss auf die Position hat und nur die Optik verändert. Da wundert es mich dann, dass man so einen Tipp gibt, insbesondere wenn er dem üblichen Konsens hier eher widerspricht. Geht mir auch selbst so, spacer + negativen Vorbau finde ich schöner als weniger spacer und positiven Vorbau.
 
Zurück
Oben Unten