Zeigt her die "Gravel Bikes"

Trek Checkpoint mit Schutzblechen/Gepäckträgern für Radreisen in den nächsten Wochen. Die Reifen (WTB Resolute 43) tausche ich noch gegen Panaracer GK in 38 - damit es mit den Schutzblechen besser passt! Ride on
 

Anhänge

  • 5ABF5F2B-6CC3-4423-8914-49949C4FDE14.jpeg
    5ABF5F2B-6CC3-4423-8914-49949C4FDE14.jpeg
    719,9 KB · Aufrufe: 401
  • 2ECF783A-0921-42F6-9196-EF0FEDDCF0E0.jpeg
    2ECF783A-0921-42F6-9196-EF0FEDDCF0E0.jpeg
    622,3 KB · Aufrufe: 402
Ich nehme an, dass das mehr als zwei Pullen pro Person waren, aber wie hab ihr die Transportiert.

Gruß
Thomas
Wir waren zu dritt unterwegs und haben meist so 5-10KM vor geplantem Übernachtungsspot eingekauft. Die Einkäufe kamen dann in so eine kleine Rucksacktasche, das Bier auf den Gepäckträger des dritten Rades. Wenn kein Gepäckträger vorhanden, dann kriegt man das für die letzten KM auch anders unter :D

Hier vom Wochenende, auf dem Gepäckträger. Die 1.5L Panzergranaten haben eindeutig das optimale Gewichtsverhältnis... und dadurch waren es auch "nur" 2 Pullen pro Person :D
 
Ein Winterrad



baut sich prima im Frühling. Teile von alten Projekten suchten Verwendung und ich ein Rad für die dunkle Jahreszeit und straßenlastige Touren. Raus kam ein 90s-Fade Kepler mit BB7 und 2x10/Shimano XT 735.



Fahren tut sichs spitze und das Schaltgeräusch :love:; ich freu mich auf die ersten längeren Touren.
 
Ein Winterrad



baut sich prima im Frühling. Teile von alten Projekten suchten Verwendung und ich ein Rad für die dunkle Jahreszeit und straßenlastige Touren. Raus kam ein 90s-Fade Kepler mit BB7 und 2x10/Shimano XT 735.



Fahren tut sichs spitze und das Schaltgeräusch :love:; ich freu mich auf die ersten längeren Touren.
Ich hoffe, Du hast auch die passenden Trikot und Leggings dazu, damit das Gesamtkunstwerk perfekt ist :D :daumen: Das wäre sehr lässig. Spontan hat es mich an das wunderschöne Bike erinnert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/das-slate-das-es-nicht-gibt.901009/post-16151877
 
Ein Winterrad



baut sich prima im Frühling. Teile von alten Projekten suchten Verwendung und ich ein Rad für die dunkle Jahreszeit und straßenlastige Touren. Raus kam ein 90s-Fade Kepler mit BB7 und 2x10/Shimano XT 735.



Fahren tut sichs spitze und das Schaltgeräusch :love:; ich freu mich auf die ersten längeren Touren.

Sehr cool geworden, deine Farbvariante find ich richtig super. Für eine Freundin habe ich die etwas unauffälligere Variante vom Kepler aufgebaut, da sieht man auch, wie vielseitig das Kepler sein kann:
 
hier mal mein Salsa Vaya im aktuellen Aufbau. Änderungen zum letzten Mal:
  • Reifen WTB Riddler 700x45C
  • Edelstahl-Flaschenhalter Elite Moreo
  • Oberrohrtasche Topeak Tribag Large -> da passt das Zeug für Tagestouren rein: Minipumpe, Smartphone, Maxalami, Minitool, Geld, Schlüssel. Die könnte ich auch alternativ in Richtung Sattelstütze montieren. Mal schauen, was sich nach der ersten Tour damit herausstellt.

 
Anhang anzeigen 1043356

sollte ich den komischen Reifen dicht bekommen, gibts auch ein Bild mit Rad.>:(
Erstmal richtig ausrichten. Logo und Ventil zueinander. Wenn der nachher dicht ist und das nicht stimmt, uiui.. das gibt Schelte im IBC.

Versuch mal den Reifen mit Schlauch zu montieren. Dann setzen sich definitiv beide Flanken. Im Anschluss eine Flanke wieder lösen, Schlauch raus und tubeless Ventil rein.
Klappt öfter mal bei zickigen Kandidaten.
 
Erstmal richtig ausrichten. Logo und Ventil zueinander. Wenn der nachher dicht ist und das nicht stimmt, uiui.. das gibt Schelte im IBC.

oh weh...das hab ich ganz vergessen. Aber drehen geht ja zum Glück ohne Luft noch....

aber wenigstens 800g gespart zum OEM Laufradsatz - glaub der war mit Blei gefüllt :spinner:

edit: hier montiert, aber nicht ausgerichtet ?
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H Plus Son Archetype gehen auch tubeless. Ich habe einfach 2 lagen Notubes geklebt und alles gut. Eigentlich fast wie beim MTB, wo ich aber nur 1 Lage kleb. Ansonsten nicht so superduperteuer wie mein SC aber dennoch sehr Spaßig und auf Arbeit fährt es mich auch noch.

Laufleistung des Rahmens müsste so bei ca. 100k km sein. Größere Fotos inkl. der Gebrauchsspuren sind im Album. Von weitem sieht es noch super aus. :D









 
Zuletzt bearbeitet:
H Plus Son Archetype gehen auch tubeless. Ich habe einfach 2 lagen Notubes geklebt und alles gut. Eigentlich fast wie beim MTB, wo ich aber nur 1 Lage kleb. Ansonsten nicht so superduperteuer wie mein SC aber dennoch sehr Spaßig und auf Arbeit fährt es mich auch noch.

Laufleistung des Rahmens müsste so bei ca. 100k km sein.






Schönes Ding!

Mein Surly CC versagte leider bei weniger als 30.000 km mit einem Harr-riss in der Steuerrohrschweißnaht/zum Oberrohr.
Hängt noch im Keller als Erinnerung. Wenn ich mal zu viel Geld habe, lasse ich ihn vielleicht reparieren.
 
Zurück
Oben Unten