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Bikeromantik
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uij, da bin ich ja auf ErFahrungsberichte gespanntNoch steht es auf der grünen Insel und wartet darauf von DHL Express abgeholt zu werden...
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Und ich erst...uij, da bin ich ja auf ErFahrungsberichte gespannt
Fährst du das Surly sonst mit Fettbereifung? Und wie macht sich das Rad abseits vom Asphalt?
Noch so ein Hype der Fahrradindustrie. Ich sehe das so: Die Industrie möchte das du wenn man mal Forstautobahn ballern möchte ein "Gravelbike" fährt, da ja die Plusgrößen dort sehr uneffizient sind. Wenn dann im richtigen Gelände soll man die Fettenreifen fahren da sie ja noch mehr Spuren im Wald hinterlassen und es den Körper so schön entschleunigt.
In meinen Augen ist das alles Quacksalberei! Wo ist denn nun eig. der Unterschied zwischen Crossrad und Gravelrad? Ich sehe keinen!!!
Aber kauft ihr nur, ich bin mit meinem 10 Fahrrädern für 10 unterschiedliche Untergründe sehr zufrieden!
mfg Micha
Seit den ersten posts sind wir hier angekommen:
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Aber bei aller Liebe. Es gibt inzwischen Gravelgeometien die für den Traileinsatz besser geeignet sind. Dies jedoch ist ein passabler allrounder, zumal mit absenkbarer Sattelstütze, für steile Passagen und Treppen.
Warbird zum Sparkurs:
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Ein Salsa Journeyman - ehemals 650b.
Die Serienlaufräder mit ihren erschreckend wenig wertigen und nicht konvertierbaren Konusnaben (angeblich von novatec, aber...) sind unabhängig vom Preis eine wirkliche Enttäuschung: Ein paar wenige Euro bei der Herstellung mehr für ein paar adaptierbare Naben mit herkömmlichen Industrielagern wären deutlich nachhaltiger gewesen - so hat man nun zwei reinrassige QR-Laufräder geschaffen, dazu noch mit Drahtreifen auf ner Tubeless-Felge. Wunderbar.
?
Die Promax-Bremsen habe ich mit Avid-Scheiben gefüttert, aber ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Hab noch nen Satz organische BB5-Beläge liegen und hoffe, dass die Bremse damit schon bei moderater Handkraft etwas mehr Biss entwickelt.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Gravelking SK+ (also Plus)?
Eure Eindrücke würden mich interessieren!
@hw_doc Welche Radgröße ist dein Salsa und wie groß + Schrittlänge bist Du? Hast du die Spacer versetzt oder hat das Salsa noch 2x 5 bzw. 10?er luft nach oben ab Werk?
Schön ist anders...
Die Serienlaufräder mit ihren erschreckend wenig wertigen und nicht konvertierbaren Konusnaben (angeblich von novatec, aber...) sind unabhängig vom Preis eine wirkliche Enttäuschung: Ein paar wenige Euro bei der Herstellung mehr für ein paar adaptierbare Naben mit herkömmlichen Industrielagern wären deutlich nachhaltiger gewesen - so hat man nun zwei reinrassige QR-Laufräder geschaffen, dazu noch mit Drahtreifen auf ner Tubeless-Felge. Wunderbar.
Das neue 3T Exploro RaceMax sieht schon gut aus. Aber von Aero im Zusammenhang mit den dicken Pellen zu reden ...
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