Zeigt her die "Gravel Bikes"

Gefällt mir gut. Gibt es dazu mehr Details und Bilder? Hast du es selber so aufgewertet oder kam es als fertiges Paket?


Hab mir nur den Rahmen bei Planet X gekauft als er mal Anfang des Jahres im Angebot war, den Rest selbst aufgebaut. Die Gabel ist von Brother Cycles, hab eine mit 15mm Achse gebraucht für meinen SON Nabendynamo Vorne. Hinten werkelt ne Tune KONG. Schaltung ist ne GRX800, allerdings mit Tiagra STI auf 10 FACH (11-42T). Bremsentechnisch schwör ich auf die TRP Sypre, ich weiss endloses Thema, aber ich fahr die an allen meinen Gravel Bikes mit druckstabilen Leitungen und Shimano Bremsbelägen absolut problemlos. Ansonsten Tubus Titan Gepäckträger, B&M IQ X Lichtanlage . Ansonten gibts noch ein paar XTR Klick, SKS Bluemels Schutzbleche und ne leichte CNC Sattelstütze und Vorbau. Alles mit TItanschrauben..
Gewicht kann sich aufjedenfall sehen lassen, 10,7 Kilo mit
 
C46D9068-6F4D-4412-BC96-C76AA1448698.jpeg
 
Hab mir nur den Rahmen bei Planet X gekauft als er mal Anfang des Jahres im Angebot war, den Rest selbst aufgebaut. Die Gabel ist von Brother Cycles, hab eine mit 15mm Achse gebraucht für meinen SON Nabendynamo Vorne. Hinten werkelt ne Tune KONG. Schaltung ist ne GRX800, allerdings mit Tiagra STI auf 10 FACH (11-42T). Bremsentechnisch schwör ich auf die TRP Sypre, ich weiss endloses Thema, aber ich fahr die an allen meinen Gravel Bikes mit druckstabilen Leitungen und Shimano Bremsbelägen absolut problemlos. Ansonsten Tubus Titan Gepäckträger, B&M IQ X Lichtanlage . Ansonten gibts noch ein paar XTR Klick, SKS Bluemels Schutzbleche und ne leichte CNC Sattelstütze und Vorbau. Alles mit TItanschrauben..
Gewicht kann sich aufjedenfall sehen lassen, 10,7 Kilo mit
Danke für die Infos. Also ein Eigenaufbau. Noch mehr Lob dafür :)
 
Das Warbird jetzt mit Maximalstbereifung: Conti X-King und RaceKing in 2.0". Geht zwar, ist auf Dauer aber doch grenzwertig. Wird jetzt zurück gerüstet auf WTB Riddler in 45mm.
Fährt sich aber sehr entspannt mit den dicken Schlappen.

Anhang anzeigen 1096367Anhang anzeigen 1096369Anhang anzeigen 1096370Anhang anzeigen 1096371Anhang anzeigen 1096372
Ich das neue Modell gehen auch 650B rein, oder? In die alte Version von mir passt auch maximal der Riddler rein ohne dass die Mud Clearance leidet.
 
Und ??‍♂️
Können Die was?
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat schon. :D
Gefallen mir jedenfalls gut. Schotter gut, Wald und wurzelpassagen können sie auch. Selbst durch kleinere sandpassagen kann man sich gut durchwühlen. Welliges kleinpflaster sauber. Asphalt rollt. 2,5 bis 3 Bar momentan. Ist bisher immer trocken gewesen. :ka:
 
Ich war die letzten 2 Monate im Norden und im Baltikum unterwegs:

Auf den Lofoten:


Am Nordkap


Und in Lettland:


Besonders im Baltikum gab es unfassbar viele und grandiose Gravelstrecken. Wenig Autoverkehr und endlos Kilometer Schotter. Das war richtig toll.
Die Ortlieb Cockpittasche kannste rauchen. Bereits zum zweiten Mal ist der RV ausgerissen. Mittlerweile sind die Niner Taschen dran (sehr gut!) und ich fahre auch wieder gleiche Laufräde und gleiche Reifen (44er Byway)
 
Zurück
Oben Unten