Zeigt her die "Gravel Bikes"

IMG_20200728_072558.jpg
 
Geschmack ist immer unterschiedlich. Ich würde beim nächsten Mal auch keine rot eloxierten Anbauteile mehr verwenden. Aber an meinem Ritchey p 650b sah es cool aus. Groetjes Christian
 
Geschmack ist immer unterschiedlich. Ich würde beim nächsten Mal auch keine rot eloxierten Anbauteile mehr verwenden. Aber an meinem Ritchey p 650b sah es cool aus. Groetjes Christian
Würden sich denn die Decals der Felgen entfernen lassen? Meiner Meinung, bzw. eher Geschmack nach, machen die (und die Reflektoren) das Bike optisch unruhig und lenken vom schönen Rahmen ab.
 
Gab es den Rahmen nicht mehr in der passenden Größe?
Der Sattelstützenauszug mag ja noch gehen, aber 6 Spacer, Vorbau nach oben und Lenker so weit nach oben gedreht?
 
Würden sich denn die Decals der Felgen entfernen lassen? Meiner Meinung, bzw. eher Geschmack nach, machen die (und die Reflektoren) das Bike optisch unruhig und lenken vom schönen Rahmen ab.
Die Decals lassen sich nicht entfernen. Es sind aber mittlerweile auch andere felgen dran. Die Reflektoren habe ich dran gemacht, weil ich jeden Tag und auch mal zur Nacht oder früh morgens 40 km zur Arbeit pendele. Ich stelle mal ein aktuelles Foto rein nächste Woche.
 
Gab es den Rahmen nicht mehr in der passenden Größe?
Der Sattelstützenauszug mag ja noch gehen, aber 6 Spacer, Vorbau nach oben und Lenker so weit nach oben gedreht?
Der Rahmen ist ein xl Rahmen 55cm und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht den Gabelschaft kürzen wollen. Der Vorbau ist nun auch gedreht. Der sattelstütze Auszug täuscht. Es ist nur eine 320 mm Sattelstütze drin. Das war quasi der Zustand nach dem Aufbau und getrieben von der Neugier wie es fährt.. Ich bring mal ein aktuelles Foto...
 
Der Rahmen ist ein xl Rahmen 55cm und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht den Gabelschaft kürzen wollen. Der Vorbau ist nun auch gedreht. Der sattelstütze Auszug täuscht. Es ist nur eine 320 mm Sattelstütze drin. Das war quasi der Zustand nach dem Aufbau und getrieben von der Neugier wie es fährt.. Ich bring mal ein aktuelles Foto...

Ich glaube ja fast eher, dass das ein Large Rahmen ist, wenn ich die Steuerrohrlänge (17cm?) mit der Gabellänge (39cm) vergleiche - nach 19cm schaut das nicht aus...;)
Der Large hat auch ein Oberrohr von 55cm, das Maß 55cm gibt es sonst nicht bei L oder XL Rahmen (Geo Outback).
Der Rahmen ist sehr schön, ich bin mehrfach um die Ritchey Rahmen herumgeschlichen, mir ist aber bei allen der Stack deutlich zu niedrig. (Beim Pickenflick eigentlich auch, muss ich zugeben8-))
 
Ich glaube ja fast eher, dass das ein Large Rahmen ist, wenn ich die Steuerrohrlänge (17cm?) mit der Gabellänge (39cm) vergleiche - nach 19cm schaut das nicht aus...;)
Der Large hat auch ein Oberrohr von 55cm, das Maß 55cm gibt es sonst nicht bei L oder XL Rahmen (Geo Outback).
Der Rahmen ist sehr schön, ich bin mehrfach um die Ritchey Rahmen herumgeschlichen, mir ist aber bei allen der Stack deutlich zu niedrig. (Beim Pickenflick eigentlich auch, muss ich zugeben8-))
ritchey_outback_geo_chart.png

Ich glaube ja fast eher, dass das ein Large Rahmen ist, wenn ich die Steuerrohrlänge (17cm?) mit der Gabellänge (39cm) vergleiche - nach 19cm schaut das nicht aus...;)
Der Large hat auch ein Oberrohr von 55cm, das Maß 55cm gibt es sonst nicht bei L oder XL Rahmen (Geo Outback).
Der Rahmen ist sehr schön, ich bin mehrfach um die Ritchey Rahmen herumgeschlichen, mir ist aber bei allen der Stack deutlich zu niedrig. (Beim Pickenflick eigentlich auch, muss ich zugeben8-))
Was ist denn ein pickenflick?
 
Mir passt es von den Geodaten irgendwie nicht. Das M finde ich zu lang das S zu kurz am Sattelrohr.
Und ja ich rede mir das erfolgreich seit paar Jahren ein
 
Das Ghost ist echt gut. Komisch, dass man davon eher wenig hört, sieht eigentlich nach einem wahnsinnig guten do it all Bike aus.

Ich hätte vermutlich längst eins, wenn die Vögel das auch für große Menschen bauen würden. 59er Stack in der größten Version - na schönen Dank auch. Vermutlich ist der Mist einzigartig, gerade im Gravelbereich. Aber sowas hat ja offenbar Methode bei dem Laden, wenn ich mir das Lector mit seinem vollkommen lächerlichen 49cm-Sitzrohr in Gr. XL ansehe. Und das nennen sie dann allen Ernstes "Superfit"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Gravel sondern ein CX, habe ich im Juli bestellt. Wurde dann Ende August geliefert als ich im Urlaub war. Konnte es dann Anfang September aufbauen.
Bisher bin ich ca. 750km gefahren und sehr zufrieden. Das einzige ist dass ich noch gelegentlich Schmerzen im unteren Rücken habe, was aber vermutlich darauf zurückzuführen ist dass ich die Sitzposition nicht gewohnt bin (bin vorher noch nie Dropbar gefahren).

Waldwege machen richtig Spaß aber auch auf Asphalt läuft es richtig gut.

Es ist ein Focus Mares 6.8, 2020er Modell.

photo_2020-09-08_07-48-59.jpg

photo_2020-09-14_07-20-00.jpg

photo_2020-09-24_09-10-06.jpg
 
Zurück
Oben Unten