Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich hab zwar momentan recht wenig Zeit, aber ein Stündchen draußen ist besser als gar nicht. Die Schutzbleche müssten allerdings langsam wirklich ans Rad, die Zeit zum Putzen würde ich gerne für andere Dinge hernehmen 😅Anhang anzeigen 1140266
ich weiß aber nicht, wieso man ein solches rad putzen müsste

antrieb reinigen nach ner dreckfahrt, inclusive kettenreinigung mit lappen und dem öl der wahl, das ist ein technisches muss

aber rad putzen :eek::D
 
ich weiß aber nicht, wieso man ein solches rad putzen müsste

antrieb reinigen nach ner dreckfahrt, inclusive kettenreinigung mit lappen und dem öl der wahl, das ist ein technisches muss

aber rad putzen :eek::D
Wenn es neu ist, wird halt noch viel geputzt. Ist der erste Kratzer im Lack, lässt man den Dreck in angemessenem Maß auf dem Radl.
 
16038267983666783416609660447986.jpg
Wo sollen die Räder denn sonst hin? :ka:

Aber stimmt schon, der Putzaufwand der Wohnung nimmt zu :D
 
Schönen guten Abend :)

Eben das erste Mal mit dem neuen "Querfeldein-Bike" eine Runde gedreht und im Nachhinein im Hausflur ein Lichtbild erstellt :D.

Ist mein erster Selbstaufbau 8-) - Es rollt wirklich super komfortabel. Der Aufbau erfolgte mit der GRX 1x11.

Anhang anzeigen 1140200

also ich finde ja das Rad für querfeldein viel zu sauber!
 
Bis zufällig an zwei Xtech hy/rd Sättel gekommen, nun ja wieso nicht abchecken 🧐
B621F75B-EF06-41EA-A122-46136C82D846.jpeg
2736ADED-FF59-49FE-9C50-7ABF0E8DF8B5.jpeg
B1E277C6-3ACB-4542-B59B-1A1433E4021D.jpeg

Das Gewicht fast gleich zur TRP, war mit der Performance der TRP zufrieden, aber für 30€ wollte ich das China Zeug einfach mal testen...
Jetzt heißt es nur noch einbremsen und staunen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht egal ob Neigung oder Steigung, solche Differenzierungen in der Sprache haben einen Sinn und Zweck. :)

Deine Sattelnase zeigt nach oben, folglich ist eine Steigung. Außer bei Downhillbikes, wo es aufgrund des Einsatzzweckes Sinn gibt (Ausgleich wegen starkem Gefälle) die Sattelspitze nach oben zeigen zu lassen, macht das bei sonstigen Einsatzzweck keinen Sinn. Entweder gerade oder mit (leichter) Neigung. Ob der Sattel freihängend ist oder nicht ist dabei vollkommen irrelevant. Wenn du bei normaler waagerechter Sattelposition immer in die Mitte vom Sattel rutschst, ist meiner Meinung nach entweder die Geo deines Bikes unpassend oder der Sattel der falsche für dich. Wenn du so zufrieden bist, auch gut, richtig ist die Sattelsteigung jedenfalls nicht.;)
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in den nunmehr knapp 30 Jahren, die ich Rennrad fahre, heißt es Sattelneigung. Gibt man selbiges bei Google ein, findet man auch dementsprechend gescheite Ergebnisse.
Gibt man hingegen Sattelsteigung ein, kommt nur Unsinn. Sucht man bei Google, wie man den Sattel eines Rades einstellen soll, wird ausschließlich von der Sattelneigung gesprochen.
 
Bis zufällig an zwei Xtech hy/rd Sättel gekommen, nun ja wieso nicht abchecken 🧐Anhang anzeigen 1140674Anhang anzeigen 1140675Anhang anzeigen 1140676
Das Gewicht fast gleich zur TRP, war mit der Performance der TRP zufrieden, aber für 30€ wollte ich das China Zeug einfach mal testen...
Jetzt heißt es nur noch einbremsen und staunen 😁

Bin mal gespannt auf dein Ergebnis... Habe die XTech HB-100 am Rad und mich immer gefragt wie die TRP Spyre dazu im Vergleich wären.
 
Zurück
Oben Unten