Zeigt her die "Gravel Bikes"

Was ist das denn für ein heißer Rahmen?
Gibt es dazu mehr Informationen?

edit: Nach etwas googeln: Ghost Endless Road Rage. Gefällt mir!
Ja, das ist ein Ghost Endless Road Rage. Allerdings habe ich div. Komponenten getauscht und so knapp 2 kg abgespeckt. Die Schaltung/Bremsen werden als letztes im kommenden Jahr getauscht.

IMG_20201113_175717.jpg
 
Was hast du insgesamt gezahlt und wie war die Lieferzeit? Liebäugele auch mit dem Rahmenset, bin aber sehr unerfahren was Zusammenbau usw angeht. Über eine vollständige Komponentenliste würde ich mich sehr freuen.
Bezahlt habe ich den Preis, der auf der Homepage zu finden ist. Die Lieferzeit ist abhängig davon, ob Herr Preisinger den gewünschten Rahmen vorrätig hat. Ich hatte Glück, meiner war der letzte in der Größe. Er hat allerdings noch eine Lieferung erwartet (mittlerweile bietet er auch einen schönen Stahlrahmen an).
Ruf doch einfach mal bei dem Store an, der hilft dir kompetent weiter und baut dir dein Rad, wenn gewünscht, auch zusammen.
Die Komponenten habe ich auch auf der Homepage konfiguriert, LRS auch, Schaltung ist die GRX 800 2-fach, lediglich den Lenker (Ritchey Butano comp) und Pedale (xpedo spry) hatte ich schon.
 
Ja, das ist ein Ghost Endless Road Rage. Allerdings habe ich div. Komponenten getauscht und so knapp 2 kg abgespeckt. Die Schaltung/Bremsen werden als letztes im kommenden Jahr getauscht.

Anhang anzeigen 1156330
Um das Rad/den Rahmen schleiche ich auch schon länger rum. Wie sieht's denn mit der max. Reifenbreite aus? Und ist der Rahmen so komfortabel wie er aussieht?

Weil Galerie, hier auch mal meine Mühle, ein Serious Grafix Elite. Sind demnächst 4000 km drauf seit Mitte April :D
IMG_20201118_161717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Rad/den Rahmen schleiche ich auch schon länger rum. Wie sieht's denn mit der max. Reifenbreite aus? Und ist der Rahmen so komfortabel wie er aussieht?
Der Rahmen ist schön steif und flext am Hinterbau durch die besondere Sitzstrebe. Ich habe aber Lenker und Sattelstütze gegen Carbon getauscht, da die Alu-Varianten bretthart waren. Die Reifen (45mm Riddler) haben auf 28"-Felgen noch ausreichend Platz (ca. 1cm).

IMG_20201124_201915.jpg

IMG_20201124_202133.jpg
 
Sehr gut gewickelt 👍🏻
Wie kriegst du so einen cleanen Abschluss ohne Abschluss-/Isolierband hin 😳🤷‍♀️
Ich habe die Enden mit Alleskleber unter dem Lenker festgeklebt 😉
Dazu ein Tipp: Keinen Sekundenkleber verwenden. Alleskleber reicht auch und kann im Notfall rückstandslos vom Lenker und von den Zügen entfernt werden. Nach dem Festkleben das Bandende mit Kreppband schön stramm fixieren und einige Zeit trocknen lassen.
img_20201114_061004-jpg.1149945
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1156261
Mein Big Forest im Winter-Aufbau mit Schutzblechen und entsprechend schmaleren Reifen.

Den Rahmen habe ich im Sommer bei Big Forest in einem Kurs bauen dürfen und bin nach nun einigen Kilometern immer noch sehr begeistert davon.

Enigma Gabel
Chris King überall, wo sich etwas dreht
Light Bicycles Felgen
Shimano GRX Di2
SRAM Force Kurbel
Zipp Anbauteile
SQLab Sattel und Lenkerband
Hallo CDRacer,
ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin aber dein Bild vom Big Forest Graveler hat mich dazu veranlasst den Graveler von meinem Mann und mir zu posten. Die habe wir im November 2019 bei Robert gelötet.
 

Anhänge

  • Big Forest Gravelbikes.jpg
    Big Forest Gravelbikes.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 389
Anhang anzeigen 1156261
Mein Big Forest im Winter-Aufbau mit Schutzblechen und entsprechend schmaleren Reifen.

Den Rahmen habe ich im Sommer bei Big Forest in einem Kurs bauen dürfen und bin nach nun einigen Kilometern immer noch sehr begeistert davon.

Enigma Gabel
Chris King überall, wo sich etwas dreht
Light Bicycles Felgen
Shimano GRX Di2
SRAM Force Kurbel
Zipp Anbauteile
SQLab Sattel und Lenkerband

Sieht klasse und klassisch aus!
Was wiegt so ein High-End Aufbau (ohne Schutzbleche)?
 
Da wird man glatt neidisch bei den schicken Rädern die du für Freunde und Familie aufbauen darfst.
Hehe. Ja, ich hab auch echt Freude dran.
Mittlerweile wird es aber dünn mit den Teilen. Die GRX an dem Kepler musste ich auch wild zusammenklicken.
morgen machen wir mal was Rodeo von meinem Bruder fertig.
 
Zurück
Oben Unten