Zeigt her die "Gravel Bikes"

Trotz Schutzblechen war eine meiner Flaschen ebenfalls kontaminiert; habe ich dann nicht mehr draus getrunken. Seitdem denke ich über eine Flasche mit einem Deckel nach. Hab mal eine schöne gesehen ... nur noch nicht wiedergefunden.
 
Elite Fly MTB Flaschen, habe ich gerade aus selbem Grund gekauft. Sind sehr weich und zerkratzen sehr schnell, dafür aber leicht, kein Plastikgeschmack, viel Durchfluss und der Deckel hält mehr Dreck ab als z.B. die Camelbackflaschen mit den minicaps. Kosten auch sehr wenig, ist wohl die beste Alternative für alle die kein Fidlock wollen.
Gibt ansonsten leider nicht mehr soviel auf dem Markt mit Deckel, Traum wäre Specialized Purist mit Deckel.
 
Tach,
hier sind so viele farbenprächtige Räder, da möchte ich mein fröhliches Lenkerband am KOCMO auch gerne zeigen :winken:
Das Rad ist ein Selbstaufbau aus dem Winter 2015/2016. Die Geometrie ist eigentlich vom Randonneur, allerdings für meine Bedürfnisse optimiert und vermutlich einer der ersten Rahmen für Gravelräder aus Stansdorf. Es ist meine eierlegende Wollmilchsau für alle Zwecke, RTF, Langstreckenfahrten, Reisen mit und ohne Zeltgepäck und auch Schmutzfahrten abseits vom Asphalt.
Ich hoffe, es passt hier rein und gefällt euch 🚴‍♂️
 

Anhänge

  • DSC_9391.JPG
    DSC_9391.JPG
    611,2 KB · Aufrufe: 492
  • DSC09120_1.JPG
    DSC09120_1.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 445
  • TdS_806.jpg
    TdS_806.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 432
Trotz Schutzblechen war eine meiner Flaschen ebenfalls kontaminiert; habe ich dann nicht mehr draus getrunken. Seitdem denke ich über eine Flasche mit einem Deckel nach. Hab mal eine schöne gesehen ... nur noch nicht wiedergefunden.

Elite Syssa Edelstahl kann ich empfehlen, ordentlicher Durchfluss, neutraler Geschmack, robust. Gibt es in der Edelstahl-Ausführung mE aber nur bei Decathlon:

https://www.decathlon.de/p/trinkflasche-syssa-edelstahl/_/R-p-X8409751
 
Tach,
hier sind so viele farbenprächtige Räder, da möchte ich mein fröhliches Lenkerband am KOCMO auch gerne zeigen :winken:
Das Rad ist ein Selbstaufbau aus dem Winter 2015/2016. Die Geometrie ist eigentlich vom Randonneur, allerdings für meine Bedürfnisse optimiert und vermutlich einer der ersten Rahmen für Gravelräder aus Stansdorf. Es ist meine eierlegende Wollmilchsau für alle Zwecke, RTF, Langstreckenfahrten, Reisen mit und ohne Zeltgepäck und auch Schmutzfahrten abseits vom Asphalt.
Ich hoffe, es passt hier rein und gefällt euch 🚴‍♂️
Mir gefällt die Wintervariante am besten 😁
 
Na ja, wenn man am Deich entlang durch die Schafherde fährt, die Viecher unentwegt k***en und alles davon grünlich bedeckt ist .., dann ist die Zeit gekommen, nicht zu probieren, sondern zu wissen!
So wie hier... 😘
 

Anhänge

  • IMG_0694.jpg
    IMG_0694.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 426
@velolaf :
Das ist doch Knetgummi, oder?

Dein Cockpit ist ja wirklich "fully loaded": Tacho, Handy und - voll OldSchool - eine gedruckte Landkarte! Und mir wird vorgeworfen, ich hätte eine Anbauorgie vollzogen...

Im übrigen würden doch die Pedalen von @CrampInTheCalf gut zu deinem Lenkerband am anderen Rad (?) passen. Schönes Bundeswehr-Backroad! Y-Kennzeichen dran?
 
@velolaf :
Das ist doch Knetgummi, oder?

Dein Cockpit ist ja wirklich "fully loaded": Tacho, Handy und - voll OldSchool - eine gedruckte Landkarte! Und mir wird vorgeworfen, ich hätte eine Anbauorgie vollzogen...

Im übrigen würden doch die Pedalen von @CrampInTheCalf gut zu deinem Lenkerband am anderen Rad (?) passen. Schönes Bundeswehr-Backroad! Y-Kennzeichen dran?
Ich werfe dir gar nichts vor.
Naja... das Foto mag vielleicht von 2014 sein. Da bin ich mittags nach Feierabend zur Nordsee gefahren, habe hinter dem Deich gepennt und bin dann am nächsten Tag nach einem Fischbrötchen und einem Glas Alster zurück. Das Rad ist übrigens ein Genesis Croix de Fer aus 2013, kein Gravelrad. Diese Gattung war damals noch nicht so hip, da passen auch nur max. 38 mm breite Reifen rein, fahren kann man damit auch. Auf solchen 500 + km Touren habe ich gerne eine Papierkarte dabei, ob damals vorne druff oder heute in derTrikottasche. Ich kann sie auch noch lesen und unterwegs erkenne ich darauf viele Dinge, die ein kleines Display nicht bietet. Auf mehrtägigen oder mehrwöchigen Reisen sind Papierkarten unersetzbar und bieten die Grundlage für Kommunikationen mit fremden Menschen. Ist aber ein anderes Thema, hier geht es um Räder, nicht um Reisedetails.
Die Pedale finde ich in der Tat klasse, aber ich stehe nicht so auf Plattformpedale. Gleiche herausstechende Farben sollte man nicht zu sehr wild verteilen, daher passen sie nicht für mein Rad. Somit sind diese Pedale am Backroad schon mit Bedacht ausgewählt. 👍
 
... Das Rad ist übrigens ein Genesis Croix de Fer aus 2013, kein Gravelrad. Diese Gattung war damals noch nicht so hip, da passen auch nur max. 38 mm breite Reifen rein, fahren kann man damit auch. ....
- das hören die Briten aber nicht gerne: das Croix de Fer gilt ihnen als das "Ur"gravelbike.
(fahre übrigens das CdF hinten mit 42ern, vorne mit 47ern)
 
Hallo ich habe mein Poison zum Gravelbike umgebaut. Vorbau auf Negativ gebaut, neues Lenkerband, neue Reifen ich mag die Vittoria Reifen, Clickpedale neuer Sattel ist unterwegs zu mir. Heute habe ich die erste Tour gemacht.
20200319_161520.jpg

Vorher
20210131_132848.jpg

20210131_132925.jpg
20210131_132943.jpg
20210131_133006.jpg
20210131_133106.jpg
20210131_133119.jpg

Nachher.
Was für ein Unterschied und bin froh den Rahmen zu haben. Steel is Real .

Euch einen schönen Sonntag und bleibt Gesund.
Maik
 
- das hören die Briten aber nicht gerne: das Croix de Fer gilt ihnen als das "Ur"gravelbike.
(fahre übrigens das CdF hinten mit 42ern, vorne mit 47ern)
Interessant. Welches Modelljahr fährst du? Bei meinem 2014er Modell gehen diese Dimensionen definitiv nicht rein. Es ist weniger die Breite, sondern eher die Durchlaufhöhe... bei 700c Reifen.
Ansonsten ist das ein angenehmes Rad. Hier als Dienstrad im Einsatz.
 

Anhänge

  • DSC_1024.JPG
    DSC_1024.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 232
Heute bei Nicolai in Mehle gewesen und einen Argon CX Rahmen abgeholt.
Nach 2std Schrauberei war das Rad fahrfertig.
Spenderrad ist ein Fuji Jari, das erklärt hoffentlich die bunten Züge und die günstigen Anbauteile.
Der Umwerfer kollidiert mit dem Flaschenhalter und der Bremszug ist zu kurz.
Ich freue mich auf eine schöne Gravelsaison.

FD107084-E84B-4B33-B214-00CADF131C82.jpeg
B0C27296-3A6B-48AC-97F7-43CBB311419D.jpeg
1FB4AF75-2F44-4890-8612-46BEE8F1CBBC.jpeg
 
Zurück
Oben Unten