Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das Mega Wetter genutzten um mit Schatzi ne Runde zu fahren 👌🏼
A5A3C82A-FCFC-4F2D-80F4-FA2F63C683D0.jpeg
C3D64AD9-9B77-428D-B7ED-729114A1479B.jpeg
8B030E11-5FEE-4E98-8368-867DB12A4848.jpeg
9420A2C7-1754-412F-88D3-1BBCBF37EDCE.jpeg
00C3193A-BE85-49D1-9DEA-D78143BFF3E5.jpeg
 
Ganz schön viele Sutras hier, gefällt mir :daumen:

Ich hoffe, dass ich meins die Tage auch endlich wieder zusammengebaut bekomme. Wie ich sehe, sind an den Rädern auch die 40T KB von Garbaruk. Habt Ihr, trotz des geringen Abstandes, alle gute Erfahrungen bzw. keine Probleme?

Gruß
Der Obi
No Probs bei meinen 2 Sutras.
 
Schönes Rad, gratuliere!!!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Stahlrahmen in Wunschfarbe, aber die Geo vom 2021er IconX sagt mir leider gar nicht zu. Schade.
Zum Glück kann ich gar nicht beurteilen ob mir die Geo liegt oder nicht. Ich kann es fahren, aber ob es jetzt ideal ist?

Bin auch noch nicht so viele Kilometer damit gefahren. Habe es im August aufgrund der Lieferschwierigkeiten zum Glück gerade so noch vor meinem Urlaub bekommen und habe es dann dort einige Kilometer gefahren. Sattel muss auf jeden Fall noch ein andere her.
 
Da müssen aber noch die Ellenbogen raus :D @damianfromhell

Hier mal meine Möhre im Schneeeinsatz. Nichts besonderes, aber macht immer noch Spaß und hält bisher alles aus. Nur die Beläge haben sich bei den ganzen Matschrunden bis auf die Trägerplatte abgeschliffen. Ohne großartiges Bremsen wohlgemerkt, das braucht man hier im Flachland eh kaum.
IMG_20210212_154909.jpg

IMG_20210129_143307.jpg
 
Da müssen aber noch die Ellenbogen raus :D @damianfromhell

Hier mal meine Möhre im Schneeeinsatz. Nichts besonderes, aber macht immer noch Spaß und hält bisher alles aus. Nur die Beläge haben sich bei den ganzen Matschrunden bis auf die Trägerplatte abgeschliffen. Ohne großartiges Bremsen wohlgemerkt, das braucht man hier im Flachland eh kaum.
Anhang anzeigen 1214439
Anhang anzeigen 1214440
Dann pass ich aber nimmer zwischen den Bäumen durch mit meinem schwabbel 😭😅
 
@gakul Sind das zufällig die 29x2,1er? Wenn ja kannst du mir sagen wie breit die real ausfallen? Maulweite ist ja bei deiner 512 Felge 25mm innen. Danke
 
Irgendwie sehen große Rahmen immer Kacke aus?! Oder liegt an meiner Mangelnden Fotokenntnis? Ist ei XL-Rahmen (61er)
Beste Grüße
Anhang anzeigen 1214512
Druff setzen und fahren, dann siehst du nix mehr davon. Große Menschen auf (zu) kleinen Rahmen sehen noch kackerer aus. Gerade eben hat ein Kumpel gemeint, mein "S"-Rahmen sieht aber klein aus. Mir egal...passt und fährt sich für mich super. Allein den mangelnden Platz für Framebags bemängele ich
 
Irgendwie sehen große Rahmen immer Kacke aus?! Oder liegt's an meiner mangelnden Fotokenntnis? Ist ein XL-Rahmen (61er)
Beste Grüße
Ich mag die großen Rahmen optisch auch nicht. Große Räder is where it's at.
Deswegen mag ich auch den Look von 29ern. :love:
Ist einfach persönlicher Geschmack bzgl. Proportionen.

Am schlimmsten auf dem Bild ist eigentlich das "winzige" Kettenblatt. Das sieht echt verloren aus.
Aber solang es passt. Wie schon gesagt wurde: Draufsetzen und fahren, dann sieht man's nicht mehr.

Und keine Sorge: Für so große Menchen gibt's ja bald 32er. :D
 
Der Rahmen ist zu groß für dich...
Du meinst wegen des kurzen Vorbaus und dem nach vorne geschoben Sattel?!
Ich bin 1,83 m groß,habe aber eine Schrittlänge von 93cm!! Bei den Rahmengrößenrechner (z.B. von Roadbike) kam meist ein XL nach Eingabe der Körpergröße heraus. Ein L-Rahmen würde eine große Sattelüberhöhung bedeuten, womit ich Probleme mit schmezenden Handgelenken bekommen würde (bin nach nem Motarradunfall, der mich fast mein Leben gekostet hätte, extrem empfindlich geworden was Schmerzempfinden angeht).
Aber in der Tat will ich schon länger einen L-Rahmen Probe fahren. Aufgrund Corona hab ich bislang davon abgesehen. Ich fühle mich grundsätzlich aber Wohl auf dem "Ding"
Danke für eure Antworten
 
Ich mag die großen Rahmen optisch auch nicht. Große Räder is where it's at.
Deswegen mag ich auch den Look von 29ern. :love:
Ist einfach persönlicher Geschmack bzgl. Proportionen.

Am schlimmsten auf dem Bild ist eigentlich das "winzige" Kettenblatt. Das sieht echt verloren aus.
Aber solang es passt. Wie schon gesagt wurde: Draufsetzen und fahren, dann sieht man's nicht mehr.

Und keine Sorge: Für so große Menchen gibt's ja bald 32er. :D
Geht mir ähnlich bzgl. der Optik.
Das Blatt ist ein 38er. Mehr geben meine Beine nicht her ;-)
 
Du meinst wegen des kurzen Vorbaus und dem nach vorne geschoben Sattel?!
Ich bin 1,83 m groß,habe aber eine Schrittlänge von 93cm!! Bei den Rahmengrößenrechner (z.B. von Roadbike) kam meist ein XL nach Eingabe der Körpergröße heraus. Ein L-Rahmen würde eine große Sattelüberhöhung bedeuten, womit ich Probleme mit schmezenden Handgelenken bekommen würde (bin nach nem Motarradunfall, der mich fast mein Leben gekostet hätte, extrem empfindlich geworden was Schmerzempfinden angeht).
Aber in der Tat will ich schon länger einen L-Rahmen Probe fahren. Aufgrund Corona hab ich bislang davon abgesehen. Ich fühle mich grundsätzlich aber Wohl auf dem "Ding"
Danke für eure Antworte

Du meinst wegen des kurzen Vorbaus und dem nach vorne geschoben Sattel?!
Ich bin 1,83 m groß,habe aber eine Schrittlänge von 93cm!! Bei den Rahmengrößenrechner (z.B. von Roadbike) kam meist ein XL nach Eingabe der Körpergröße heraus. Ein L-Rahmen würde eine große Sattelüberhöhung bedeuten, womit ich Probleme mit schmezenden Handgelenken bekommen würde (bin nach nem Motarradunfall, der mich fast mein Leben gekostet hätte, extrem empfindlich geworden was Schmerzempfinden angeht).
Aber in der Tat will ich schon länger einen L-Rahmen Probe fahren. Aufgrund Corona hab ich bislang davon abgesehen. Ich fühle mich grundsätzlich aber Wohl auf dem "Ding"
Danke für eure Antworten
Der ist dir definitiv zu groß. Würde ein L empfehlen bzw maximal 58cm. Gibt doch im gravelbereich mittlerweile viele Räder mit sehr langem Steuerrohr
 
Du meinst wegen des kurzen Vorbaus und dem nach vorne geschoben Sattel?!
Ich bin 1,83 m groß,habe aber eine Schrittlänge von 93cm!! Bei den Rahmengrößenrechner (z.B. von Roadbike) kam meist ein XL nach Eingabe der Körpergröße heraus. Ein L-Rahmen würde eine große Sattelüberhöhung bedeuten, womit ich Probleme mit schmezenden Handgelenken bekommen würde (bin nach nem Motarradunfall, der mich fast mein Leben gekostet hätte, extrem empfindlich geworden was Schmerzempfinden angeht).
Aber in der Tat will ich schon länger einen L-Rahmen Probe fahren. Aufgrund Corona hab ich bislang davon abgesehen. Ich fühle mich grundsätzlich aber Wohl auf dem "Ding"
Danke für eure Antworten
Mein Handgelenk macht mir auch ab und zu Probleme - eine alte Sportverletzung - aber da spielt die Sattelüberhöhung bei mir überhaupt keine Rolle. Auf dem Gravelbike oder Rennrad finde ich den tieferen Lenker sogar angenehmer - kriege auch weniger Nackenschmerzen... Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Das unten ist zB mein Rad in XL, was ich mit meinen 194cm und 94cm SL fahre.
Früher bin ich ein Rose Rennrad in der 63er Größe gefahren, ich finde aber kleinere Rahmen fürs Graveln oder Straße viel besser und beuqemer, obwohl ich normalerweise ein Fully mit 535mm Reach fahre...
Aber, wenn Du Dich auf dem 61er Rahmen wohl fühlst, gibt es keinen Grund es nicht zu fahren!

Falls Du auch bei diesem Rad das Gefühl hast, zu viel Gewicht vorne zu haben, probiere es erst mit ein bisschen weniger Sattelneigung. Das ist bei mir sehr entscheidend; ein Grad zu viel Neigung, und ich kriege Nackenschmerzen nach 30 minuten, weil ich zu viel Gewicht auf dem Lenker habe...

p.s. Bist Du mit den Nano Reifen zufrieden?

1614160518210.png

Fa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten