Ich habe mal mein Diverge gegen ein neues Diverge durchgetauscht: es ist jetzt das aktuelle Comp E5. Die Geometrie ist ein wenig länger, flacher und hat Platz für breitere
Reifen, am alten Diverge war es mit 42er sehr knapp, jetzt passt mehr rein. Von der alten 2x11 105er Schaltung zur GRX 810 1x11 ist es vor allem im Gelände ein ordentlicher Schwung, ich habe hydraulische
Bremsen am Gravel bisher nicht vermisst, jetzt habe ich sie und es bremst: besser.
ich habe mich wieder für ein Diverge entschieden, weil mir die Geometrie bei 199cm Größe perfekt passt und ich ein unbedingt wieder den gefederten Vorbau haben wollte. Das alte Diverge bekommt jetzt Gepäckträger, Schutzbleche hat es schon und wird mich im Alltag weiter begleiten.
dieoriginal Speci-Laufräder sind eher einfach gebaut und laufen ab Werk metallisch rauh, ich übernehme von meinem bisherigen Gravel die DT240 Laufräder mit 25mm Maulweite: passt perfekt für 42er
Reifen.