Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein neues Rad ist fertig ☺️
Wird mein Alltags-Arbeit-Bäcker-Freibad-Badesee-Eisdielen-Einkaufs-Rad 😜

Surly Pack Rat

1x11 Schaltung mit Microshift Lenkerendschalthebel und GX Schlaltwerk.
Pelago Commuter Front Rack samt Busch und Müller IQ-X Lampe.
Betrieben wird die Lampe durch einen Shutter Precision Nabendynamo.
Anhang anzeigen 1241323Anhang anzeigen 1241324Anhang anzeigen 1241325Anhang anzeigen 1241326Anhang anzeigen 1241327Anhang anzeigen 1241328Anhang anzeigen 1241329Anhang anzeigen 1241330Anhang anzeigen 1241331

Gefällt mir richtig gut. Mit Discs noch mehr, da so die Flanken der Felgen auch schwarz bleiben. Sieht in der Farbkombi schön böse aus!
 
Mein neues Rad ist fertig ☺️
Wird mein Alltags-Arbeit-Bäcker-Freibad-Badesee-Eisdielen-Einkaufs-Rad 😜

Surly Pack Rat

1x11 Schaltung mit Microshift Lenkerendschalthebel und GX Schlaltwerk.
Pelago Commuter Front Rack samt Busch und Müller IQ-X Lampe.
Betrieben wird die Lampe durch einen Shutter Precision Nabendynamo.
Anhang anzeigen 1241323Anhang anzeigen 1241324Anhang anzeigen 1241325Anhang anzeigen 1241326Anhang anzeigen 1241327Anhang anzeigen 1241328Anhang anzeigen 1241329Anhang anzeigen 1241330Anhang anzeigen 1241331
Sehr schön. Black Beauty.😍

Hab ich etwas verpasst, gab es einen Aufbaufaden?
 
Heute den ersten, selbst aufgebauten, Laufradsatz aus 350er Naben, D-Light Speichen, Polyax DS Nippel und WTB KOM i25, fertiggestellt!
Zum original LRS 480gr eingespart!
F2007F24-23F9-433C-8F49-A96EB64E9DE2.jpeg

FB32CC8E-E4D0-4036-BB0C-8D97A86C490F.jpeg
 
Lässt man ungern mal einfach so mit Geschenkbändchen am Edeka stehen
Bei uns auf dem Dorf, wenn ich mal zum Bäcker/Metzger oder aufn Markt fahre, geht das klar. In der Arbeit steht es neben mir.

Wichtig waren mir normale Pedale und eben die Möglichkeit mal was transportieren zu können.
Ich wollte einfach ein Rad, mit dem ich zB in FlipFlops zum grillen/zu Freunden fahren kann und am Heimweg (bei Bedarf) das Licht zu habe.


Ich würde es jetzt nicht in der Stadt oder am Bahnhof stehen lassen 😉
 
Bei uns auf dem Dorf, wenn ich mal zum Bäcker/Metzger oder aufn Markt fahre, geht das klar. In der Arbeit steht es neben mir.

Wichtig waren mir normale Pedale und eben die Möglichkeit mal was transportieren zu können.
Ich wollte einfach ein Rad, mit dem ich zB in FlipFlops zum grillen/zu Freunden fahren kann und am Heimweg (bei Bedarf) das Licht zu habe.


Ich würde es jetzt nicht in der Stadt oder am Bahnhof stehen lassen 😉
:daumen:
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es für den angedachten Zweck als Alltagsmöhre trotzdem ein top Rad ist
 
Bei uns auf dem Dorf, wenn ich mal zum Bäcker/Metzger oder aufn Markt fahre, geht das klar. In der Arbeit steht es neben mir.

Wichtig waren mir normale Pedale und eben die Möglichkeit mal was transportieren zu können.
Ich wollte einfach ein Rad, mit dem ich zB in FlipFlops zum grillen/zu Freunden fahren kann und am Heimweg (bei Bedarf) das Licht zu habe.


Ich würde es jetzt nicht in der Stadt oder am Bahnhof stehen lassen 😉
Für jedes Paar Schuhe ein eigenes Rad. Warum auch nicht...
 
Mein neues Rad ist fertig ☺️
Wird mein Alltags-Arbeit-Bäcker-Freibad-Badesee-Eisdielen-Einkaufs-Rad 😜

Surly Pack Rat

1x11 Schaltung mit Microshift Lenkerendschalthebel und GX Schlaltwerk.
Pelago Commuter Front Rack samt Busch und Müller IQ-X Lampe.
Betrieben wird die Lampe durch einen Shutter Precision Nabendynamo.
Anhang anzeigen 1241323Anhang anzeigen 1241324
Wunderschönes Rad.

Ich habe die IQ x hängend montiert. Kabelaustritt bleibt leider unten.
 
Hallo ich bin noch bei hier im Forum!

ich wollte mal nachfragen ob manche von euch vielleicht schon Erfahrungen mit Fahrradanhänger wie z.B. dem Thule Chariot Cross 2 gemacht hat? Haut das hin mit nem Gravelbike? Danke im Voraus!
 
Hallo ich bin noch bei hier im Forum!

ich wollte mal nachfragen ob manche von euch vielleicht schon Erfahrungen mit Fahrradanhänger wie z.B. dem Thule Chariot Cross 2 gemacht hat? Haut das hin mit nem Gravelbike? Danke im Voraus!
Beim Carbonrahmen finde ich es grenzwertig (am Hinterbau), bei Stahl oder Alu kein Problem. Hängt bei Carbon neben dem Rahmen natürlich auch von der Befestigung und den gefahrenen Strecken ab.
 
Hallo ich bin noch bei hier im Forum!

ich wollte mal nachfragen ob manche von euch vielleicht schon Erfahrungen mit Fahrradanhänger wie z.B. dem Thule Chariot Cross 2 gemacht hat? Haut das hin mit nem Gravelbike? Danke im Voraus!
Schon etliche Kilometer in der Konfiguration gemacht, halt mit einem Alurahmen. Null Probleme.
 
Zurück
Oben Unten