Kleines Update zu meinem Trekkingreifenversuch:
Der Conti Contact Travel in 37/622 ist runtergeflogen, da die Conti AT-Ride in 42/622 angekommen sind.
Contact Travel
Pro:
- ab 28/30 KMH hält er quasi allein den Schwung.
- durch verstärkte Seitenwand und dicker Lauffläche mutmaßlich hohe Laufleistung und Pannensicherheit.
Contra:
- macht die ganze Fuhre (sehr) zäh
- unwilliges Einlenkverhalten
- in Schräglage eher instabil auf den Seitenstollen
Conti At Ride 42/622 offiziell 435g
(G-one Allround Performance 40/622 offiziell 485g)
Der AT- Ride baut bei 3,5 bar 38mm breit.
Der könnte was werden!
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Presspassung, kratzt ein wenig am Mudgard.
Schleift sich hin
Hier meine "Testkante"
Wenn ich hier zügig und mit Druck auf dem Lenker rüberkomme ohne Schäden, passt der Luftdruck noch.
Ist fieser als es hier aussieht.
Entspricht der Realität der hiesigen Verkehrsinfrastruktur....
Habe mich vorerst auf 3.5bar eingependelt.
Finde die Dämpfung damit schon ziemlich gut.
Auf Asphalt finde ich ihn keinesfalls schlechter als meine G-one Allround.
Einlenk und Kurvenvehalten für meine Ansprüche gut.
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Heimisches Testfeld zweiter Abschnitt.
Mit 3,5 bar zügig rein/durchfahren sicher nicht seine Stärke.
Schwer auf dem Vorderrad zu kontrollieren.
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Notiz an mich: Kombipedale runter, Klickpedale mit beidseitige Klemmung besorgen.
Geht mir auf die Eier....
PS:
der Elektrofahrrad 25 KMH Aufruck auf den
Reifen ist mega unsexy!!
Aceton?