Zeigt her die "Gravel Bikes"

Es war nicht meine Absicht die Diskussion hier zu führen.
Um den Threadverlauf hier nicht zu stören, bitte die Vorschläge in dem anderen Thread posten, vielen Dank.:daumen:
 
Dem Graveler schmale (30mm) Pro One verpasst und fertig war das Brevet-Gefährt oder so.

Und da 1-fach ein Fall für hier ;)

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Als Tipp für die Schaltzüge: Wenn du diese so montierst, dass der linke auf die rechte Seite und der rechte auf die linke Seite geht, dann scheuern sie nicht am Rahmen. Du musst sie sich nur anschließend irgendwo kreuzen lassen.
Bei offen verlegten Zügen kreuze ich sie einfach unterm Unterrohr, bei dir müsstest du mal schauen, aber vielleicht passt es unterm Getränkehalter.
 
Als Tipp für die Schaltzüge: Wenn du diese so montierst, dass der linke auf die rechte Seite und der rechte auf die linke Seite geht, dann scheuern sie nicht am Rahmen. Du musst sie sich nur anschließend irgendwo kreuzen lassen.
Bei offen verlegten Zügen kreuze ich sie einfach unterm Unterrohr, bei dir müsstest du mal schauen, aber vielleicht passt es unterm Getränkehalter.
Danke, danke, das hatte ich in Erwägung gezogen, allerdings erscheint mir die Zugführung so glücklicher. Der Rahmen ist zudem „raw“. Sollte ich Spuren vom „cable rub“ nicht mehr ertragen können, ziehe ich das Vlies drüber und bumms, ist alles wie neu.
 
Au
Danke, danke, das hatte ich in Erwägung gezogen, allerdings erscheint mir die Zugführung so glücklicher. Der Rahmen ist zudem „raw“. Sollte ich Spuren vom „cable rub“ nicht mehr ertragen können, ziehe ich das Vlies drüber und bumms, ist alles wie neu.

Auch bei raw: Der Dreck an den Zügen schnitzt sich so nach und nach ins Steuerrohr. Das bekommst Du dann irgendwann auch mit Schleiffliess nicht mehr behoben. Im Bogen ist definitiv besser. Zumindest würde ich kleine transparente Patches auf die Kontaktstellen kleben.

Gruss
Holland.
 
Etwas Galerie Off-Topic, aber es fahren hier ja viele Di2 und eTap AXS:
Thema Reifenfreiheit:

Ich würde gerne die maximale Reifenfreiheit für die Di2 (Ultegra oder DuraAce) und Force eTap (nicht Wide) für 650B Reifen wissen. Bei 700C sind es um die 35mm. Das deckt sich auch mit der alten eTap (dort passt 650x47 und 700x35). Konnte dazu einfach nichts finden, denke aber auch, dass zumindest bei der AXS der 650x47 passen sollte.

Hintergrund: Ich plane mit einem Freund gerade sein neues Rad. Die GRX ist zu hässlich und die Force Wide hat zu wenig Zähne. Reifen soll die Kombi 650x47 und 700x30 werden :)
 
Etwas Galerie Off-Topic, aber es fahren hier ja viele Di2 und eTap AXS:
Thema Reifenfreiheit:

Ich würde gerne die maximale Reifenfreiheit für die Di2 (Ultegra oder DuraAce) und Force eTap (nicht Wide) für 650B Reifen wissen. Bei 700C sind es um die 35mm. Das deckt sich auch mit der alten eTap (dort passt 650x47 und 700x35). Konnte dazu einfach nichts finden, denke aber auch, dass zumindest bei der AXS der 650x47 passen sollte.

Hintergrund: Ich plane mit einem Freund gerade sein neues Rad. Die GRX ist zu hässlich und die Force Wide hat zu wenig Zähne. Reifen soll die Kombi 650x47 und 700x30 werden :)
Bei 1 Fach passt an meinem Bike bei 650b ein 53er Reifen. Hätte ich die eTap 2 fach dann wäre das so nicht fahrbar.
 
Au

Auch bei raw: Der Dreck an den Zügen schnitzt sich so nach und nach ins Steuerrohr. Das bekommst Du dann irgendwann auch mit Schleiffliess nicht mehr behoben. Im Bogen ist definitiv besser. Zumindest würde ich kleine transparente Patches auf die Kontaktstellen kleben.

Gruss
Holland.
Nun gut, danke, mit den transparenten Patches kann ich mich noch anfreunden. Will do.
 
Ist zwar schon im Carbonda-Thread, da es aber endlich fertig ist, verzeiht mir den Doppelpost ;)
 

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