Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ein altes Relikt aus den Tagen der Felgenbremse. Und ein schönes Detail. Mal sehen, ob das mit dem 43er Gravelking noch passt, ansonsten ist Schluss mit der Handarbeit. :D

Edit: Kurbeln sind die schon genannten Praxis Works Zayante in der Alu-Version.
Die Faust ist Kult bei Ibis. Wenn es zu knapp wird (Reifenfreiheit) kann man die Faust andersrum draufschrauben (und ein Blümchen reinstecken).
 
Am Wochenende fertiggebaut ... überwiegend für Asphalt, trockene Böden, Feld- und Waldwege mit 40er Gravelking Slicks. 58er Rahmen in midnightgreen (sieht je nach Lichteinfall immer etwas anders aus), Übersetzung hinten 11fach mit 13-40 (Kassette 11-34, 11er gegen einen 40erHope Expander 10f. ausm Keller getauscht, aber läuft gut), vorn 34/50. 50/13 reicht für 50-55kmh, reicht mir fürs Gravel (erst recht für Ausfahrten mit meiner Liebsten). Kurbel ist ne alte 10fach Ultegra/R700 compact mit ehrlich erarbeiteten Gebrauchsspuren (aber neue Kettenblätter), passt optisch wie technisch ganz gut (in Mattschwarz spiegelt sich die Sonne nicht). Schaltwerk ist ein UltegraRX, 40Zähne sind kein Problem. Hope Bremsscheiben 160/140 von einem ehemaligen Hardtail. Innenverlegte Züge sind ja optisch ganz schön, aber beim Aufbau echt die Pest, erst recht mit der Schaumstoffummantelung gegen klappern... und die Schaltzüge laufen bei größeren Radien sogar ein bisschen besser ... insgesamt ca 8 kg ohne teuren Leichtbaukram, passt. Nur Satttell und Llnkerbnd sehen noch eindeutig zu neu aus, muss dringend Patina drauf...
 

Anhänge

  • IMG_1866.JPG
    IMG_1866.JPG
    685,8 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende fertiggebaut ... überwiegend für Asphalt, trockene Böden, Feld- und Waldwege mit 40er Gravelking Slicks. 58er Rahmen in midnightgreen (sieht je nach Lichteinfall immer etwas anders aus), Übersetzung hinten 11fach mit 13-40 (Kassette 11-34, 11er gegen einen 40erHope Expander 10f. ausm Keller getauscht, aber läuft gut), vorn 34/50. 50/13 reicht für 50-55kmh, reicht mir fürs Gravel (erst recht für Ausfahrten mit meiner Liebsten). Kurbel ist ne alte 10fach Ultegra/R700 compact mit ehrlich erarbeiteten Gebrauchsspuren (aber neue Kettenblätter), passt optisch wie technisch ganz gut (in Mattschwarz spiegelt sich die Sonne nicht). Schaltwerk ist ein UltegraRX, 40Zähne sind kein Problem. Hope Bremsscheiben 160/140 von einem ehemaligen Hardtail. Innenverlegte Züge sind ja optisch ganz schön, aber beim Aufbau echt die Pest, erst recht mit der Schaumstoffummantelung gegen klappern... und die Schaltzüge laufen bei größeren Radien sogar ein bisschen besser ... insgesamt ca 8 kg ohne teuren Leichtbaukram, passt. Nur Satttell und Llnkerbnd sehen noch eindeutig zu neu aus, muss dringend Patina drauf...
Ganz schön steil, der Sattel 😎
 
insgesamt ca 8 kg ohne teuren Leichtbaukram, passt. Nur Satttell und Llnkerbnd sehen noch eindeutig zu neu aus, muss dringend Patina drauf...
8 kg? Mit oder ohne Pedale? Das ist echt leicht. Ist der Stigmata Rahmen so ein Fliegengewicht?
Optisch ist's garnicht meins, aber der klassische Look ist konsequent durchgezogen. Sehr stimmig.
 
Nach einem Fehlversuch mit einer Rahmentasche bin ich mit dem fancy Lenkertäschchen sehr zufrieden.Anhang anzeigen 1244098
Anhang anzeigen 1244099Anhang anzeigen 1244100Anhang anzeigen 1244103Anhang anzeigen 1244104
Nach 2 1/2 Wochen Liefer-, bzw. Produktionszeit kam die Tasche rechtzeitig zu Ostern an. Sah zuerst etwas klein aus, aber es passt dann doch eine Menge rein. Handy samt dickem Akkupack, Kamera, Luftpumpe, Verpflegung, Taschentücher und dann ist da immer noch ein wenig Luft. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ein wirklich schönes Stück, macht einen wertigen Eindruck.

Ist das die große oder die kleine Tasche? Wie funktioniert die im Alltag?
Kleiner Nachtrag zum Thema Funktion im Alltag und zum Thema Service.

Die Tasche hat sich bei mir in Sachen Kapazität absolut bewährt. Mir ist jedoch nach ca. 4 Wochen der Reißverschluss kaputt gegangen.
D588EF8D-9ECA-4CF8-82CA-4CC3A3CE7803.jpeg


Ich habe als reklamationsgeschulter Kunde natürlich sofort die Schuld bei mir selbst gesucht. Ich habe vermutet, dass ich einfach zu viel hineinstopft habe könnte, oder zu sehr am Läufer des Reißverschlusses gezerrt haben könnte und schrieb Alex an und fragte nach einer Reparatur.

Alex hat umgehend geantwortet und den Läufer als Ursache ausgemacht. Er hatte selbst schon bemerkt, dass dieser schwerer läuft als die üblich von ihm verwendeten Läufer. Corona bedingt waren jedoch keine anderen verfügbar.

Das reparieren der Tasche hätte länger gedauert, daher hat er mir kostenlos eine neue genäht. Eine Woche später war diese fertig und ein paar Tage danach war sie bei mir.

Sehr gute Kommunikation und super Service.

Ich meine:
EA049CDF-A8A8-4013-8497-D424DA3F4C4D.jpeg
 
Ich weiß nicht. Irgendwie holen mich geschwunge Carbon-Gabeln und schnurgerade, filigrane Stahlrohre in Kombination nicht ab.

Die Farbe und die Verarbeitung sind aber mega gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zum Thema Funktion im Alltag und zum Thema Service.

Die Tasche hat sich bei mir in Sachen Kapazität absolut bewährt. Mir ist jedoch nach ca. 4 Wochen der Reißverschluss kaputt gegangen.
Anhang anzeigen 1269797

Ich habe als reklamationsgeschulter Kunde natürlich sofort die Schuld bei mir selbst gesucht. Ich habe vermutet, dass ich einfach zu viel hineinstopft habe könnte, oder zu sehr am Läufer des Reißverschlusses gezerrt haben könnte und schrieb Alex an und fragte nach einer Reparatur.

Alex hat umgehend geantwortet und den Läufer als Ursache ausgemacht. Er hatte selbst schon bemerkt, dass dieser schwerer läuft als die üblich von ihm verwendeten Läufer. Corona bedingt waren jedoch keine anderen verfügbar.

Das reparieren der Tasche hätte länger gedauert, daher hat er mir kostenlos eine neue genäht. Eine Woche später war diese fertig und ein paar Tage danach war sie bei mir.

Sehr gute Kommunikation und super Service.

Ich meine:
Anhang anzeigen 1269798
Ja Alex ist ein sehr Netter, durfte ihn auf einer Messe kennenlernen.
 
Zurück
Oben Unten