Das Bike ist eine Augenweide sehr sehr geil
Aber bei einem Maßrahmen verstehe ich die hässlich geknickte Stütze nicht Die versaut das Gesamtbild des Bikes.
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Das Bike ist eine Augenweide sehr sehr geil
Gabel ist sehr mächtig. Trotzdem schön.Was sehen meine Augen da im Netz
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Oder ist das Problem vielleicht doch der devote Spacerturm?Bis auf den zu dominanten Vorbau
Sieht fast aus wie British Racing Green. Steh ich total drauf und wurde meist mit Silber/Chrome und Gelb kombiniert. Sieht nicht nur bei schlankem Stahl gut aus.Am Wochenende fertiggebaut ... überwiegend für Asphalt, trockene Böden, Feld- und Waldwege mit 40er Gravelking Slicks. 58er Rahmen in midnightgreen (sieht je nach Lichteinfall immer etwas anders aus), Übersetzung hinten 11fach mit 13-40 (Kassette 11-34, 11er gegen einen 40erHope Expander 10f. ausm Keller getauscht, aber läuft gut), vorn 34/50. 50/13 reicht für 50-55kmh, reicht mir fürs Gravel (erst recht für Ausfahrten mit meiner Liebsten). Kurbel ist ne alte 10fach Ultegra/R700 compact mit ehrlich erarbeiteten Gebrauchsspuren (aber neue Kettenblätter), passt optisch wie technisch ganz gut (in Mattschwarz spiegelt sich die Sonne nicht). Schaltwerk ist ein UltegraRX, 40Zähne sind kein Problem. Hope Bremsscheiben 160/140 von einem ehemaligen Hardtail. Innenverlegte Züge sind ja optisch ganz schön, aber beim Aufbau echt die Pest, erst recht mit der Schaumstoffummantelung gegen klappern... und die Schaltzüge laufen bei größeren Radien sogar ein bisschen besser ... insgesamt ca 8 kg ohne teuren Leichtbaukram, passt. Nur Satttell und Llnkerbnd sehen noch eindeutig zu neu aus, muss dringend Patina drauf...
Da bin ich ganz Deiner Meinung....Aber Rot mag ich auch, und schlanken Stahl auch! ...
Auf der Personenwaage sind es 8,6 kg mit Pedalen, ich war zu optimistisch ...8 kg? Mit oder ohne Pedale? Das ist echt leicht. Ist der Stigmata Rahmen so ein Fliegengewicht?
Optisch ist's garnicht meins, aber der klassische Look ist konsequent durchgezogen. Sehr stimmig.
kleinigkeiten wie rohrsatz, custom geo, jedes detail anpassbar...Das Victoire ist mächtig gut, aber wenn ich richtig lese, sollte man für das Projekt mindestens 6500€ einplanen. Wenn ich dagegen @Stefan090801 Icon sehe, steht dem das optisch eigentlich kaum nach.
Fürs nächste Projekt liebäugle ich auch mit Stahl.
kleinigkeiten wie rohrsatz, custom geo, jedes detail anpassbar...
... aber das icon ist auf jeden fall ein top (stangen-)rahmen
Meinst Du leicht im Sinne von simpel, oder meinst Du das Gewicht?...Das Icon passt aber zumindest von der Geo ganz gut zu mir und anscheinend kann man es auch leicht aufbauen. Naja. Irgendwann.
Das Gewicht. Vom Aufbau her wird es ja sicherlich auch nicht mehr oder weniger kompliziert sein als andere Räder?Meinst Du leicht im Sinne von simpel, oder meinst Du das Gewicht?
Ja, das dachte ich mir. Der Aufbau ist ja auch nicht gerade eine Raketenwissenschaft. Vielleicht mal abgesehen von meiner persönlichen Nemesis, dem Laufradbau. Aber das kann man ja den Profis überlassen.Das Gewicht. Vom Aufbau her wird es ja sicherlich auch nicht mehr oder weniger kompliziert sein als andere Räder?
Architekt bist Du eher nicht, stimmts?Sieht aus wie die Plattenbauten in denen ich aufgewachsen bin. Ist das Recycling der alten Ostblock-Platten in neu gebauten Häusern?
Ich finde es nicht schlecht, wobei mich die bräunliche Verfärbung des Betons sehr stört, ich finde es sollte grau sein.Falls ja, muss ich dich enttäuschen. Hier sitzen grad 2 Architekten neben mir, die das beide nicht sehr hübsch finden.