Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein Cinelli ist fertig und hat die ersten paar hundert Kilometer auch schon hinter sich. Bin noch etwas am überlegen, ob der Lenker noch tiefer kommt, oder ein längerer Vorbau. Der zweite Pedalsatz (Shimano XTR) ist auf den Photos noch nicht drauf.

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Mein Cinelli ist fertig und hat die ersten paar hundert Kilometer auch schon hinter sich. Bin noch etwas am überlegen, ob der Lenker noch tiefer kommt, [...]
Lieber @KonsiKleine,
da Du offensichtlich etwas wie einen Zugang zu optischen Abbildungen besitzt (Fotos & Bildbearbeitung), darf ich Dir eine recht persönliche Frage stellen? Weshalb hast Du Dir einen Lenkerbügel eingebaut, welche links/rechts der Klemmung einen extra Boden Bogen nach oben macht? :confused:

Edit: Nicht "Boden", sondern "Bogen" ware gemeint - Ein Tippfehler.
 
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Lieber @KonsiKleine,
da Du offensichtlich etwas wie einen Zugang zu optischen Abbildungen besitzt (Fotos & Bildbearbeitung), darf ich Dir eine recht persönliche Frage stellen? Weshalb hast Du Dir einen Lenkerbügel eingebaut, welche links/rechts der Klemmung einen extra Boden nach oben macht? :confused:
eigentlich kann man diese frage auch so stehen lassen und mit dem eigentlichen thema hier weitermachen, da sich der fragesteller ja schon selbst disqualifiziert hat. #allcyclesarebeautyful
 
Lieber @KonsiKleine,
da Du offensichtlich etwas wie einen Zugang zu optischen Abbildungen besitzt (Fotos & Bildbearbeitung), darf ich Dir eine recht persönliche Frage stellen? Weshalb hast Du Dir einen Lenkerbügel eingebaut, welche links/rechts der Klemmung einen extra Boden nach oben macht? :confused:

Der ist bequem. Welcher Boden ist gemeint? Und was hat das mit den Photos zu tun?
 
Weiss jemand ob Specialized dies in kleiner Edition anbieten wird oder ob es nur eine einmalige Aktion für das anstehende Unbound Gravel Race ist? o_O🙂

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Specialized Diverge 2021 - Rock Combo #2.jpg
Specialized Diverge 2021 - Rock Combo #4.jpg


Und hier das Original von 1989
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Update nach dem Unbound Gravel Race:
Platz 1: Beschte!

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Nein. Spacer würden auch die Enden und die STIs nach oben bringen.
Stimmt. ... ....
Ernsthaft? :oops: Echt jetzt? Du baust Dir einen vergoldeten Hässlich-Gravel-Rizer ans Rad, nur um am Oberlenker weniger Überhöhung zu haben? :oops: Ist das wichtig? Ich nutze den Oberlenker nur mal kurz zwischendurch. Muss ich den wirklich 10-20mm höher haben? :confused: Mein Griff an den Oberlenker sagt mir jedes mal: Hier willst Du nicht greifen müssen! Deine Bike-Abstimmung passt nicht. Aber weshalb sollte man einen Lenker konstruieren, der genau um in dieser Position nochmal mit hässlichem Rize und erheblichem kontruktivem Aufwand diese und nur diese ungeliebte Griffposition irgendwie zu optimieren?


Ist nur meine persönliche Meinung zum Bike. Gute Bildbearbeitung, schön in Szene gesetzt (sofern man deb Kram mag). Bilder digital-handwerklich echt gut!


P.S.: Das war doof, übertrieben, fehl am Platz von mir. Ich würde mich gern entschuldigen für meine letzten 3 Posts in diesem Thread, aber nur um den Opfern meiner verbalen Inkontinenz zu zeigen, dass Sie vollkommen richtig liegen. Ich will keine Vergebung dafür, habe ich nicht verdient, denn es ist wohl das krasseste Beispiel von mir bisher, soweit ich mich erinnere.
Ich muss noch disziplinierter auf 'ne viertel Stunde Pause achten, bevor ich auf [Speichern] klicke. Ich gehöre damit auch eher in Schublade mit den Leuten, von denen man lieber weniger als mehr liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Oberlenker nicht greifen wollen müsst, liegt das entweder an deinem Lenker oder an deinem Körper.

Der Lenker ist ziemlich gut durchdacht und passt eigentlich perfekt zu dem, was er dort baut. Gut aussehen tut er zudem auch noch.

Auch im letzten Absatz muss ich widersprechen. Die Bilder sind handwerklich gut gemacht, aber leicht bis mittelstark überbearbeitet (Kontrast -10, Schatten +5). Nicht, dass das irgendwas zur Sache tut. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sehr zufrieden. Ein Bekannter hat den bei mir gesehen und sich gleich einen etwas schmaleren für sein Rennrad bestellt. Kabelverlegung ging recht problemlos, bequem ist er für mich auch.
Mich reizt er auch, aber so wie ich das auf dem Bild erkennen kann, bleibt rechts und links neben der Vorbauklemmung so gut wie kein Platz!?
Bräuchte das für die Lampe.
Habe aber gerade den Pro discover Carbon in 40cm hier, der darf wohl bleiben.
 
Weiss jemand ob Specialized dies in kleiner Edition anbieten wird oder ob es nur eine einmalige Aktion für das anstehende Unbound Gravel Race ist? o_O🙂

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Und hier das Original von 1989
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Schade das zur Zeit die Serienlackierungen alle ziemlich langweilig sind.
Und schade das für die Veranstaltungen immer Sonderlackierungen gemacht werden die es nicht zu kaufen gibt und klasse ausschauen.
 
Mich reizt er auch, aber so wie ich das auf dem Bild erkennen kann, bleibt rechts und links neben der Vorbauklemmung so gut wie kein Platz!?
Bräuchte das für die Lampe.
Habe aber gerade den Pro discover Carbon in 40cm hier, der darf wohl bleiben.

Ein paar Milimeter je Seite. Deswegen ist die Lampe unter meiner Garmin-Halterung angebracht.
 
achso. noch ein paar gravelbikes…

1. schindelhauer ludwig xiv als singlespeed-gravel-commuter. lichtanlage und inzwischen sogar schutzbleche von velo orange ueber wtb horizon in schwarz machen es zum idealen unauffaelligen rad fuer alle situationen. 7000km in den letzten zwei jahren
2. all city macho man disc - laut hersteller ein commuter, fuer mich bevorzugtes reiserad bis 250km am tag oder auch low budget graveller mit guenstigen verschleissteilen. gefahren ohne ruecksicht auf verluste aber viel liebe und pflege seit 13500 km in den letzten zwei jahren.
3. big forest frameworks popcycle. eine in stahl und carbon gegossene uebersprungshandlung ;-) langstreckengraveller und reiserad. leider erst 10000 km auf der uhr, aber da geht noch was. quasi ungefahren.
4. big forest frameworks donutella. die damenvariante zum popcycle, deutlich rationaler ausgestattet und uneingeschraenkt reise-, schotter-, tourentauglich.
Gibt’s noch nen Bild vom schindelhauer mit Blechen und horizon?
 
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