friederjohannes
inverses Heinzelmännchen
Und das obwohl die 9 an der Gabel immernoch rot istImmer wieder eine Augenweide .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das obwohl die 9 an der Gabel immernoch rot istImmer wieder eine Augenweide .
BCD130 kannst 42er fahren. Alte Rennradkurbein das kleine Blatt und ab gehts.Bei all den top Rädern traut man sich ja kaum, aber ich wollte euch mal meinen fast finalen Umbau vorstellen.
Basis war ein Merida Speeder T3 Fitnessbike, welches ich 2009 (oder 2010) gekauft habe
Herzstück des Umbaus war die Sensah SRX Schaltgruppe, mit der ich bisher auch sehr zufrieden bin.
Musste einen recht kurzen 70mm Vorbau verbauen, da ich sonst auf dem 56er Rahmen gefühlt zu gestreckt war. Handling gefällt mir soweit aber gut. Hatte auch testweise einen 90mm Vorbau dran, aber da war es wie gesagt gefühlt zu lang und auch etwas nervös im Lenkverhalten.
Insgesamt bringt es aktuell 10,5Kg auf die Waage, was für mich durchaus noch im Rahmen ist. Da es vor allem als Commuter eingesetzt werden soll, werden wohl noch Schutzbleche ran kommen.
Das 46er Kettenblatt war eine Kompromisslösung. War das kleinste was ich mit BCD130 gefunden habe und bringt mit der 11-46 Kassette wenigstens noch eine 1:1 Übersetzung.
Anhang anzeigen 1287879
Anhang anzeigen 1287880
Anhang anzeigen 1287881
Bei all den top Rädern traut man sich ja kaum, aber ich wollte euch mal meinen fast finalen Umbau vorstellen.
Basis war ein Merida Speeder T3 Fitnessbike, welches ich 2009 (oder 2010) gekauft habe
Herzstück des Umbaus war die Sensah SRX Schaltgruppe, mit der ich bisher auch sehr zufrieden bin.
Musste einen recht kurzen 70mm Vorbau verbauen, da ich sonst auf dem 56er Rahmen gefühlt zu gestreckt war. Handling gefällt mir soweit aber gut. Hatte auch testweise einen 90mm Vorbau dran, aber da war es wie gesagt gefühlt zu lang und auch etwas nervös im Lenkverhalten.
Insgesamt bringt es aktuell 10,5Kg auf die Waage, was für mich durchaus noch im Rahmen ist. Da es vor allem als Commuter eingesetzt werden soll, werden wohl noch Schutzbleche ran kommen.
Das 46er Kettenblatt war eine Kompromisslösung. War das kleinste was ich mit BCD130 gefunden habe und bringt mit der 11-46 Kassette wenigstens noch eine 1:1 Übersetzung.
Anhang anzeigen 1287879
Anhang anzeigen 1287880
Anhang anzeigen 1287881
Geht sogar runter bis 38, Garbaruk hat da ein narrow wide. Wobei 39 teilweise schon echt knapp ist, würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen dass das auf jeder Kurbel tatsächlich geht. 40er sollte aber kein Problem sein.BCD130 kannst 42er fahren. Alte Rennradkurbein das kleine Blatt und ab gehts.
Müsste hier irgendwo auch noch ein Gebhardt 42er mit BCD130 liegen haben
Auf welcher Position: Mitte oder außen? Was für Kettenblätter würdest Du denn gerne fahren (innen-mitte-außen)? BCD sollte innen 74mm sein, mitte 130mm und außen 130mm, 5-Arm - korrekt?Das 46er Kettenblatt war eine Kompromisslösung. War das kleinste was ich mit BCD130 gefunden habe und bringt mit der 11-46 Kassette wenigstens noch eine 1:1 Übersetzung.
bischen dunkel, bischen dreckig… aber komplett winter-, matsch- und graveltauglich.Gibt’s noch nen Bild vom schindelhauer mit Blechen und horizon?
Mich stört der Absatz am Sitzrohr, wenn eine runde Sattelstütze montiert ist. Das sieht aus wie ein Fremdkörper. Haben ziemlich viele Rahmen.Mich macht bei den Schindelhauern immer völlig wahnsinnig, dass der Kreisbogenausschnitt im Sitzrohr nicht konzentrisch mit dem Hinterrad ist.
Sehr gut, dann kann es ja nicht mehr lang dauern bis die mobile Eingreiftruppe mit Schablonen durch die Stadt fährt und das in Ordnung bringt!habe ich so gerade 1 zu 1 in die schindelhauerinterne whatsapp gruppe gepostet..
oder es bleibt, wie es ist ;-)Sehr gut, dann kann es ja nicht mehr lang dauern bis die mobile Eingreiftruppe mit Schablonen durch die Stadt fährt und das in Ordnung bringt!
Welche Gabel ist das? Und hat sie sowohl ein Dynamo Routing, wie auch Bremsleitung?
Auf welcher Position: Mitte oder außen? Was für Kettenblätter würdest Du denn gerne fahren (innen-mitte-außen)? BCD sollte innen 74mm sein, mitte 130mm und außen 130mm, 5-Arm - korrekt?
Aslo ich würde bi schönen Kettenblättern immer zuerst an TA Specialites denken: TA Single 5-Arm Kettenblatt 40-42-44. Die gibt es auch mit Steighilfen (stört ja nicht, sind als mittleres KB weiterverwendbar): TA Alize 5-Arm Kettenblatt mitte 38-39-40-42-44. Ich denke nicht, dass die TA-Blätter "narrow-wide" sind, aber das liegt eher daran, dass 130BCD verdammt old-school ist.Hätte weiter oben auch sagen sollen, dass ich kein günstiges narrow-wide 130BCD Kettenblatt gefunden habe. Raceface und Garbaruk hatten welche für ca. 60€... das hätte aber etwas dem Budget-Gedanken von dem Umbau belastet.
Sehr gute Einstellung. Mir ist auch jedes Argument recht, um neues Equipment zu kaufenVor einigen Monaten verbog ich mir das Schaltauge an meinem Planet-X London Road SL. Ersatz kostet durch Brexit-Chaos leider hoch zweistellig, daher hab ich mich entschieden, dass es Zeit für einen neuen Rahmen ist.
€ 32,14 20%OFF | Stein Kettenblatt 130 BCD für shimano 5700 6700 Runde 42t 44T 46 48 50 52 55 58T 60T Rennrad Kettenblatt 130bcd für sram redHätte weiter oben auch sagen sollen, dass ich kein günstiges narrow-wide 130BCD Kettenblatt gefunden habe. Raceface und Garbaruk hatten welche für ca. 60€... das hätte aber etwas dem Budget-Gedanken von dem Umbau belastet.
Hallo Sven, ich habe mir ebenfalls die Ortlieb Rahmentasche gekauft und musste feststellen, dass die bisherigen Flaschenhalter eigentlich nicht kompatibel sind bzw die Flasche fast nicht mehr einzustecken ist bzw nur sehr mühsam entnommen werden kann. Wie ich sehe hast Du keine Flaschenhalter montiert. Aus eben dem Grund?