Zeigt her die "Gravel Bikes"

PXL_20210702_181724836~2.jpg
 
Neben dem Backroad aus Plaste musste mal etwas vernünftiges aus Stahl her, um auch standesgemäß an die Arbeit demmeln zu können.

IMG_6587.JPG


Die Pedale sind quatsch, aber...

...um Stress mit der Aufsichtsbehörde zu vermeiden und weil's zum Geburtstag passt, wurde heute zeitgleich dieses schöne Teil für die bessere Hälfte geliefert:

IMG_6599.jpg


Keine Knete mehr für passende Pedale, aber dafür eine stählerne Ehe - find' ich jut.
Wenn's beim nächsten mal drei auf einen Schlag werden, lasse ich mich aber einweisen.
 
8AAFD48D-38C9-431D-BCD6-E80F3BDFA680.jpeg

Dann möchte ich hier auch mal mein Cross-/Gravel-Bike vorstellen: Ist ein Cube Cross Race C:62 SLT, gekauft zu noch 16% MWSt.-Zeiten, geliefert allerdings ein bisschen später. Modifikationen: Habe als erstes auf Tubeless umgestellt und die Bereifung auf WTB Byways 34er gewechselt. Dann hatte ich ca. 500 Km Spaß mit dem Rad, bis das Steuerlager im Ar*** war. Beim Ausbau des unteren Lagers ist das Lager in 1000 Teile geflogen und die äußere Lagerschale steckte noch im Rahmen. Hab' das zum Glück schadlos aus dem Rahmen bekommen, aber war natürlich erstmal bedient. Bei meiner ersten Fahrt mit dem neuen Lager ist mir dann bei dem Hinterrad des Newmen LRS eine Speiche gerissen. Ist wohl ein bekanntes Problem bei den Newmen. Hätte wieder einmal k*tzen können, bin die letzten 20 Km nach Hause geeiert und habe die Newmen dann zur Reparatur geschickt.
Endlich hatte ich einen Grund, mir die Zipp 303 S zu kaufen, um die ich schon länger geschlichen bin. Im Endeffekt waren die Zippetten noch nicht einmal sooo teuer, da ich die reparierten Newmen zu einem guten Kurs wieder los geworden bin.
Jetzt bin ich ersteinmal wunschlos glücklich. Wenn ich nur ein Fahrrad behalten dürfte, wäre es wohl das Cube.
Fährt halt wie 'ne 1. Auch auf längeren Strecken bin ich stets sehr komfortabel unterwegs.
VG Jan
 
Zurück
Oben Unten