Zeigt her die "Gravel Bikes"

das RS ding ist nicht so ugly wie befürchtet, aber immer noch keine schönheit.

... und günstiger ist die grit sl aber auch nicht.

es gibt schon einen grund, warum cannondale das slate nicht mehr macht, dabei war das echt seiner zeit vorraus.

und wenn ich das auf radavist in den kommentaren richtig vestanden habe ist sram 12-fach road nicht zu dem mtb zeug kompatibel. von den aufgerufenen preisen ganz zu schweigen.

hold my beer, ich muß mich übergeben.
 
ich wollte nur mal erwahnen, weil hier schon die diskussion im vollen gange ist, ich finde die fotos von @Hannes total gelungen, auch die detailfotos

gerade das Rå Valrav das sehr klassisch aussieht, kommt mit der federgabel super ruber. da kann die lauf nach hause gehen, optisch

den text habe ich noch nicht gelesen, bin eh nicht so der high tech und der neuste-heisse-shice fan

die idee, das als komplettpaket anzubieten, finde ich aber gut!

 
Man(n) stellt sich natürlich schon die Frage, wie es sich mit der Größe des eigenen Maschinenraums im Vergleich zu anderen verhält.

Ich habe daher bei meinen Partnerinnen stets nachgefragt.

Unisono bekam ich als Antwort:“ Zu klein? Äh, ne, also alles total normal. Soweit ich erkennen kann.“

du meinst wegen perscheid?

ekcsygqxyailsop.jpg
 
das RS ding ist nicht so ugly wie befürchtet, aber immer noch keine schönheit.

... und günstiger ist die grit sl aber auch nicht.

es gibt schon einen grund, warum cannondale das slate nicht mehr macht, dabei war das echt seiner zeit vorraus.

und wenn ich das auf radavist in den kommentaren richtig vestanden habe ist sram 12-fach road nicht zu dem mtb zeug kompatibel. von den aufgerufenen preisen ganz zu schweigen.

hold my beer, ich muß mich übergeben.
Cannondale hat doch einen Nachfolger zum Slate. Das Topstone gibt es mit Lefty. Im Gegensatz zum Slate gefällt es mir nicht. Im übrigen ist das Slate wirklich ein klasse Bike :daumen:

Ich glaube SRAM hat gemerkt, dass ihre Kompenenten zu gut untereinander zu "mixen" sind und um die Kunden zu verwirren und den Umsatz zu maximieren jetzt ein inkompatibles Produkt an den Markt gebracht :wut:

Die AXS MTB Schaltwerke mit den MTB Kassetten finde ich klasse für die 1x Gravelbikes. Für mich ergibt die neue Schaltung mit der zur MTB Schaltung inkompatiblen Kassette keinen Sinn. Kundenverarsche vom Feinsten. 50mm Dropper Post für >600 EUR? :confused: Mörder schwere Gabeln mit 40mm? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube SRAM hat gemerkt, dass ihre Kompenenten zu gut untereinander zu "mixen" sind und um die Kunden zu verwirren und den Umsatz zu maximieren jetzt ein inkompatibles Produkt an den Markt gebracht :wut:

ja waer schoen wenn das so einfach ist

denke eher, die hatten/haben mit der damals kompletten und heute teilweisen abwärtskompatibilitaet ab 10fach viele baustellen

zusammenfassung gut! ob in zukunft das ganze funk zeug so wirklich das beste und alleinig sinnvolle am rad ist, weiß ich noch nicht
 
Mein Slate ist schon länger weg :D
Habe jetzt endlich auf 1-fach umgestellt und die Gabelschaft gekürzt.
Neue Reifen, Sattel, Tasche und Lenker (wobei der nur ein Platzhalter für den bestellten Specialized Terra ist.


Anhang anzeigen 1297283Anhang anzeigen 1297284Anhang anzeigen 1297285Anhang anzeigen 1297286
update
Quarq Kurbel und PM. Die Kurbelarme lagen schon länger in der Garage rum, jetzt auch auch der PM den Weg zu mir gefunden. Am Tarmac erledigt das selbe Modell unauffällig seinen Dienst.
Einfach nur Adapter in die BB30 Lager gesteckt und die DUB Welle läuft darin.
Das power2max PM mit Rotor 3D+ Kurbel ist zu haben, bei Interesse PN.

20210812_115652.jpg
20210812_115659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
update
Quarq Kurbel und PM. Die Kurbelarme lagen schon länge rin der Garage rum, jetzt auch auch der PM den Weg zu mir gefunden. Am Tarmac erledigt das selbe Modell unauffällig seinen Dienst.
Einfach nur Adapter in die BB30 Lager gesteckt und die DUB Welle läuft darin.
Das power2max PM mit Rotor 3D+ Kurbel ist zu haben, bei Interesse PN.

Anhang anzeigen 1321555Anhang anzeigen 1321556
Fast so schön wie Dein früheres Slate - kleiner Scherz :lol:
Traumhaft schönes Bike :love:und eines der wenigen, bei denen die tan wall richtig gut und passend aussieht :daumen:
 
Zurück
Oben Unten