Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein neues BC Flint in XL. Der Rahmen hat mich direkt angesprochen, außerdem war er lieferbar und schlicht Von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht. Zudem ein sehr stimmiges Fahrverhalten im Gegensatz zum Crosser vorher, der war mir viel zu unruhig.

IMG_20210908_193556~2.jpg
 
Mein neues BC Flint in XL. Der Rahmen hat mich direkt angesprochen, außerdem war er lieferbar und schlicht Von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht. Zudem ein sehr stimmiges Fahrverhalten im Gegensatz zum Crosser vorher, der war mir viel zu unruhig.

Anhang anzeigen 1340297

Schon eine krasse Sattelüberhöhung :oops:

Aber wenn es dir so passt, dann ist alles gut :daumen:
 
@Spooniak Das Flint hat "nur" ein 51er Sitzrohr und irgendwie muss ich ja auf meine Sitzhöhe kommen :ka: Zur allgemeinen Beruhigung: Mein Renner hingegen hat 58cm. Der flache Selle San Marco machts auch nicht besser
Der verbaute Ritchey Beacon hat nur 80mm Drop & entschärft das ganze. Sieht krass aus, fährt harmlos:mexican:lange Beine sind quasi wie (zu) große Füße. Irgendwann ist nimmer schön, muss aber trotzdem vorwärts gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spooniak Das Flint hat "nur" ein 51er Sitzrohr und irgendwie muss ich ja auf meine Sitzhöhe kommen. Mein Renner hingegen hat 58cm. Der Selle San Marco machts auch nicht besser ;)

Dann ist der Rahmen vllt einfach nicht für deine Größe gemacht :ka:

Aber wie gesagt, wenn dir die Sitzposition so auch auf längeren Ausfahrten zusagt, dann passt ja alles. Mir persönlich wäre es so deutlich zu krass bzw ich hätte den Rahmen niemals so gekauft.
 
Der Lenker ist weit nach oben gedreht, dafür die STIs weit nach unten geschoben.
Irgendwie sieht das mit den Shimano STI (die GRX Di2 ausgenommen) immer komisch aus. Egal wie Lenker und STI zueinander positioniert sind.

Am besten gefällt mir das eigentlich immer mit den SRAM Rival bzw Force.
Die Shimano STI sind irgendwie so knubbelig und passen zu den heute überwiegend kantigen Rahmen nicht wirklich.
 
Aufbau ist jetzt etwa ein halbes Jahr fertig und ich bin nach wie vor sehr zufrieden:

  • Carbonda 696 Rahmen / Gabel / Sattelstütze
  • GRX 800 Umwerfer / Schaltwerk mit ST 505 / BR 505
  • Discus C35 Pro Laufräder
  • 50 mm Panaracer Gravelking SK

Möchte in Zukunft noch ein bisschen abspecken - an Kassette, Laufrädern, Lenker. Mal schauen wann - ist aber eigentlich alles nicht wirklich notwendig :D
 

Anhänge

  • IMG_20210328_145754.jpg
    IMG_20210328_145754.jpg
    818 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_20210916_081903.jpg
    IMG_20210916_081903.jpg
    561,6 KB · Aufrufe: 338
was ich zu dem setting geschrieben habe ist stuß, weil hier ja z.b auch moderne hoods am start sind (das habe ich aber später ohne bild aus der erinnerung geschrieben).

noch zum rad, so wie es gedacht ist, wäre normalweise der griffhebel weiter oben auf der krümmung.

aber ist doch egal, wenn es ihn passt !!!

Screenshot_20210917-015031_Brave.jpg
 
Zurück
Oben Unten