Zeigt her die "Gravel Bikes"

Zum Abschied, da es verkauft wird:

253C2AAD-C020-41CD-85EB-A71850004E83.jpeg
 
Du nervst! Du hast mich auch schon mit Deinem Spam im Klimafaden massiv genervt. >:(
Verfolgst Du mich nun quer durch das gesamte Forum?! 🤬
Na, na, wer wird denn gleich streiten.
50CA021D-D110-47EB-842C-DBEDEF208A91.jpeg

Jetzt nimmt sich jeder mal einen schönen Ballon
B54F0534-070F-458D-9E93-BC69B183E269.jpeg

907250FD-8205-41C0-929A-516E45381A67.jpeg

und dann habt ihr euch wieder lieb.
6AEB0499-2899-42C4-89F0-C6834864E94B.jpeg
 
Solche Schubladen-Diskussionen sind einfach nur langweilig. Hier mein Ferienhaus-Gravelbike, 650b/26" Mullet, Cockpit im Rivendell-Style, Singlespeed, minimal Rack für Bikepacking, Metal Fenders - der ganze hippe Kram vereint und der Hammer auf Schotter.

Anhang anzeigen 1344643
Also für hipp-sein fehlt mindestens ein Täschchen an dem Rad! Sorry, aber das gibt Punktabzug! Geht ja mal gar nicht...:i2:
 
Am Besten auf ein MTB-Schaltwerk (GX, XO1 oder XX1) umrüsten. Dann funktioniert es auf jeden Fall reibungslos.
Genau. Bei mir ist's momentan noch mit dem Roadlink und dem Rival-Schaltwerk gelöst, was aber nicht gut funktioniert: auf dem 50er-Ritzel läuft's nicht so stabil. Ich weiss nicht, wieso mir der Mech nicht ein MTB-Schaltwerk montiert hat beim Umbau (wohl Lieferschwierigkeiten :o). Ist jetzt jedenfalls für den nächsten grösseren Service vorgesehen.

wie an deinen Touren zu sehen, kommst du damit zurecht Auf den Bildern mit dir sieht es aber doch sehr klein aus. Aber dir scheint die kleine Rahmengröße nichts auszumachen.
Ist witzig, bei ein paar Selfies der letzten Jahre habe ich jeweils gedacht, jetzt macht dann hier im Forum einer einen Spruch im Stil von "haha-Riese-auf-Zwergenvelo". Aber gemäss der Grössentabelle von Salsa passt es: L (= meins) ist bis 191, XL ab 188, ich 187,5. Und es passt vor allem auch vom Komfort her, denn ich kann um 4h aufsitzen und um 20h absteigen und habe null Beschwerden (ok, mit vielen kleinen Pausen, wie immer bei mir).
Aber guckt mal selber:
DSC07199.JPG
DSC08094 (2).JPG
DSC09000 (3).JPG
DSC09357.JPG
DSC05502.JPG


Noch ein direkter Vergleich zur Konkurrenz :D
DSC00284.JPG


Aber ist ja eigentlich alles egal. Wie gesagt, ich bin wohl mit dem Ding, und ich erlebe viele schöne Sachen damit :daumen:
DSC04156 (2).JPG



Solche Schubladen-Diskussionen sind einfach nur langweilig. Hier mein Ferienhaus-Gravelbike, 650b/26" Mullet, Cockpit im Rivendell-Style, Singlespeed, minimal Rack für Bikepacking, Metal Fenders - der ganze hippe Kram vereint und der Hammer auf Schotter.

Anhang anzeigen 1344643
:daumen:
Den Spass habe ich mir im Heute-Unterwegs-Faden auch mal erlaubt, mit dem Militärvelo...
DSC00485.JPG


Das war mir definitiv zu klein :D
DSC00467.JPG
 
Also mich nervt, wobei nerven der falsche Ausdruck dafür ist, ja eher dieses hier!
Mich nervt, dass ich meinen schönen Cyclocrosser verkauft habe, um mir ein Gravel zu kaufen.
request.gif

Und wegen Corona ist das geplante Gravel nicht in meiner Größe lieferbar ...
crying.gif

...und dieses Jahr sowieso nicht mehr.
negative.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@drWalliser du hast das "alte" Cutthie, welches eine noch kürzere Geo hat, als die aktuelle Version. Der Reach ist ja sehr knapp (M 375 / L 383) und man sitzt dadurch ja sehr, sehr kompakt, besonders, wenn man an den hoods greift. Salsa hat sich zum Glück drangesetzt und die Geo uberarbeitet.
(Du scheinst ja mit einer so kompakten, kaum gestreckten Version zurecht zu kommen, Bilder von dir haben wir ja zu genüge.)
 
Der Reach ist ja sehr knapp
Ist bei Dropbar-Bikes wenig negativ, da man den Reach über Vorbau und Lenkerform drastisch beeinflussen kann. Da rät man sogar im Zweifelsfall zur kleineren Größe zu greifen. @drWalliser sitzt also schon richtig und sollte sich nicht hier vollquatschen lassen. :)
 
@McDreck warum dieser Ton? Das ärgert mich wirklich, da keinerlei Absicht hinter meiner Anmerkung lag.
Ich sprech ihm gar nichts ab, also alles kein Problem.
Das Cutthroat ist für Langstrecke bereits so konstruiert, dass die Geo entsprechend "kompakter" ist. Mehr nicht. Dem einen passt das, dem anderen nicht.
 
Hier mal mein schnöder China-Plastik-Bomber😇
Nach diversen Problemchen in den vergangenen Wochen, vermutlich nach extensivem Pendel-Einsatz, steht die Kiste nun wieder (fast) wie neu da.
Das Bild zeigt das Setup für 636 Km im Nachbarland Dänemark. Start ist heute👌 An der Grenze in Klanxbüll geht's los, Ziel ist (mit einigen Schlenkern) Kopenhagen. Geplant sind sechs Tage Fahrzeit, muss klappen, mein Urlaub endet am Freitag :D
Statt 3L-Trinkblase fahre ich dieses Mal mit 3 Trinkflaschen. Insgesamt weniger Flüssigkeit, dafür flexibler in der Handhabung. Mal schauen ob die Plastikhalter an der Gabel das Überleben...
Getestet wird auch der Hope RX4+ Bremssattel. Nachdem meine Rival undicht geworden ist, war das kurzfristig der einzig verfügbare Sattel den ich finden konnte. So wird man gezwungen am Gravelbike eine 4-Kolben-Bremse zu fahren...verrückte Zeiten...

IMG_20210925_181451.jpg

IMG_20210925_111701.jpg
 
Zurück
Oben Unten