Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier mein neues, nachdem ich vor gut 20Monaten durch einen Spontankauf eines Scott Speedster 30 Gravel angefixt wurde...
Jetzt musste was anderes her....
BMC URS, mit den Laufrädern von Slowbuild. Dazu ein Syncros Sattel und Syntace Vorbau.
9,53kg gesamt. Leider gestern abend erst vom Händler geholt und heute regnet es ohne Ende....

Zunächst , viel Spaß mit deinem neuen Rad !
Es wäre doch schön wenn man seine Freude an dem guten Stück teilen möchte , sich auch ein Minimum an Mühe zu geben .
Keine Fotokunst sondern Basics wie das Rad halbwegs gerade an die Wand lehnen , den Abstand so wählen das man Teile nicht abschneidet , etwas in die Knie gehen ... so Sachen die jedes kleine Kind auch mit einem Smartphone schafft und ca. 15sec Mehraufwand erfordern .
Gute Fahrt .
 
Naja, der Boden auf dem Bild ist abschüssig, da kann man kein Rad gerade hinstellen. Dazu hat es übelst geregnet.
Aber ich drehe später ne Runde, dann versuche ich nochmals bessere Bilder zu machen.
 
Auf der ganzen Seite ist noch kein einziges Foto...

...deswegen mal die Reifenfreiheit am Holdsworth Mystique. Spezi Pathfinder 42x622, tatsächliche Breite 43mm. Rechts und links ca. noch 7mm frei jeweils.

mystique-reifenfreiheit.jpg
 
Chic! 😍

Etwas will mit ganz extrem pingeligen Augen bei Montostay-Hinterbau oft nicht nicht passen: Der Ansatz des Monostays am Sattel-/Sitzrohr sollte in irgendeiner Weise (vom Ansatzpunkt/Winkel/Form her) harmonieren mit dem Ansatz des Oberrohrs am Sattel-/Sitzrohr. Am Sattel-/Sitzrohr ist das an diesem Rahmen in dieser Größe nahezu ziemlich gut gelöst, imho. :daumen:Die Länge des Monostays dürfte (rein optisch) kürzer sein, dort wo Monostay mit den Sitzstreben verschweisst wurden (Monostay ist zu lang in Richtung Reifen). 🧐

Schöne Gabelkrone, schöne Ausfallenden, schöne Einstellung, schön schlanker Aufban! :daumen:🥰 (viel zuwenig Übersetzungen)
 
Was gibts denn an den Bluemels auszusetzen? Preis Leistung ist unschlagbar und die optik find ich auch nicht schlimmer wie mit anderen blechen...
Erstens sind die Streben INNEN angeschlagen, was ganz grosser Mist ist, da hier immer der Wasserfilm abreisst und es raus sifft.
Zweitens sind die butterweich und klappern wie Sau.
Und drittens sehen sie halt auch billig aus.

Seitdem ich Pelago fahre, lasse ich die Finger von Schmutzfängern aus dem Sauerland.
 
Zurück
Oben Unten