Zeigt her die "Gravel Bikes"

Veloheld IconX schätze ich mal. Steht jedenfalls drauf.



Die Redshift sieht echt vertretbar aus! Was sagt das Rücken-o-Meter?
Wiege knapp über 90. Hab maximal eingestellt und Doppelfeder. Ich möchte bergauf kein Einfedern. Der Redshift Vorbau ist schon ein Wahnsinn an Komfortgewinn, die Sattelstütze nimmt etwas grössere Schläge sehr gut weg, die 44mm tubeless Reifen bringen aber auch schon Komfort. Physio und Heilung macht die Sattelstütze nicht weg, ich hab aber auch nicht das Gefühl, bei jedem kleinen Hindernis aus dem Sattel gehen zu müssen. Ich bin zufrieden und ich habe Freude am Fahren.
 
Wiege knapp über 90. Hab maximal eingestellt und Doppelfeder. Ich möchte bergauf kein Einfedern. Der Redshift Vorbau ist schon ein Wahnsinn an Komfortgewinn, die Sattelstütze nimmt etwas grössere Schläge sehr gut weg, die 44mm tubeless Reifen bringen aber auch schon Komfort. Physio und Heilung macht die Sattelstütze nicht weg, ich hab aber auch nicht das Gefühl, bei jedem kleinen Hindernis aus dem Sattel gehen zu müssen. Ich bin zufrieden und ich habe Freude am Fahren.
Und deshalb habe ich mir mal sone 100 euro dropper post bestellt,mal sehen ob ich den Axxxx hochhalte :D
 
Mich hat die Abschlußsequenz getriggert....😉
Ich habs gerade nachgemacht. Knackst u zwickt ein bisschen. Kein Bock aber dehnen u verrenken müsste man öfter machen...

Zum Video:
Zuerst den Ton stummschalten u zwei Sek wegschauen. Anschließend gucken u dabei das Original anhören.
Dann gehts :i2:
 
Auch wenn Carbon nicht mein Material wird..macht trotzdem Spass das Carbonda..
IMG_20211202_130412.jpg
 
Entschuldigt den kleinen OffTopic Beitrag! Ich erhalte hoffentlich im Lauf der kommenden Woche den abgebildeten Rahmen (8Bar Mitte V3) als Set mit farblich passender Gabel und bin nun am Überlegen einen Aufbauthread zu erstellen. Einige Teile sind schon da. Laufräder kommen vermutlich Morgen.

Gäbe es hier ein paar Gravelbegeisterte die sich für diesen Aufbau interessieren?
Wird auch mein aller erster Aufbau, daher könnte ich hier und da evtl. ein bisschen Hilfe brauchen und könnte die Fragen dann im erstellten Thread posten.

LG ✌️
 

Anhänge

  • 8Bar Mitte V3 Blue:Raspberry.png
    8Bar Mitte V3 Blue:Raspberry.png
    445,9 KB · Aufrufe: 207
Entschuldigt den kleinen OffTopic Beitrag! Ich erhalte hoffentlich im Lauf der kommenden Woche den abgebildeten Rahmen (8Bar Mitte V3) als Set mit farblich passender Gabel und bin nun am Überlegen einen Aufbauthread zu erstellen. Einige Teile sind schon da. Laufräder kommen vermutlich Morgen.

Gäbe es hier ein paar Gravelbegeisterte die sich für diesen Aufbau interessieren?
Wird auch mein aller erster Aufbau, daher könnte ich hier und da evtl. ein bisschen Hilfe brauchen und könnte die Fragen dann im erstellten Thread posten.

LG ✌️

Aufbauthreads sind immer gut - kann sich ja jeder der Nutzer selber aussuchen, ob er ihm folgt oder nicht und für Hilfegesuche ist sowas dann immer Top.

Kannst ja überlegen, ob du nen allgemeinen Thread zum Mitte V3 eröffnest und da dann deinen Aufbaufaden und Fragen postest. Hilft dann auch zukünftigen Aufbauern.
Ähnlich wie aktuell zum TFLSBerg
 
Die neueste Waltly-Kreation: Gunsha, Nordest, Singular, Veloheld, VPace ... Pesukaru!
2747E6D0-DC06-4867-A32D-3307BFFCB66E.jpeg


788AED05-6CF8-4393-BD6A-F2599A051566.jpeg

Pesukaru = 🦝 in 🇪🇪

Rahmen wiegt knapp 2kg. Aufgebaut mit GRX 810 und leichten Laufrädern.
Ergebnis "out of the box, ready to ride" 9,1kg

Nach 700km ist die Position fixiert.
Freue mich auf viele neue km in 2022.
Zuvor nur noch diesen Winter halbwegs überstehen. 🥴
 
Die neueste Waltly-Kreation: Gunsha, Nordest, Singular, Veloheld, VPace ... Pesukaru!Anhang anzeigen 1384032

Anhang anzeigen 1384033
Pesukaru = 🦝 in 🇪🇪

Rahmen wiegt knapp 2kg. Aufgebaut mit GRX 810 und leichten Laufrädern.
Ergebnis "out of the box, ready to ride" 9,1kg

Nach 700km ist die Position fixiert.
Freue mich auf viele neue km in 2022.
Zuvor nur noch diesen Winter halbwegs überstehen. 🥴
bis zu welcher Reifenbreite (700c) geeignet?
und, Kabelführung durchs Tretlagergehäuse (BSA, T47?)?
 
An der engsten Stelle beträgt die Breite des Rahmens 56mm. Ansonsten müsste man anstelle von Rohren flächig arbeiten.

T47 Gewinde, dennoch die vom Nordest bekannte Verlegung außen herum. Kann man auf Wunsch wahrscheinlich anders ausarbeiten lassen. Im Betrieb sieht man es kaum. Die durchgehende Schaltzughülle verspricht langlebige Präzision.
 
@skadieh vielen Dank für die Info! 50er Reifen müssten dann möglich sein - Frage ist nur, ob es auch hin zum Sitzrohr reicht (beim Nordest Albarda deswegen ja "geknickt").

Jederzeit! Reifenhöhe hatte ich noch nicht bedacht. Bei derzeit 44mm Raddler hinten sind noch ~15mm Luft.
 

Anhänge

  • 6A95DA35-28BB-4325-A311-457F251CD5DB.jpeg
    6A95DA35-28BB-4325-A311-457F251CD5DB.jpeg
    294,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten