Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hallo zusammen,
ich habe bei RCZ ein Straßenlaufradsatz zum Schnäppchenpreis bekommen und somit ein 2. Laufradsatz um mein Gravel je nach Bedarf etwas straßenlastiger zu machen 😎
85E6FBBF-E91B-4139-AA6E-0C6DF08AD81D.jpeg


55BC0B03-F027-4E2F-A63C-5D90A84A0ECA.jpeg

Viele Grüße, Timo.
 
Schicker Rahmen. Die Sattelneigung ist allerdings heftig.
Ja, das stimmt. Wenn der Sattel weniger geneigt ist schläft mir alles ein 🙈
Sieht am Enduro ähnlich aus. Ist halt sehr individuell. . . Wenn ich die waagerechten Sättel sehe, frag ich mich immer wie das funktioniert 🤷🏼 könnte ich kein 10min. mit fahren. . .
 
Ja, das stimmt. Wenn der Sattel weniger geneigt ist schläft mir alles ein 🙈
Sieht am Enduro ähnlich aus. Ist halt sehr individuell. . . Wenn ich die waagerechten Sättel sehe, frag ich mich immer wie das funktioniert 🤷🏼 könnte ich kein 10min. mit fahren. . .
Aber musst du dich so nicht dauernd am Lenker abstützen um nicht nach vorne zu rutschen? Das würde bei mir dann Schulter/Nackenprobleme geben.
 
Ja, das stimmt. Wenn der Sattel weniger geneigt ist schläft mir alles ein 🙈
Sieht am Enduro ähnlich aus. Ist halt sehr individuell. . . Wenn ich die waagerechten Sättel sehe, frag ich mich immer wie das funktioniert 🤷🏼 könnte ich kein 10min. mit fahren. . .
Hatte ich auch immer ähnlich, bis ich a. Sattel mit kurzer Nase gekauft habe wie @Buberino richtig schrieb und b. ein Fitting gemacht habe. Unterschied wie Tag und Nacht!

Rahmen ist schick, aber welche Winkel hast du da - optisch seehr lang und flach?
 
Ja, das stimmt. Wenn der Sattel weniger geneigt ist schläft mir alles ein 🙈
Sieht am Enduro ähnlich aus. Ist halt sehr individuell. . . Wenn ich die waagerechten Sättel sehe, frag ich mich immer wie das funktioniert 🤷🏼 könnte ich kein 10min. mit fahren. . .
wir haben sämtliche Räder Specialized Power ausgestattet,seitdem ist Ruhe mit Schmerzen und eingeschlafenen Teilen.
 
Ach, unterwegs auf dem Rad und ab einem gewissen Alter ist es sowieso egal, wenn es da schläft... Ansonsten anderen Sattel kaufen oder Höhe Sattel/Lenker korrugieren. Fehlhaltungen sollten nicht mit anderen Fehlhaltungen kompensiert werden 🤓

PS
Tune KommVor seit Jahren und null Probleme 👍
 
Hier mal ein Gravelbike von "gestern" :D
Ich habe für ne Freundin ein LOUISON BOBET Randonneur aus den 1960ern wieder flott gemacht. Und weil sie den als Alltagsbike nutzen und auch mal "Bordsteine hoch und Schotterwege" fahren will, hab ich Schwalbe X-One Allround 33-622 drauf gemacht. Stahlrahmen, Stahlräder, aber viel Charme. Bin gespannt, wie sie auf Dauer mit der 2x5 Huret Svelto nicht-indexierten Schaltung zurecht kommt :D

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjI5LzI2Mjk0NzUtNHZqcG1icXhjdWxpLTdhMGRmYTJkXzY4YmFfNDlmM185ODA0X2I4Y2IyMzA4Zjk5NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjI5LzI2Mjk0ODItaGphM2xzb25kZzBwLTM4MTdlYjNhXzdiMGRfNDgwNV84YzkwXzJhNzA4YjkyMDY1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjI5LzI2Mjk0ODMtMzNvZWMxdGFidWRhLTE4ODM4MTQwXzMxNDhfNDFmZV9hNzRlXzM0MTFkZDhkNzYwOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Noch mehr Fotos gibts hier im Album:
https://fotos.mtb-news.de/s/97784
 
Riesiges Kettenblatt, tief sitzende Rahmenschalthebel, Bremshebel die nur (wenn überhaupt) im UL zu erreichen sind, was aber auch egal sein dürfte weil die Bremsleistung wohl relativ unterirdisch sein dürfte. Von der zu erwartenden Ergonomie des Sattels fange ich erst gar nicht an. Und das dann als Alltagsbike.
Also das ist nur was für echte Enthusiasten oder um jemandem den Spaß am Radfahren komplett zu verleiten, würde ich meinen.
 
Riesiges Kettenblatt, tief sitzende Rahmenschalthebel, Bremshebel die nur (wenn überhaupt) im UL zu erreichen sind, was aber auch egal sein dürfte weil die Bremsleistung wohl relativ unterirdisch sein dürfte. Von der zu erwartenden Ergonomie des Sattels fange ich erst gar nicht an. Und das dann als Alltagsbike.
Also das ist nur was für echte Enthusiasten oder um jemandem den Spaß am Radfahren komplett zu verleiten, würde ich meinen.
Es ist ja noch ein kleines 5X? Kettenblatt :spinner:drauf , die Brems- und Schalthebel würde ich aber auch tauschen.
Was muss man denn früher für Beine gehabt haben? Wenn ich mal "dick" fahre, sind es 48/18.
 
Zurück
Oben Unten