Zeigt her die "Gravel Bikes"

Zeigt her die „Gravel Bikes“?

Also plural.
2580214-t4202zk6k8z6-a9db8697_074c_4456_84a5_10b612aa3760-original.jpg
Kleines Update.

4D4BC41D-2257-48A5-B2E2-AF5A036AB740.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Markus,
danke für deine detaillierten Ausführungen. Ist alles gut nachvollziehbar. Das mit dem mangelnden Durchschlagschutz bei gravelgerechtem Luftdruck hatte ich auch schon befürchtet, aber jetzt konntest du das auch in der Praxis bestätigen. :daumen: Dass der Reifen sich dann aber so ausformt, dass sogar die Außenstollen den Asphalt berühren, nun ja, das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
 
Regenbogen vollmachen, bitte.
Mir fehlt eins mit Nabendynamo.
Also blau/purple mit Nabendynamo. Ok, ist notiert.
Zwei Fragen
Dein Favorit bei Technik?
Dein Liebling Optik?
Technik in welcher Hinsicht?
Antrieb, Schaltung um Bremsen sind ja bei allen identisch.

Optischer Liebling ist auch nicht so einfach. Wie sagte schon Herr Mielke: „Ich liebe, ich liebe doch alle Räder“.

Das neuste ist naturgemäß erst mal das schönste Rad. Das Titan des Pickenflick ist von der Optik natürlich zeitlos und hat schon seinen Reiz.

Das IconX in Wagenfarbe lackiert gefällt mir immer noch bestens, obwohl der passende Wagen schon gehen musste. Bei den beiden passt auch das tapered Steuerrohr in Verbindung mit den Carbongabeln.

Prinzipiell gefallen mir aber Stahlrahmen besser, die über ein waagerechtes Oberrohr und ein 1 1/8 Steuerrohr verfügen. Wie bei dem Glitzer British Racing Green des Kepler.

Aber das Sunset Fade ist schon ein Hingucker und hat vorläufig die Nase vorn.
30F69527-9BAB-4374-8697-C9482EB72032.jpeg
 
Zurück
Oben Unten