Zeigt her die "Gravel Bikes"

Anzeige

Re: Zeigt her die "Gravel Bikes"
Mit dem Zug den Heimatort verlassen und dann zurück graveln. 8-)
Diesmal waren es über 220km.
 

Anhänge

  • B80190F5-5FBA-4E58-9B79-8B3B9121D3E2.jpeg
    B80190F5-5FBA-4E58-9B79-8B3B9121D3E2.jpeg
    638,4 KB · Aufrufe: 639
  • BE89C03B-60A3-4E10-BF0E-C212426B2529.jpeg
    BE89C03B-60A3-4E10-BF0E-C212426B2529.jpeg
    572,9 KB · Aufrufe: 578
  • F76B4933-E162-4B99-A4F4-645FCE8B9F21.jpeg
    F76B4933-E162-4B99-A4F4-645FCE8B9F21.jpeg
    401,1 KB · Aufrufe: 651
Mit dem Zug den Heimatort verlassen und dann zurück graveln. 8-)
Diesmal waren es über 220km.
Wow. Da hilft bestimmt das Heimweh auf den letzten Kilometern... ;)
Ich bin gerade mit meinem Fitnesslevel (wenn man das denn so nennen darf) auf einem Drittel dieser Leistung. War aber auch krank; und fett; und faul...
 
Erzähl doch mal ein paar Details und Infos zu dem "neuen Gefährt"...
Ist ein Norco Search S2. Stahlrahmen in XL, passt mir mit knapp 2 Metern recht gut. Ausstattung ist GRX400/600, da wird vielleicht mit der Zeit noch etwas optimiert, ebenso bei den Laufrädern.
Habe lange geschaut was es werden soll und geschwankt zwischen Focus Atlas, Cannondale Topstone, etc. Jetzt bin ich aber doch sehr zufrieden über meine Entscheidung für den Stahlrahmen, gerade weil ich auch die Farbe richtig schön finde.
Super Rad, einziges Problem, es ist schon wieder dreckig :).

Fürs pendeln habe ich noch den abnehmbaren Ortlieb Gepäckträger geholt, gute Sache, geht wirklich sehr schnell hin und wieder weg.
 
Pünktlich zum Vatertag kamen die fehlenden Teile, Newmen Felgen (Fade ist der Wahnsinn, so leise! Dazu 1,46 kg für beide Alu-Laufräder) und X01 Kurbel + Kassette. Vatertag gerettet.
 

Anhänge

  • Salsa_Newmen2-1.jpg
    Salsa_Newmen2-1.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 504
  • Salsa_Newmen2-12.jpg
    Salsa_Newmen2-12.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 359
  • Salsa_Newmen2-9.jpg
    Salsa_Newmen2-9.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 283
  • Salsa_Newmen2-7.jpg
    Salsa_Newmen2-7.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 223
  • Salsa_Newmen2-13.jpg
    Salsa_Newmen2-13.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 225
  • Salsa_Newmen2-6.jpg
    Salsa_Newmen2-6.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 218
  • Salsa_Newmen2-5.jpg
    Salsa_Newmen2-5.jpg
    208 KB · Aufrufe: 250
  • Salsa_Newmen2-11.jpg
    Salsa_Newmen2-11.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 252
  • Salsa_Newmen2-10.jpg
    Salsa_Newmen2-10.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 280
  • Salsa_Newmen2-3.jpg
    Salsa_Newmen2-3.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 417
Pünktlich zum Vatertag kamen die fehlenden Teile, Newmen Felgen (Fade ist der Wahnsinn, so leise! Dazu 1,46 kg für beide Alu-Laufräder) und X01 Kurbel + Kassette. Vatertag gerettet.D
Die Reif(ch)en sehen im Cutty total verloren aus.
Habe ja selbst den Vorgänger (2019er) und alles unter 29 x 2,2 sieht hoffnungslos verloren in Gabel und Hinterbau aus.
Neulich mal den WP-Speed in 29 x 2,4 (auf 25mm MW) draufgehabt.....das sieht dann standesgemäß aus! :D
 

Anhänge

  • Grizl.jpg
    Grizl.jpg
    686 KB · Aufrufe: 331
  • Grizl02.jpg
    Grizl02.jpg
    777,2 KB · Aufrufe: 403
Anhang anzeigen 1485554

Kleines Update:
Sattel: Fizik Argo Terra X3 -> Fizik Argo Adaptive
Reifen: Schwalbe G-One Allround -> Tufo Speedero
Ich fahre die selben Laufräder aufm Grizl .... gestern 56km bei wirklich starken Gegen- und Seitenwind gefahren ... die Laufräder sind ja doch schon recht windanfällig, wenn da ne starke Böe von der Seite kommt muss man den Lenker schon gut festhalten aber sonst ein sau geiler LFR-Satz
 
Ich hab meinen Stroma-Rahmen verkauft und die Teile sind an ein Mehteh gewandert...wollte, dass es sich von meinem Raleigh unterscheidet und habe mich daher entschieden, den Jones Bar zu verbauen, den ich noch im Regal hatte. Außerdem teste ich zum ersten Mal eine elektrische Schaltung (Übersetzung 44:11-52).

278fe818-c95d-49be-866a-69aa34603685-jpeg.1485786


Fährt sich sehr bequem und vom Look her erinnert mich das Rad an einen Randonneur mit Moustache-Lenker.

PS:
Sattelstellung ist bereits korrigiert, das Foto ist von der ersten Runde um den Block zum Testen von Schaltung und Bremsen. Eine Meldung an die Style-Polizei ist nicht erforderlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Stroma-Rahmen verkauft und die Teile sind an ein Mehteh gewandert...wollte, dass es sich von meinem Raleigh unterscheidet und habe mich daher entschieden, den Jones Bar zu verbauen, den ich noch im Regal hatte. Außerdem teste ich zum ersten Mal eine elektrische Schaltung (Übersetzung 44:11-52).

278fe818-c95d-49be-866a-69aa34603685-jpeg.1485786


Fährt sich sehr bequem und vom Look her erinnert mich das Rad an einen Randonneur mit Moustache-Lenker.

PS:
Sattelstellung ist bereits korrigiert, das Foto ist von der ersten Runde um den Block zum Testen von Schaltung und Bremsen. Eine Meldung an die Style-Polizei ist nicht erforderlich. ;)
sind das I9 Laufräder mit Alu-Speichen?
 
Die Reif(ch)en sehen im Cutty total verloren aus.
Habe ja selbst den Vorgänger (2019er) und alles unter 29 x 2,2 sieht hoffnungslos verloren in Gabel und Hinterbau aus.
Neulich mal den WP-Speed in 29 x 2,4 (auf 25mm MW) draufgehabt.....das sieht dann standesgemäß aus! :D
Ich habe drei Laufradsätze, einen mit MTB Reifen vom Scott Scale was noch übrig ist (Schwalbe Racing Ray/Ralph auf Mavic Felgen), einen mit Spikes fürs Pendeln bei eisigen Bedingungen (mit den original OEM Felgen) und den 42mm Satz hier mit Pathfinder S-Works. Schaut in echt finde ich besser aus als auf den Photos. Je nach Bedingungen nutze ich was ich brauche. Mir gefallen die Pathfinder echt gut am Cutthroat, aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten