Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das ist ne Größe 58 ( zw L und XL würd ich sagen)...komplett Innenverlegte Züge und ein 31.6mm Sitzrohr. Ist ein Columbus Stahl Mix im fillet braze Verfahren...die Details sind schon der Wahnsinn. Der gute Mann baut echt traumhafte Rahmen... https://projectxii.nl/
Ich hab mir eben nochmal die Bilder am großen Screen angeschaut und ja, das ist wirklich das erste Stahlbike bei dem ich ein "habenwill" verspüre, gerade die Details am gemufften Sitzrohr. Baut er immer 31.6er Sattelstütze oder geht auch 27.2?
 
Ich hab mir eben nochmal die Bilder am großen Screen angeschaut und ja, das ist wirklich das erste Stahlbike bei dem ich ein "habenwill" verspüre, gerade die Details am gemufften Sitzrohr. Baut er immer 31.6er Sattelstütze oder geht auch 27.2?
Geht definitiv auch 27.2, hab einige rahmen auch schon so auf fotos gesehen. Ich denke generell geht fast alles auf anfrage.
Ich hab das Frameset auch nur 2. Hand gekauft zum guten Kurs, ich denke mit den innenverlegten Zügen usw und der Gabel kommt man bei ca 2300 euro fürs Rahmenset raus. Das ist viel Geld...aber ich würd sagen aufjedenfall jeden Cent wert. Ich denke aber die Lieferzeit wird relativ lang sein...
 
Den Preis finde ich für komplett Custom aber durchaus angemessen. Wenn ich mich richtig erinnere kostet ein Fairlight Secan ohne Custom nicht viel weniger. Ist nur vermutlich schneller da.
Merkt man was von den dünnen Sitzstreben im Komfort bzw in der Stabilität im Antritt?
 
PXL_20221009_113650116.jpg



 
Ich fahr auch Prinzip Doppelscheinwerfer, einer für nah, einer für fern, nur halt zwei unterschiedliche Chinafunzeln, die ich seinerzeit auf Amazon ergattert habe. Funktioniert nicht ganz so gut wie Dein Flutlicht, aber schon nicht so weit weg davon.
 
Das sind 2 IQx in Reihe. Ich habe das auch erst mit 2 billigen hochgelobten Teilen von Amazon gebastelt.
Das waren aber 1,5Watt Lampen.
Der IQx ist leider nicht billig, auch nicht bei eBay Kleinanzeigen. Dem fehlt für abseits der Straße Breite im Nahfeld, ist für mich aber quasi Referenz.
 
Das sind 2 IQx in Reihe. Ich habe das auch erst mit 2 billigen hochgelobten Teilen von Amazon gebastelt.
Das waren aber 1,5Watt Lampen.
Der IQx ist leider nicht billig, auch nicht bei eBay Kleinanzeigen. Dem fehlt für abseits der Straße Breite im Nahfeld, ist für mich aber quasi Referenz.
Interessant zu wissen.
Bei mir ist ein LR mit SON 28 und einem SON Edelux II im Zulauf. Für das Fernlicht will ich weiterhin den Akkuscheinwerfer IXON Core am Lenker verwenden, um dem Edelux nicht die Leistung zu klauen. Derzeit habe ich zwei IXON Core im Gebrauch, aber so langsam werde ich zu faul zum Laden und gönne meinem Pendelhobel etwas Neues ...
 
Bin etwas unschlüssig aber ist nunmal ein Gravelbike, wenn auch hier mit 30er Strassenschuhen.
Nicht meins, sondern vom Kumpel. Neu.
Ridley Kanzo Fast mit GRX und wer auf die Hinterradfelge kuckt, sieht auch die Besonderheit.
20221108_161940.jpg
20221108_161954.jpg
20221108_162007.jpg

Stefan ist definitiv begeistert und die heutigen 100km haben auch gezeigt, dass alles funktioniert und die Sitzposition passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Classified! Fahre seit Mai eine am Gravelrad und bin hiervon vollkommen überzeugt. Bislang rd. 2.000 km gefahren und habe eigentlich keine Probleme.
 
Weil's hier ja auch oft diskutiert wird:
Anhang anzeigen 1582792
Her mit den Aufklebern (und den Waffeln) ;)
Nä...Gravel ist das obige Kanzo in dem Fall nicht (mehr), war als solches auch nicht geplant vom Kumpel, wie ich erfahren habe. Bei der Entscheidung zwischen Noah und Kanzo, bekam wohl das Komfortplus den Zuschlag. Er ist happy und rollt mir jetzt bergab zum ersten Mal davon (Aero:aetsch:), was mich nicht happy macht.
 
Her mit den Aufklebern ;)
Nä...Gravel ist das obige Kanzo in dem Fall nicht (mehr), war als solches auch nicht geplant vom Kumpel, wie ich erfahren habe. Bei der Entscheidung zwischen Noah und Kanzo, bekam wohl das Komfortplus den Zuschlag. Er ist happy und rollt mir jetzt bergab zum ersten Mal davon (Aero:aetsch:), was mich nicht happy macht.
Schick mir einen frankierten Rückumschlag. PN für Adresse.
 
Vollkommen überzeugt und eigentlich keine Probleme? Das liest sich nicht wirklich überzeugend.
Ich hatte ein minimales Problem, was aber sehr schnell durch den Classified-Service gelöst wurde. Daher die Einschränkung „eigentlich“. Seitdem ohne Probleme unterwegs. Sobald die Ablösung meines Rennrades ansteht, werde ich dort auch die Classified-Nabe einsetzen. Unten meines in der akt. Konfiguration.
 

Anhänge

  • 51D011B6-8ADE-4984-8A33-4DE471DA7CCE.jpeg
    51D011B6-8ADE-4984-8A33-4DE471DA7CCE.jpeg
    801,9 KB · Aufrufe: 332
Bin etwas unschlüssig aber ist nunmal ein Gravelbike, wenn auch hier mit 30er Strassenschuhen.
Nicht meins, sondern vom Kumpel. Neu.
Ridley Kanzo Fast mit GRX und wer auf die Hinterradfelge kuckt, sieht auch die Besonderheit.
Anhang anzeigen 1582617Anhang anzeigen 1582618Anhang anzeigen 1582619
Stefan ist definitiv begeistert und die heutigen 100km haben auch gezeigt, dass alles funktioniert und die Sitzposition passt.
Schöne Lackierung, aber es fehlt eine Säge 😉
 
Du meinst das Kettenblatt, gell.
Hab ich auch gesagt aber die war wohl nicht verfügbar...keine Ahnung.
Ja...die Lackierung ist aussergewöhnlich. Viele (mich eingeschlossen) hätten das rot/schwarz vertauscht aber er hat schon ein rotes Fenix, weshalb dann die die Farbkombi rauskam. Das rot spritzelt in der Sonne wie Sau. Das schwarz ist zwar auch metallic aber da fehlen etwas mehr Spränkel. Trotzdem find ichs schön, klasse lackiert und der Rahmen ist echt klasse gemacht.
 
Du meinst das Kettenblatt, gell.
Hab ich auch gesagt aber die war wohl nicht verfügbar...keine Ahnung.
Ja...die Lackierung ist aussergewöhnlich. Viele (mich eingeschlossen) hätten das rot/schwarz vertauscht aber er hat schon ein rotes Fenix, weshalb dann die die Farbkombi rauskam. Das rot spritzelt in der Sonne wie Sau. Das schwarz ist zwar auch metallic aber da fehlen etwas mehr Spränkel. Trotzdem find ichs schön, klasse lackiert und der Rahmen ist echt klasse gemacht.
Ich meine den monströsen Spacerturm.
 
Zurück
Oben Unten