Zeigt her die "Gravel Bikes"

Stimmt!!! Jetzt wo du es sagst.....finde sowieso: wird so oft über begehbare Kleiderschränke oder Ankleidezimmer geschwafelt.....wirklich cool wäre ein extra Razimmer 🫣. Könnte man bestimmt auch nen schönen Namen für finden - vielleicht was französisches 😉🤔 ?
Edit:

Chambre de Pedelec Vélo :D

Pedelec ist ja ein Elektrofahrrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo @Cpt_Oranksch :D :winken:
0D5B738A-2DDF-439D-AC29-6A4097BE0EB3.jpeg


https://bikepacking.com/news/2023-soma-wolverine/
 
Welche Übersetzung siehst Du denn da bei dem Riemenantrieb?
Wirklich größer als 2:1 wird es nicht sein. Sieht man eigentlich auch auf den ersten Blick.
Hinten müsste es 24-26 sein.
2015-04-Soma4-749x500.jpg

edit: Hab's im Text gefunden:
Looking to take advantage of the Wolverine’s split dropout design, we fitted a Gates Carbon Belt Drive complete with a 46/24t singlespeed ratio. This gives the bike a super clean look that fits well with the classic lines of the steel tubing.
 
Nach langen Lieferzeiten endlich fertig: Ritchey Outback Break-Away.

Simpler Aufbau mit 1x12 mit XPLR AXS, um Kabel zu reduzieren. Macht das Zerlegen des Rahmens eleganter. Son-Dynamo mit Edelux, um die häufigen Fahrten morgens und abends besser zu machen (ein großer Unterschied zu den LED-Lichtern, die ich kenne, viel bessere Ausleuchtung. Lumen/Lux sind nicht alles!)

Anbauteile alles Ritchey WCS, außer Kurbel, die ist von Ingrid. Laufräder in leise mit Newmen Fade sowie zauberhafte Rene Herse Oracle Ridge (700x48) auf Duke Worldrunner.

Einzig die ProblemSolvers für Bremsleitung hinten und Blips sind noch in Lieferung. Aufgebaut bei Moritzberg in Nürnberg :)
20221210_DSCF3230-1920x1280.jpg

PXL_20221210_161343824.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HabeDEhre

...was ich mich schon im Aufbaufaden gefragt habe: kannst Du das Schnellspannergedöns durch den Rahmen fädeln um den Träger damit am Sitzrohr zu befestigen? Also quasi unter dem Oberrohr?
 
Wie ist die Sitzposition? So gestreckt wie die Geo Tabelle vermuten lässt?

auf den paar metern die ich gefahren bin kam mir das alles gar nicht so falsch vor.

ich werd mal die geowerte zu meinem alten crosser abgleichen.
gefühlt war es heute viel angenehmer im unterlenker zu fahren, das fand ich am alten crosser immer kacke.

hab das teil frei schnauze gekauft und nach den ersten metern war alles geil. bisschen sattel und lenker und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten