Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich kann es nicht ausmessen, aber wenn ich mir den Reifenaufbau so ansehe, hat der Oracle Ridge ja keine Noppen, die seitlich rausragen. Also müsste die Breite gleich sein. Und entsprechend wäre der Reifen dann um die Noppenhöhe größer, also ca. 4mm geschätzt.

Hilft das?
Ich muss es wohl probieren, habe Hurrican Ridge und Juniper Ridge und es gefällt. dicke Slicks gehen aber einfach überall - solange trocken.
wirklich schönes Rad!
 
Danke für die Anregung, die hatte ich mir auch sehr genau angesehen. Die aktuelle Halterung hat den Hintergrund, dass a) die Lampe möglichst tief montieren wollte und ich b) ich eine Lösung brauche, wenn ich eine fette Lenkertasche montiere. Dann muss die Lampe nach oben Platz machen, da ich sie nicht an der Gabelkrone montieren kann mangels Löcher.
Würde das funktionieren mit Lenkertasche? Hab ich mir das von Minoura geholt, weil ich mehr Platz am Lenker haben wollte.
20220922_131025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das finktionieren mit Lenkertasche? Hab ich mir das von Minoura geholt, weil ich mehr Platz am Lenker haben wollte.
Anhang anzeigen 1612831
Bei mir würde es nicht funktionieren. Ich habe eine Lampe direkt vor dem Vorbau, so wie das mit der Ritchey Halterung möglich wäre. Das funktioniert mit meiner kleinen Ortlieb Rolle. Die hängt eher unter dem Lenker.
Die (teure) Supernova Halterung UHBM ist auch sehr gut und flexibel. Es gibt auch von B&M eine günstigere, wahrscheinlich ähnlich gute Halterung.
 
Bei mir auch nicht. Ohne Lenkertasche will ich die Lampe am Lenker so tief wie möglich haben (erhöht den Schattenwurf von Hindernissen), die Position mit deiner Halterung ist also schon gut. Allerdings kann man das nicht schnell mal hochdrehen auf "Über-Lenker-Höhe" :)

Die Supernova-Halterung ist hübsch! Aber in der Tat kein Schnäppchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlasse den Boden der Ratio 🙈 und schieß mich mit dem neuen Projekt ins Gravel-Hilli-Bike-Universum 😎

20230109_212624-01.jpeg


... Rivendell Gus Boots-Willsen 💕 ich steh auf das Teil! Fortsetzung folgt ...

Happy New Year an alle Schreiberlinge hier im Fred 🤘

Update 2023... kuck schon geht's los. Ich kann es ja selbst kaum erwarten 🙈😉😅

Thema 'Aufbauthread - What is a Hillibike? Rivendells' Gus Boots-Willsen will tell ya!' https://www.mtb-news.de/forum/t/auf...ndells-gus-boots-willsen-will-tell-ya.968837/
 

Anhänge

  • 20230109_212624-01.jpeg
    20230109_212624-01.jpeg
    336,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlasse den Boden der Ratio 🙈 und schieß mich mit dem neuen Projekt ins Gravel-Hilli-Bike-Universum 😎

Anhang anzeigen 1616864

... Rivendell Gus Boots-Willsen 💕 ich steh auf das Teil! Fortsetzung folgt ...

Happy New Year an alle Schreiberlinge hier im Fred 🤘
geiles teil. wie wäre es mit einem aufbauthread?
 
Zurück
Oben Unten