zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!

p5pb7189201.jpg

Wurde gerade im Pornotread gepostet finde es passt besser hier her:lol::lol:
 

Anzeige

Re: zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!
Schau Dir mal ein paar alte Videos von "Bender" an :) so 99 bis 03 ist eine gute Zeitspanne. Das sog. "Hucking" (also irgendwo Mgl. Hoch runterspringen) war damals freeride paradedisziplin. Die super-t hat marzocchi nicht ohne Grund gebaut ;)

BTW der oakley Sender beim letzten rampage war höher als alles was die damals mit 30cm FW gesprungen sind. :D

Mein absolutes Traumbike damals: (heute hier mehr als passend)
masterplan.jpg

Stimmt schon, dass der Oakley Sender höher war- aber ne heutige Dämpfung kann auch ein klein wenig mehr als die damalige ;-)
 
Das ist auch wahr, aber eine Dämpfung ersetzt keine 300mm Federweg, und sei sie noch so gut. Die Handgelenke danken es ;).
 
Stimmt schon, dass der Oakley Sender höher war- aber ne heutige Dämpfung kann auch ein klein wenig mehr als die damalige ;-)

Klar gibts Fortschritte in der Dämpfungstechnik aber Zauberei war das auch damals keine, meine 99er Monster T die ich bis 2005 gefahren bin war zwar schwerer als moderne gabeln aber die Dämpfung war sicher nicht schlechter (ist doch einfache MotoX Techologie).. Das zeug ist halt leichter geworden und man ist draufgekomen das es einen Sweetspot zwischen Performance, Fahrverhalten, Geo und Federweg gibt.
 
sofern man keine getrennte high/lowspeed dämpfung braucht kann man ohne probleme auch auf ältere dämpfungen greifen.
"nachteil" gerade bei z.b. der monster ist die hohe ölmenge und der fast komplette einsatz von metall statt kunststoff. das macht sich halt auf der waage negativ aus
 
ahahahahaha wie sieht denn die gurke aus? XD

kann mir nicht vorstellen dass das gut funktioniert, alleine schon die radhebungskurve vom vorderrad, viel suboptimal geht glaub ich nicht.

gut das die lenkung nicht kompliziert ist, aber hey, wieso einfach wenns auch kompilziert geht.
 
nichtmal bei Transformers würden die sowas fahren... krass meiner ansicht nach ist das klar als unfahrbar einzustufen kann mir auch denjenigen nicht vorstellen der sowas konstruiert^^
 
Was soll die ganze Kabelage an der VR-Nabe? Ein Motor wirds wohl nicht sein, ich sehe keinen Akku. Aber davon mal abgesehen - anscheinend ein Bachelorprojekt von der Kyotouniversität - und 29er! Wobei es eher so aussieht als hätte man das Rad neu erfunden, nur um es mal getan zu haben...
 
Na mit dem Lenkeinschlag soll er sich mal den Trail runterschwingen... Sagmal habt ihr alle auf youtube nach nem video gesucht weil er mir direkt forkless fl-01 vorschlägt wenn ich fork eingeb? xD
 
Würde sagen da is'ne hydraulische Lenkung verbastelt...

Hab ich zuerst auch gedacht, aber vergrößer mal das Bild, dann siehst Du, sowohl die Lenkung, als auch die Scheibenbremse, sind rein mechanisch/Bowdenzug.....

Aber sagt mal, auf dem Bild auf dem Bild, sieht es ja fast so aus, als ob Vorder- und Hinterbau sich gegenseitig beeinflussen würden....
 
Seid ihr fertig jetzt? Keiner von euch wäre in der Lage so ein Teil zu bauen/zu konstruieren. Ihr versteht noch nicht einmal wie das Teil funktioniert. Das Ding ist absolut genial und hat hier nix verloren.
 
Seid ihr fertig jetzt? Keiner von euch wäre in der Lage so ein Teil zu bauen/zu konstruieren. Ihr versteht noch nicht einmal wie das Teil funktioniert. Das Ding ist absolut genial und hat hier nix verloren.
D4A739F3CE1DD25246AF7C33C321FE.jpg


Ist das Bike hässlich? Kann man so sehen - muss man nicht, kann man aber.
Ist es genial und wie funktoiniert es? Für diesen Thread unerheblich.
 
Zurück
Oben Unten