zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!

14915340_802437943230883_7759737938744072081_n.jpg
krank_0010.gif
 

Anzeige

Re: zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!
Doch, zumindest exakt baugleich wie das, was damals in der Freeride abgebildet war. Bremsen, Laufräder, Rahmen, Dämpfer usw. Alles exakt gleich. Gibts eigentlich irgendwo Aufnahmen, wo jemand mit so einem Teil fährt? Mal von Bender abgesehen.
 
Karpiel-Bender-900x600.jpg

das karpiel über ist glaub ich die serienversion, bei dem modell find ich den unterschied zum 666 nicht so groß, und was den ´besitzverhältnisse angeht ist müssig wem das bike gehört, es wird wohl nicht nur eins davon geben
 
Wahrscheinlich richtig scheisse. Dafür isses halt nich gemacht. Die sind zum reinen droppen (was ich ja schon geil finde) gebaut. Ballern kannst damit nich wirklich.
Ne dropmachine mit aktueller geo würde mich ma interessieren, obs sowas gibt?
 
ich würd trotzdem nur intresse halber mal ein bike mit mit 250mm++ vorne und hinten fahren mit entsprechend breiter bereifung und natürlich passender geo. ich frage mich ob damit manche passagen einfacher wären und man damit fehlendes fahrerisches können ausgleichen könnte?

das ganze nach einer eingewöhnungsphase vl auch noch auf zeit um wirklich zu wissen ob es einen "durchschnitssfahrer" der vl 20 tage im jahr auf den downhills der mitteleuropäischen parks (schladming/planai etc) verbringt schneller oder langsamer macht.

mit dem m9 konnte ich zwar verschieden federwege am hinterbau fahren, und auch die wildsau dh hatte 270mm, aber das ganze mit passender gabel, angepasster geo und wirklich massiven reifen würd mich trotz allem interessieren.
 
Also ich bin mal eine Zeitlang eine Alutech Wildsau DH gefahren. Die hatten ja 240 bzw 280mm am Hinterbau. Vorne aber nur 200 mit einer ShiverDC. Kurz gesagt: das Teil war Scheiße. Da kann man nur noch passiv draufsitzen, sonst schaukelt sich die Kiste auf. Die Tretlagerhöhe die man da hat fährt sich in Kurven gruselig. Würde nie mehr sowas fahren wollen.

 
Ich hatte selbst eine Wildsau DH, vl solltest du dir wirklich mal Gedanken über das Setup machen.

Damals waren die Tretlager einfach höher, mit richtig eingestelltem Sag hat sich das allerdings auch wieder etwas relativiert auf ein für damalige Verhältnisse normales Niveau.
 
Ja, das war eine etwas seltsame Entscheidung, dieses Youngtimer-Projekt zum BDW zu küren, noch bevor es in einem vorzeigbaren Zustand ist. Da hätte es selbst für UFO-Fans viel schönere Räder gegeben.

Auch geil:

407900d1226488852-muddy-fox-nicolai-nucleon-m.jpg
 
Das mit dem Aufschaukeln verstehe ich auch nicht.
Aufschaukeln war der falsche Begriff. Das Ding ist einfach unglaublich undefiniert gefahren. Selbst mit maximalem SPV Druck und Druckstufen komplett drinnen hat es sich angefühlt wie eine Gummikuh. Verstärkt wurde das ganze noch vom Hinterbau, der deutlich unsteifer war wie bei jedem anderen Rad das ich gefahren bin. Der Hinterbau hat genauso zur Seite gefedert wie nach oben. Gibt schon einen Grund warum man heute alle Räder um die 200mm Federweg baut.


Fahrwerk einstellen hat da definitiv nicht geholfen, der Dämpfer war sogar speziell auf den Hinterbau getunt. Hat sich trotzdem scheiße angefühlt. Der gleiche Dämpfer im Giant AC war dagegen top.
 
wieder die übliche Frage nach der Dämpfer Einbaulänge im Alutech :) Auf den ersten Blick sieht es nach 222x70 aus, das wäre ein Übersetzungsverhältnis von 4:1 bei 280mm Federweg. Da braucht es wahrscheinlich Honig statt Dämpferöl damit die Abstimmung passt ;)
 
Ich weiß nicht welche Wildsau 280mm hat, meine Wildsau DH hatte verstellbar entweder 240mm oder 270mm.
EBL waren 222mm, wenn ich mich nicht irre war das Übersetzungsverhältnis von einem damaligen V10 nicht viel anders, vor allem wenn man die Wildsau in der 240mm Einstellung gefahren ist.
 
Zurück
Oben Unten