Zeigt her euer Cockpit!

  • Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mein Cockpit vom Transalp Signature 2
uploadfromtaptalk1381297570664.jpg
uploadfromtaptalk1381297616246.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381297570664.jpg
    uploadfromtaptalk1381297570664.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 344
  • uploadfromtaptalk1381297616246.jpg
    uploadfromtaptalk1381297616246.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 237
Die Hälfte vom Lenker hast du ja schon weg gelassen;)

Ach ja, der lockout geht noch in voll carbon,... Sonst wird es echt schwer leichter zu bauen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Ach ja, der lockout geht noch in voll carbon,...

wie meinst du das ? nur der silberne Alu Hebel oder den ganzen
LockOut Hebel ?

umsetzen mit Selbstbau ??? oder gibt es sowas zu kaufen ?

i glaub der einzelne LockOut Hebel wog 10-11g... bin mir aber nicht 100% sicher...
Gewichtstechnisch lohnt es sich nicht,

aber ich mag Carbon dann würde es sich schon wieder lohnen :D

ich hab noch etwas formbare Carbonplatten, vielleicht kann man so bauen wie die Umwerferschelle...


:winken:
 
Die Carbonklauen für die R1 gabs aber nicht in schön und mit nem NOCH größeren Spalt zum Bremskörper zu kaufen ? Und ganz nebenbei, warum muss das Ganze dann mit Carbonschrauben gehalten werden ? Warum klemmst du den AX nicht auch noch damit ?
 
@nopain-nogain

Danke für den Link, der Hebel schaut super aus :daumen:
muß mich nur mal erkunden ob dieser für meine TwinShot Gabel geeignet ist, "Zugweg" ist bei mir 18mm das müßte passen,

nur die Aussage im light-bikes Forum irritiert mich ein wenig, den Carbonhebel wirds nicht für DT TwinLock geben,
ob da noch ein anderer Hebel gemeint ist... :ka:

@xmaxle

gebe zu, die Carbonklauen fügen sich nicht so schön zu den Bremshebel ein, aber manchmal hat Gewicht Vorrang vor Ästhetik, Ersparnis 7g ;)

was die Carbonschrauben angeht, habe ich schon die Vorgängerbremsanlage Marta SL mit Carbonschrauben fixiert und es hat gehalten...
zudem ziehe ich die Schrauben nicht bis zum Maximum an, nur soviel das der Bremshebel leicht fest ist,
immerhin stützt sich der Bremshebel bei mir auf der GripShift...

ich hatte schon viele Situationen wo ich mir den Hebel abgebrochen hätte, wenn der Bremshebel "fest" verschraubt gewesen wäre ;)


:winken:
 
Hier mal vorab mein aktuelles Cockpit. Sorry für´s schlechte Handyfoto. Ich reiche ein besseres nach. :D

large_image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boar ist das leicht!

Aber er hat doch einen Carbonlenker und Carbon ist doch leicht.
Die XT-Brems- und Schalthebel sind sogar gewichtssparend durch I-Spec verbunden :lol:

Ich werde aber nie verstehen, warum man sich schon im voraus schon für schlechtes Handyfoto entschuldigt und nicht einfach direkt ein besseres mit der Kamera macht.
 
Oh habe nicht gesehen, dass es hier nur für Leichtbauten ist. Dann bin ich natürlich mit meinem Bike fehl am Platz!

Viel Spaß noch mit euren "Leichtbauten"... Ha ha...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tabubruch ist nett gesagt :lol:
Der Quarz Grip Shift ist einfach nur klasse, sehr leicht und durch die Microrasterung kann ich bei 2-fach jeden Gang ohne schleifen fahren.

Der Magura Remotehebel wiegt ja auch inkl. Zug/Hülle nur noch 25,4g und der ist mir schon einmal gebrochen, ich glaube an der Stellle brauche ich auch kein Carbon.
Mir reichen schon die Aheadkappe und die Hebel aus Carbon :D
 
Der Lenker ist mit 115 Gramm aber auch nur durch sehr teuren Ersatz zu toppen.

Vorbauschrauben aus Titan? sehen konisch aus, dann sollte das Titan sein!?
 
Der Lenker ist mit 115 Gramm aber auch nur durch sehr teuren Ersatz zu toppen.

Vorbauschrauben aus Titan? sehen konisch aus, dann sollte das Titan sein!?

Ja stimmt, da müsste ein bisschen Geld in die Hand genommen werden.
Ich glaube bei den Schrauben kann ich nichts mehr holen.
Die Bremshebel enthalten Alu- und Polyamidschrauben, die Schalhebel ebenfalls Alu- und Polyamid. Der Lockout hat auch eine Aluschraube samt Powercordzzug und bei der Aheadkappe habe ich eben noch die Aluschraube passend abgelängt.

Was ich noch zu Hause liegen habe was ein bisschen was bringt sind andere Züge, habe noch ein neues Set Gore Ride-On Ultra Light da.
 
Zurück