Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
P1010007.JPG

Damit's nicht zu OT wird, inkl. Cockpit ;)

Ich mach mal ein Explo Bild davon, derzeit liegen die Teile eh alle umher weil ich die Gabel halt noch abstimmen wollte und das White-typisch ja nur über die Innereien geht.
Ist wirklich wenig bis nichts drin... halt in jedem Holm ne Kartusche, einmal Dämpfung einmal "Feder", Endanschläge und das war's dann quasi auch schon. Aber schick, daß sie auf Details geachtet haben und viele Schrauben z.B. direkt aus Alu sind. Gewicht von meiner müßt ich nachschaun, ich meine ~1450g waren's mit Öl drin.

Nu ja, meine "Werkstatt" halt ;) Außer du meinst das Polierte was hinten liegt, nein da ist kein Gitter drauf daß die Penner nicht reinkriechen können :D

so extrem bunte bikes sehen auch heute noch einfach sooo geil aus!!
ich würde heute ruhig nochmal so ein buntes bike aufbauen!

blau, rot &purple eloxierte teile, rote griffe, blaue gore ride-on-züge, neongelbe magura &dazu garnicht gelb-passende judy!! geil!!!
dann noch grüne michelin wildgripper drauf...
uiuiui, das waren zeiten!

Bunt? Auf dem Bild ist's im Vergleich zu vorher gar nicht mehr bunt :lol:

Wenn ich mir heut Bilder von früheren Stadien anschaue, meine Fresse... grad noch die lustigen, passenden Klamotten dazu. Das würd man sich ja bald nichtmal mehr an Fasching trauen :D

Ich hoff bei dem Rad halt, daß ich bald mal die passenden Teile für den Paul's Werfer bekomme, dann kommt noch entweder ne V-Brake oder die silberne Magura meiner Frau dran, woraufhin es am End "an sich" relativ dezent sein müßte... halt rot/blau als Eloxal und schwarz/silber beim Rest.

Wo ich deinen Avatar sehe, ein Klein hätt ich irgendwann auch mal gern... die hatten wie ich find ein paar sehr sehr schicke Lackierungen, von den restlichen Qualitäten mal ganz zu schweigen! :daumen:

Radical_53 schrieb:
Wo ich deinen Avatar sehe, ein Klein hätt ich irgendwann auch mal gern... die hatten wie ich find ein paar sehr sehr schicke Lackierungen, von den restlichen Qualitäten mal ganz zu schweigen! :daumen:

Wenn du ein KLEIN haben willst, schau mal bei EBAY Nr 220007320369!
das werden die wenigsten als solches erkennen, könnte ein schnäppchen werde, wenn man den rest Verkauft
mfg

@tobbi: Prima, dank dir! Ich muß da halt mal ne Weile nach schaun, wenn ich meine Projekte hier fertig hab. Soll ja nix hingeschludertes sein, sondern schon wie es sich für ein Klein gehört ;)

Hab mein Stevens 912 Team grad auf Altek umgebastelt.

cockpit_1.jpg

cockpit_2.jpg

Ansonsten wie zu sehen:
Litespeed Vorbau
Syncros Ti-Lenker
XT Soloshifter ohne Ganganzeige...

:cool:

Treti schrieb:

Yeps. Bringt im Vergleich zu normalen HS33-Hebeln 8g pro Bremse, im Vergleich zu alten HS22 Hebeln 51g. Handkraft ist (noch) etwas höher im Vergleich; aber da sich die Dichtungen im Geberkolben selber schmieren und die Teile eine Weile in der Schweiz rumlagen, hoffe ich auf Besserung. Die Teile sind jedenfalls um Welten besser verarbeitet.

Storck74 schrieb:
Sehr schön :daumen: wo bekommt man sie :confused: und wie ist der Preis?

Ich hab sie im Classic-Forum gebraucht gekauft. Bei hibike.de gibts laut Webshop noch Restbestände. Hofentlich haut der Preis Dich nicht von den Socken. Ich hab mit Transaktionskosten in die Schweiz dann genauso viel bezahlt.

@Filosofem
Hast du bei den Altekhebeln die schwarze farbe abgemacht?? Die gibt es doch nur in schwarz oder rot.
hier mal meine:

easy

Nee, die gab es mal in allen möglichen Farben. Was es jetzt noch bei HiBike gibt, ist schwarz und rot. Von dort hab ich sie aber nicht ;). Mal ne Frage: hast Du die Stahlflexleitungen gewogen? Das Mehrgewicht würde mich interessieren. Ausserdem, wie die Dinger sich ablängen lassen.

@RealNBK - wieso willst Du über Avid Mag diskutieren? Die sehen doch sweet aus

Ablängen geht sehr gut mit nem Dremel... wenn man danach dann schaut daß kein Dreck in die Leitung kommt (bzw. Staub von der Trennscheibe).

Radical_53 schrieb:
Ablängen geht sehr gut mit nem Dremel... wenn man danach dann schaut daß kein Dreck in die Leitung kommt (bzw. Staub von der Trennscheibe).
:daumen: so habe ich es auch gemacht.
sorry gewogen habe ich die Leitung nicht.

easy

Jau ;) Nach mehrmaligem Quetschen und damit verbundenem Aufsplissen dank Beißzange fiel mir der Dremel ein... und bis auf die giftigen Teflon-Dämpfe ist das ne super Sache :daumen:
Welchen Durchmesser hat die Leitung denn? Hab noch einen Brocken hier liegen, wenn der gleich dimensioniert ist kann ich den mal wiegen. Unterschied zu "normal" würd mich auch mal interessieren.

Filosofem schrieb:
@RealNBK - wieso willst Du über Avid Mag diskutieren? Die sehen doch sweet aus
Ich musste lange überlegen bis ich zugeschlagen habe. Passt nicht soo toll zum rad. Aber Da der Rahmen dieses Jahr noch ein neues Farbkonzept bekommt ists jetzt erstmal egal.

Wer weiß bescheid? Habe heute einen Syntace Duraflite Carbon Lenker von H&S Bike Discount bekommen. Der Lenker hat aber keine Carbonstruktur mehr. Sieht aus wie lackiert und wiegt 129gr. Ist das jetzt so?

Zurück