Zeigt her euer Rosebike!

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
So hier auch endlich mein Onkel, heute ausgepackt:

large_Uncle_Jimbo.jpg
 
@ Müs Lee: Ich wollte das das grün ungefähr so rüber kommt wie es in echt wirkt, weil ich finde auf den meisten Bildern wirkt es eher schwarz. Daher sind wohl die Reifen auch etwas grün geworden :)
Find ich aber auch ganz schick :-D
 
***Winterprojekt beendet***
Rose Uncle Jimbo 6 / 2009 / Gr. L

Umgebaute Teile:
-Lenker Funn - Fatboy DH Lenker 2012 - 785mm/15mm Rise
-AngleSet mit 2° (Eigenbau) für Lenkwinkel 65°
-Lyric Coil (U-Turn) - MissionControl DH (Floodgate entfernt und Shimstack geänd.)
durch den Umbau auf Lyric statt Fox36 wurde der Radstand auf 1160 verlängert. Front wurde niedriger durch kürzere Einbaulänge der Lyric.
-Remotehebel für KS950i mit Kabelführung im Rahmen
-neue Wippe mit geänd. Umlenkpunkten für 180mm Fdw und etwas später beginnender Endprogression. Dämpferauge mit Nadellager (doppelt)
(durch geänderte Anlenkung musste der Druck von 170 auf 190 PSI erhöht werden (35% SAG bei 75kg)
-KeFü nochmal abgespeckt
-Bashguard restauriert (2-fach)
-Laufradsatz Veltec V-two
-Bereifung BigBetty 2.4 (der NN hinten kommt noch runter)
-Gewicht inkl. Pedalen (werden auch noch getauscht gegen Flat) 15,5 kg
 
Wow, die Wippe ist ja mal Klasse.
Evtl. würde ich sie noch so Umbauen, dass man einen Dämpfer mit Piggy, wie z.B. den Vivid Air, fahren könnte, oder sogar Stahlfeder, das wäre mein Traum:cool:.
Zur Zeit passen ja nur der DHX Air und der Monarch Plus.

Warum hast du aber in das Dämpferauge Nadellager eingebaut, war dir der Hinterbau nicht sensibel genug?:D

MfG Timo
 
Mein Beef Cake ist nun auch wieder einsatzbereit :)







Geändert wurde:
Hope Pro 2 auf EX321 LRS
Funn DH 785mm Lenker
Blackspire C4 Bash
Funn Sattestütze

Mit dem schwarzen LRS gefällt es mir persönlich nicht ganz so gut, allerdings geht nichts über den Sound und Laufeigenschaften von Hope.
Sattelstellung wurde schon korrigiert :D
 
Gefällt mir echt gut:daumen:

Vorallem die Sattelstütze und der Lenker, und ältere Fox-Gabeln sind immer geil :cool:
Nur die Reifen, naja, ich war jedenfalls nicht so begeistert vom Fatal Bert...

MfG Timo

Edit:
Kommst du eigentlich aus Karlsruhe/Ettlingen, wegen dem "KA" in deinem Namen? KA ist ja das Kennzeichen von Karlsruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Wippe ist ja mal Klasse.
Evtl. würde ich sie noch so Umbauen, dass man einen Dämpfer mit Piggy, wie z.B. den Vivid Air, fahren könnte, oder sogar Stahlfeder, das wäre mein Traum:cool:.
Zur Zeit passen ja nur der DHX Air und der Monarch Plus.

Warum hast du aber in das Dämpferauge Nadellager eingebaut, war dir der Hinterbau nicht sensibel genug?:D

MfG Timo

...weil es seit dem keine eingelaufenen Buchsen mehr gibt :daumen:
 
Möchte nicht jemand meinen weißen Unclo Jimbo 2012 Rahmen gegen einen schwarzen Rahmen tauschen? :p
Alternativ könnte ich meinen Rahmen auch komplett in schwarz eintapen... zur Werterhaltung!
Vorfreude! Morgen soll es kommen, wenn alles glatt läuft.
 
@fabi.e: Ich habe auch den grün-weißen bekommen, obwohl ich einen schwarzen wollte.
Mittlerweile finde ich die Optik echt hammer. Der einzige Nachteil der noch besteht ist die Kratzfestigkeit, aber Gebrauchsspuren haben ja eigentlich auch was geiles.

Auf jeden Fall viel Spass mit deinem Bike und stell dich auf nen riesen Karton ein :)
 
Zurück
Oben Unten