Zeigt her euer Rosebike!

Auffahrt auf den Berg mitten in der Nacht und das Warten auf den Sonnenaufgang .....



Da schiebt sie sich langsam übern Berg, das freut das Bike und den Rider ....



.... und draussen ist sie. Bike und Rider nehmen die warmen Sonnenstrahlen auf ....







Schee war 's, fahrn mia den Drail runta ....

 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Is das nen CaneCreek Dämpfer oder vertue ich mich da? :D
Jup, korrekt.


Ich finde das grün, blau, schwarz des UJ immer noch schön, obwohl es mittlerweile trendigere Farbkombis gibt. Aber in meinem Alter muss nicht immer alles Trendy sein.

1x11 hatte ich auch mal bei Litveville einen Tag getestet und das passt gar nicht für mich. Ich bleib bei 2x11, auch weil 1x12 viel zu teuer ist. Welche Ritzelkombi nutzt Du denn?
 
Shorty fahre ich auch vorne ist OK / Minon kommt die Woche hinten rann die Marry klebte mir zu sehr auf Asphalt fahren zum Trail.
 
20171010_154500.jpg
Nur mal so :o ein mattschwarzes Rad geht nur mit güldene Kette # KMC Kette is beschde :)
 

Anhänge

  • 20171010_154500.jpg
    20171010_154500.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 265
Da bist Du aber dauernd am schrubben und wienern..... oder gibts da nen Trick das der Antrieb net verölt?

Schwarz/Gold geht immer. :i2:
 
..... aber aus der Produktbeschreibung
Der optimale Einsatzbereich liegt auf der trockenen Straße. Seine Vorzüge werden besonders vom technisch ambitionierten, sportlichen Rennradfahrer geschätzt

Wohl doch nix für MTB mit Matsch und Schlamm.
 
Mein Root Miller bei der ersten Ausfahrt *.*
IMG_8602.JPG



Erste 70km Tour durchs Wiehengebirge, war einfach geil und bei den ganzen Unwettern davor schön viel Schlamm :D
IMG_9287.JPG


Und vor 3 Monaten im Briloner Hochland *.*
20170806_141719.jpg


Fahre vorne mittlerweile nen Hopetech Laufrad da Rose mir dort nur X1900er verbaut hatte und durch zwei kleine Stürze vorn schon zwei Laufräder dran glauben mussten :D
 

Anhänge

  • IMG_8602.JPG
    IMG_8602.JPG
    626,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_9287.JPG
    IMG_9287.JPG
    836,8 KB · Aufrufe: 208
  • 20170806_141719.jpg
    20170806_141719.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 245
Dem kann ich mich nur anschließen.

Von der ersten Mail mit Beschreibung meines Problems bis zum Erhalt des reparierten Laufrads hat es 12 Tage gedauert inkl. Überraschung auf der Rechnung. Rose bietet tatsächlich ECHTEN Service an und das als Versender :daumen: . Klare Kaufempfehlung wenn man auf den Lenkeranschlagschutz der Konkurrenz verzichten kann und auf unkomplizierte Problemlösungen bei telefonischer Kommunikation steht.
 
Nach etwas mehr als einem Jahr bin ich mit meinem Granite Chief noch immer sehr zufrieden. Nur die Reifen sind im Laufe der Zeit immer etwas schwerer geworden. Wenn der 2-fach Antrieb durch ist, dan werde ich wohl auf 1-fach wechseln.
Bei der Sattelstütze würde ich mir etwas mehr Verstellweg wünschen, aber da sie bisher noch gar keine Zicken gemacht hat, habe mich noch nicht nach einer umgeschaut, die flacher baut.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIzLzIyMjMxMzItZzY3NzJxNTZqOWZyLWdyYW5pdGUzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


 
..... dan werde ich wohl auf 1-fach wechseln.
1x11 habe ich schon hier den Alpen mit einem Liteville getestet. War nix für mich, da fehlt einfach der kleine Gang bei längeren Rampen. Den Tip von @Airshot kann ich nur unterstützen.

1x12 habe ich noch nicht testen können. Will ich ich auch gar nicht, da mir das Zeug einfach zu teuer ist. Dazu kommt das ich mit meinem 2x11 aktuell zufrieden bin. Ich werde vorerst 2x11 weiter fahren, bis mal klar ist was von Shimano kommt (oder auch nicht).

Ich fahre vorne 24/34 und hinten 11/46. Das taugt mir am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal sehen. In meiner Bikegruppe versuchen mich einige zu überreden, wie hier im Forum ja immer auch. Aber was will ich mit den halb verschlissenen Sachen? Da fahre ich die lieber noch runter. Ich hab die GX Eagle auf Teneriffa zwei Tage an einem Canyon Neuron getestet. Rad war Mist, aber die Eagle hat mir durchaus gefallen. So teuer ist die GX Version ja auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten