Zeigt her euer Rosebike!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Winterzeit ist Bastelzeit und das hat mein Granite Chief 2 zu spüren bekommen ..........

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Nachdem zum Pulvern eh alle Lager raus mussten, habe ich den Steuersatz gleich mal erneuert. Kratzer und Beulen an den Anbauteilen noch ausgebessert. Noch neue Felgen und Reifen montiert und fertig ist das Rad fürs Frühjahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ein Fahrrad ist nicht nur ein Fahrrad es ist auch immer ein Projekt :o

    neuer Chief gefällt :daumen:
     
  4. Sehr schön geworden :daumen:
    Aber in Alu-Raw fand ichs fast noch besser :bier:;)
     
  5. Dogart

    Dogart

    Dabei seit
    10/2014
    Bin absolut kein raw Fan. Also :daumen:
     

  6. Bei mir steht auch wieder ein Lagerwechsel an, gibt's für das untere große Lager im Hauptrahmen nen Trick zum raus machen oder wie hast du das erneuert?
    Wo hast du die Aufkleber machen lassen? :D
    danke schon mal [emoji16]
     
  7. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    https://www.mtb-news.de/forum/t/erf...anite-chief-2015.740598/page-14#post-13904424
    Ab hier beschrieben wie das Hauptlager ausgebaut wird. Auch die Lagergrößen und Typ die Du beim Erneuern benötigst.

    Die Decals hat mir komplett die Lackiererei gemacht. Habe dem eine Hardcopy von einem aktuellen GC gegeben. Rose war für ihn nichts Neues, er hatte die Schriftarten im PC vorrätig.
    Der schwarze breite Streifen auf dem Unterrohr ist kein Aufkleber. Auf die Länge und in der Breite bekommt er den Aufkleber da nicht richtig drauf. Deshlab haben wir hier zwei Schichten Lack, zuerst das Unterrohr schwarz und dann abgeklebt was nicht blau werden sollte.

    Kann die Pulverei nur weiter empfehlen. Allerdings muss man Geduld mitbringen. Bei mir hat es knapp sechs Wochen gedauert.
    http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/
    Rahmen muss komplett zerlegt (ohne Lager, Steuersatz, Tretlager usw.) abgeben werden. Habe für die komplette Lackierung 283€ inkl. Rückversand des Rahmens bezahlt.
     
  8. Hey super dank dir, ich werd mich am Wochenende da mal reinlesen. wenn ich noch Fragen hab meld ich mich [emoji16][emoji106]
     
  9. 20180103_162759. habe mir mal eine Güldene Hope 40 T-rex gegönnt die halten wirklich ewig & man kann sie nachfeilen ohne Probleme zu machen is halt HOPE :o
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Hatte mir vor Umbau auf 2x11 das Trickstuff Versägeblatt geholt. Das Ding schaltete schlecht und der Verschleiß war nach 500 km schon grob ersichtlich.
    Hätte es damals das Hope gegeben, hätte ich das wohl auch genommen und wäre glücklicher damit gewesen.
     
  11. Guten Abend Biker,

    Sagt mal hätte jmd. von euch Rose Besitzer Interesse an einem neuen Pikes Peak Frame in L im Enduro Modus mit X2!
    PN gerne an mich dann ...

    PS: ich weiß, dass das ein Pic Thread ist ...

    63F0DD18-D246-4638-B1CB-C7496D25272A.
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. MS80

    MS80

    Dabei seit
    03/2013
    So ich stelle euch auch mal mein Jimbo 2015 und Beefcake 2012 vor :) 20171125_183558. Screenshot_20180315-125713.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Ah... eine Rose-Freak, gleich mit zwei Rädern. Das gefällt.

    Aber der Downhiller hat ja gar keine Bremsen .... :ka:
     
  15. MS80

    MS80

    Dabei seit
    03/2013

    Keine Bremsen??? Da ist eine MT7 montiert!?
    An dem schwarzen vom Nachwuchs mit den roten Felgen ist keine notwendig ;-)
     

    Anhänge:

  16. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    oohh.... da ist ja noch ein zweites Rad auf dem Bild.

    Ja das hat eine Bremse und sogar noch eine Gute. Beim Ersten anschauen ist mir nur der schwarz rote Bolide unters Auge gekommen. :D
     
  17. MS80

    MS80

    Dabei seit
    03/2013
    :daumen: ja gut der schwarz rote ist ja auch Premium :cool:
     
  18. Erste Ausfahrt nach dem Neuaufbau. Hatte leider während der Fahrt keine Kamera mit, deshalb erst nachher zwei schnelle Bilder gemacht [emoji16][​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Ich liebe Raw, sehr schönes Ratt. :love:

    Hast du 1x11 mit der 11-46 SunRace-Kassette. Wenn ja, zufrieden damit?

    Bleibt der Vorbau grün ??
     
  20. ja ist 1x11 mit der 11-46 Sunrace Kasette. Bin sehr zufrieden damit, läuft seit einem Jahr völlig problemlos. Ne der Vorbau kommt noch schwarz.
    Hab schon einen neuen hier liegen, ich warte nur noch auf den Lenker [emoji16]
     
  21. Neu sind
    -Vorbau (RaceFace Turbine R35)
    -Lenker (RaceFace Turbine R35 800mm)
    -Bremsscheiben (Trickstuff Dächle HD)
    -Vorderreifen (Maxxis DHR2 2.4WT Maxxterra)

    20180616_125019. 20180616_124958.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  22. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Na also, geht doch mit dem Vorbau in schwarz. Für mich ein stimmiges Rad dass ich mir gerne auch in meine Garage zur Nutzung stellen würde.

    So bist du komplett inkognito unterwegs, Rose ist hier nicht mehr erkennbar. Absicht?

    Als Hinweise gibt es die Logo-Platte (geklebt) auch in schwarz vorne für das Steuerrohr.
    Bestell-Nr: 2056003 ROSE - Logo Plate Rose Logo - schw./glänzend
     
  23. Ja das dort nirgens mehr ein Logo ist find ich eigentlich ganz gut, steh beim Raw Rahmen auf die "cleane Optik". Vielleicht mach ich's in schwarz mal dran, momentan finds ich so aber ganz passend :D
     
  24. Wie bekommt man denn die Decals entfernt?
     
  25. eigentlich gar nich. meins wurde abgebeizt und geschliffen, vorher was es mal blau/grün.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  26. sepp0

    sepp0

    Dabei seit
    06/2009
    :anbet:
    20171015_171312.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2