Zeigt her euer Rosebike!

Auch hier möchte ich mein Thrillhill 2020 teilen
10,30kg fahrfertig inkl. Pedalen
DSC01581.jpg
DSC01590.jpg
DSC01607.jpg
DSC01618.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Ich möchte euch in dieser seltsamen Zeit an einem kleinen Update teilhaben lassen.
Da ich mit dem Verhalten und Grip des Maxxis Ikon nicht warm geworden bin, machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger. An meinem Hardtail fahre ich die Kombi Conti CK und RK in der BlackChilli Protection Ausführung. Eigentlich bin ich mit dieser sehr zufrieden, aber ich wollte etwas neues testen und da bin ich auf Wolfpack gestoßen.

Zuerst wollte ich die WP Speed in 2.4 testen, jedoch wollte ich nicht so lange warten, außerdem hat der Hinterbau in meinen Thrillhill nicht unendlich viel Platz geboten.
Die Entscheidung viel auf die WP Kombi Race am Vorderrad und Speed am Hinterrad in 2.2" Breite.
Der Erste Eindruck ist wirklich gut und Gewicht passt auch ( -182gr im Vergleich zum Satz Ikon)
20200406_123930.jpg20200406_123958.jpg20200406_124014.jpg
 
Ich möchte euch in dieser seltsamen Zeit an einem kleinen Update teilhaben lassen.
Da ich mit dem Verhalten und Grip des Maxxis Ikon nicht warm geworden bin, machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger. An meinem Hardtail fahre ich die Kombi Conti CK und RK in der BlackChilli Protection Ausführung. Eigentlich bin ich mit dieser sehr zufrieden, aber ich wollte etwas neues testen und da bin ich auf Wolfpack gestoßen.

Zuerst wollte ich die WP Speed in 2.4 testen, jedoch wollte ich nicht so lange warten, außerdem hat der Hinterbau in meinen Thrillhill nicht unendlich viel Platz geboten.
Die Entscheidung viel auf die WP Kombi Race am Vorderrad und Speed am Hinterrad in 2.2" Breite.
Der Erste Eindruck ist wirklich gut und Gewicht passt auch ( -182gr im Vergleich zum Satz Ikon)
Anhang anzeigen 1010869Anhang anzeigen 1010870Anhang anzeigen 1010871
-182 Gr weniger ist doch gut! Die Reifen sehen optisch gut aus, der Schriftzug erinnert stark an Schwalbe Pneus.
Ich hätte Skinwall Reifen - wie die Maxxis - an deinem Bike super gefunden. Passen perfekt zu dem Grün. :love:
Viel Spaß mit den neuen Reifen. :daumen:
 
Hier mein AL Werks von 2005. Viele Jahre das ultimative Schlachtross - zu jeder Jahreszeit, in Gelände in dem man heute kein Hardtail mehr sieht. 50 Ketten, ein halbes Dutzend Tretlager und ebensoviele Bremsscheiben nur vorn hat es verdaut. Aber es gibt auch noch originale Parts: die Sattelstütze, das Vorderrad (die DT-Onyx wurde noch nie geöffnet) und die Louise FR Bremsen. Deren Griffe klappern immer noch munter vor sich her.
2017 kam ein Trail-Fully dazu, und als letztes Jahr ein 29er Race-Hardtail den Fuhrpark ergänzte, da war sein Schicksal besiegelt: es wurde zum Alltagsrad degradiert. Und wird so weiterhin fast täglich ausgeführt. Die barends kamen gerade runter und mal wieder ein neuer Steuersatz wurde eingepresst. Es wird noch viele Jahre laufen - an den Schweißnähten wird es jedenfalls nicht scheitern.




 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal mein Radl vorstellen.
Nach der Ankunft musste die Mt500 für eine XT weichen und es wurde auf Nobby nic tubeless umgerüstet.
 

Anhänge

  • IMG_20200714_140256.jpg
    IMG_20200714_140256.jpg
    368 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20200714_140225.jpg
    IMG_20200714_140225.jpg
    377 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20200703_142241.jpg
    IMG_20200703_142241.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20200701_160618.jpg
    IMG_20200701_160618.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 127
Sehr gut, Danke.
Das gibt Rose garnicht so direkt an (oder ich habs überlesen)
Dann werd ichs im Januar oder so mal bestellen :)
 
Zurück
Oben Unten