Zeigt her euer Rosebike!

Heute das Pikes Peak 2 eingetroffen.
20200803_162832.jpg20200803_162912.jpg20200803_162918.jpg20200803_162956.jpg20200803_163001.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Vermutlich das hier, schätze ich: https://www.rosebikes.de/rose-fulls...?product_shape=Standard&article_size=Standard

Nochmal die Frage zum Wechsel, vorsorglich oder aus bestimmten Grund? Bis auf ein Knarzen hat mein Jimbo nichts, das Knarzen führe ich aber auf Pedale oder Sattel zurück. Bin trotzdem interessiert in welchem Rhythmus man die Lager pflegen oder tauschen sollte.
Wenn Du die Lager wechseln willst steht ab hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-eindruecke-rose-granite-chief-2015.740598/post-13904638
was drin. Ist zwar fürs Granite Chief geschrieben. Das Jimbo ist aber hier baugleich.

Messingbuchsen (siehe Nr. 10 der Explosionszeichnung) : Art.-Nr.: 1970681
Stückzahl: 8
EP: 1,95€
Empfehle die gleich dazu zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Wochen musstest du drauf warten ? Ich Frage deswegen weil ich jetzt schon 11 Wochen auf mein bestelltes Psycho-path warte:aufreg:

Gibt es das Bike wirklich noch? Zuletzt konnte man nur noch die "S" Variante im Shop wählen. Für die Wartezeit bei dir sehe ich schwarz :(
Allerdings bin ich gespannt was und wann da neu kommt.
 
Jetzt schreibt ein ex Blumenladen Groupie

aus 9 Wochen Lieferzeit ( Psychopath 3 ) sind es schon 14 Wochen geworden ,

dann werde ich mich noch mal hier melden ob Rose schon die Servicewüste wie Canon erreicht hat :mad:
 
Gibt es das Bike wirklich noch? Zuletzt konnte man nur noch die "S" Variante im Shop wählen. Für die Wartezeit bei dir sehe ich schwarz :(
Allerdings bin ich gespannt was und wann da neu kommt.
bestellt in XL 29 und schwarz Orange am 02.06.

voraussichtliche Lieferzeit Stand heute September 1594696041701.png
 
bestellt in XL 29 und schwarz Orange am 02.06.

voraussichtliche Lieferzeit Stand heute September
Wie viele andere auch ist Rose da auch u.a aufgrund von Corona auch auf Zulieferer angewiesen.....

Es hakt natürlich bei denen, aber die Menge an Aufträgen muss man erstmal abgearbeitet bekommen.

Freu dich drauf , hab Geduld es lohnt sich....

Ärgerlich ist das allemal, aber wenn du jetzt umswitcht auf ein anderen Hersteller wirst du evtl. schneller ein Bike bekommen....
Aber du möchtest doch das Psycho Path....
 
Canyon bekommst du momentan (fast) garnichts...
Verstehe das auch nicht... Kaufen plötzlich so viele Leute Bikes? Das Problem besteht ja nicht erst 2 Wochen.
Aktuell kann man nur noch beiom lokalen Fachhändler Bikes kaufen, welche Vorrätig sind. Oder irgendwelche hochpreisen Marken. In der Schweiz z.B. Thömus.
 
Verstehe das auch nicht... Kaufen plötzlich so viele Leute Bikes?
Ja, alle Radhersteller haben den Mehrbedarf durch Corona nicht einschätzen können. Sie haben die Saison alles was für das Jahr geordert wurde verkauft. Die Rahmen- und Anbauteilelager sind leer. Mal schnell nachproduzieren ist wohl nicht.

Bezieht sich aber auch auf Ersatzteile. Versuche bereits seit drei Monaten eine Sattelklemme von Salsa zu bekommen...... no way.... Liefertermin komplett unbekannt.
 
So, anbei auch mal mein Bike. Mittlerweile ist kaum noch etwas Original. So langsam reizt mich einer neuer Rahmen, bei meinen 1,90m auch gerne mal ein 29er.
Nur steckt hier sooo viel Arbeit drin:

 
Würde für mein Jimbo sicher auch noch ein Sümmchen bekommen, gerade da viele Teile neu sind.
Wüsste nur nicht ob das nächste wieder ein Rosé wird. Irgendwie fehlt mir ein Nachfolger des Jimbo. Fahre neben Hometrails im Park und S3 Trails, ein Enduro sollte es also wieder sein. Und das PikesPeak überzeugt mich irgendwie nicht so.
 
Zurück
Oben Unten