Mein Rose Uncle Jimbo 8 2011 gestern Abend...
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Und heute Morgen...
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Habe das ding so oft auf testsbike mit zufriedenheit probiert und plötzlich auf ein Inserat DIE gute Gelegenheit...
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http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/505926
verkaufe hier mein super Beef Cake FR 2011, mit vielen Neuteilen, bei Interesse einfach melden, entsprechende Angebote für Einzelteile oder Rahmen/Gabelkit nehme ich entgegen
Der wichtigste Vorteil: Die Kinematik eines Hinterbaus kann auf einen Drehpunkt konstruiert werden.
super Danke, ist mir auch klar, denke nur, hier sind eventuell ein paar Rose Fans unterwegs!
Je nach Kontruktion des Hinterbau eines Fullys kann es zu einem Pedalrückschlag (Kette wird beim Einfedern zur Kassette gezogen und die Kurbel dreht rückwärts) und zum Durchsacken (Kettenspannung zwischen Kassette und Kettenblatt geht verloren) kommen. Das hängt davon ab, auf welchem Kettenblatt die Kette beim Einfedern läuft. Der relevante Drehpunkt der Kette ist dabei nicht das Tretlager, sondern der Auflagepunkt am Kettenblatt. Durch den Größenunterschied der Kettenblätter und damit auch dem Auflagepunkt der Kette, kann es kein einheitlich neutrales Kettenzugverhalten über den kompletten Schaltbereich beim Einfedern geben. Man kann nur versuchen die o. g. Effekte so gering wie möglich zu halten.Könntest du das vieleicht ein bisschen genauer erklären?
Könntest du das vieleicht ein bisschen genauer erklären?
6. Mit drei Kettenblättern vorne ist die Hinterbau- Kinematik immer nur ein Kompromiss. Auch bei effizienten und ausgeklügelten Systemen kann die Drehpunktlage des Hinterbaus nur auf ein Kettenblatt optimiert werden. Mit dem âHammerschmidtâ-Getriebe können die Hersteller ihren Bikes die optimale Kinematik verpassen. Da das System aber einen Rahmen mit Spezialaufnahmen verlangt, wird eine neue Rahmengeneration kommen, die speziell auf das Getriebe ausgelegt ist.
Quelle: Bike Bericht zum Serienstart der Hammerschmidt
Das ist ja der wahre Vorteil von der Hammerschmidt, sie erlaubt den Rahmenherstellern die Kiniematik der Hinterbauten auf einen Drehpunkt zu optimieren. Ein Rohloff bietet den gleichen Vorteil.
Und hat jemand eine Ahnung warum ein so großer Versender 2 Wochen Lieferzeit für 3 Schaltaugen braucht?
wenn du weisst das es hier nicht reingehört... warum schreibst du es dann trotzdem hier?Ich weiß es passt hier nicht rein, aber wer hat auch Probleme mit seinen 2012 Schaltaugen fürs Rose BC, UJ und das GC?
Und hat jemand eine Ahnung warum ein so großer Versender 2 Wochen Lieferzeit für 3 Schaltaugen braucht? Die sollten doch immer lieferbar sein