Zeigt her euer Schauff

Ich habe es noch gar nicht komplett inspiziert, von Suntour ist aber nix verbaut. Schaltung ist 3x6 Shimano RD AL 11, Pedale pd mx 15, Bremsen sind Weinmann Froglegs mit Magura Hebeln und die Kurbel ist von Nervar.
Nabe vorn: Maillard
Nabe hinten: Shimnaokeineahnungschiessmichtot
Und der Sattel ist der gute Selle San Marco "Puff". Toller Name
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, schau einer an - da hat rocky mountain also abgekupfert :lol:

Einige Andere wohl auch noch

77Breezer1_23TT_121211.gif

:D
 
image.png
Dann will ich auch mal...
Schauff Python 1994 aus Erstbesitz:D Letzes Jahr mal zum Großteil die Aufkleber gecleant und einen neuen Turbo Sattel montiert
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,4 MB · Aufrufe: 1.699
Schauff Rocky Mountain 90.

Für die DX-Gruppe und schwarzen Felgen gekauft, mit dem Plan, den Miami Vice-farbenen Rahmen danach loszuwerden. So aus erster Hand geholt:

2269827-iu9pxxh1omey-schauff_o-medium.jpg


Das Rad war aber fast unberührt und bestimmt keine 100 km in den 28 Jahren gefahren. Sackschwerer Rahmen, aber bei dem Zustand und halbwegs passender Größe dann entschieden, mit Resten und günstigen Teilen ein SSP-Experiment draus zu machen:

2269826-i7hbecpevmxs-schauff_r1-large.jpg


Für die Stadt und als Winterrad sehr brauchbar, geht im Flachen wie der Teufel.
Ran muss ich noch mal an Kette (zu lang) und U-Brake (verträgt sich nicht 100% mit den breiten DTHs und weichem Rahmen).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauff Rocky Mountain 90.

Für die DX-Gruppe und schwarzen Felgen gekauft, mit dem Plan, den Miami Vice-farbenen Rahmen danach loszuwerden. So aus erster Hand geholt:

Anhang anzeigen 701347

Das Rad war aber fast unberührt und bestimmt keine 100 km in den 28 Jahren gefahren. Sackschwerer Rahmen, aber bei dem Zustand und halbwegs passender Größe dann entschieden, mit Resten und günstigen Teilen ein SSP-Experiment draus zu machen:

Anhang anzeigen 701351

Für die Stadt und als Winterrad sehr brauchbar, geht im Flachen wie der Teufel.
Ran muss ich noch mal an Kette (zu lang) und U-Brake (verträgt sich nicht 100% mit den breiten DTHs und weichem Rahmen).

cu
Schick!

Wie breit sind die Maxxis DTHs - nominell (also welche Version?)? und effektiv (in mm?)?

LG
Dietrich
 
Hallo,
dann geselle ich mich doch auch noch dazu....
Anbei hier ein hübsches lila farbenes Schauff Hybrid,mit einem dazu passenden seltenen lila farbenden Regal Girardi Sattel.Tendenziell ist das Bike ähnlich eines Himalaya 89er Modell.

Merkmale:
- 28 Zoll
- Exclusiver Leder Selle San Marco Regal Girardi, im Farbton lila, mit bedruckten Schauff Logo und
kupferfarbenen Nieten sowie Sattelstreben
- Auf dem Steuerrohr, das Schauff Hahn Enblem aus 90er Serie.
- Komplette Mountain LX Gruppe 3 x 7 / Schalter / Umwerfer / Shifter /
Kurbel mit schwarzen Kettenblättern (Bio Pace)
- SLR Bremshebel
- CC 8800 Tacho mit Vorbau
- Chrom Gabel
- Flaschenhalter mit Schraube verstellbar auf "Dicke bzw. Umfang" des Getränketrägers .
- Schwarzer gerader Lenker mit Velo Schauff Aluminium ( 21 Twenty One Speed Drive )
- Weimann Bremsen vorn und hinten
- Felgen Rigida Laser 40

Mit kleinen möglicherweise personaliertern Käufer Logo Aufkleber auf dem Sattelrohr:
Fahrzeug Müller

IMG_  1   1544.JPG
IMG_  3   1524.JPG
IMG_ 4  1539.JPG
IMG_ 5 1574.JPG
Auf dem letzten Foto ist eine eingestanzte Nummer,könnte die 86 das Produktionsjahr sein?
Wenn jemand die Typen Bezeichnung bzw. Modell weiß, dann laßt mir bitte diese Information zukommen,da ich gerne genaueres über dieses Bike wüßte.

Danke!

Das Pamir 94 ist ein ein sehr hübsches Bike und das Drakkar Noire würde ich auch gerne besitzen ;-)

Mfg lowokol
 

Anhänge

  • IMG_  1   1544.JPG
    IMG_ 1 1544.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 1.380
  • IMG_  3   1524.JPG
    IMG_ 3 1524.JPG
    4 MB · Aufrufe: 1.382
  • IMG_ 4  1539.JPG
    IMG_ 4 1539.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 1.542
  • IMG_ 5 1574.JPG
    IMG_ 5 1574.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 1.411
Zuletzt bearbeitet:
1986er Schauff Alpin, evtl. 85er :ka:
Das arme Ding stand Jahre lang bei mir auf Arbeit am Zaun und gammelte vor sich hin, da das Teil nahezu komplett mit Deerhead bestückt war und ich die Teile gut gebrauchen konnte habe ich es käuflich erworben. Nach dem Schlachten tat es mir irgendwie leid und somit darf es als Singlespeeder seinen Ruhestand geniessen :dope:
 
Ein Kilimanjaro von 1988
hab's gerade als Stadtrad verkauft ... vorher noch die Nervar-Kurbel mit "Biorythm"Blättern und Pedale getauscht und behalten ;)

P1050802.JPG
-
P1050803.JPG
;)
 
Noch ein Berg (oder Mittagessen ?) - angelehnt an ein SWR3-Quiz:

Kaschmir-Rahmen von 1993 in Alu und Flipflop-Lackierung

PICT0085.JPG
PICT0096.JPG
 
Gibt es wirklich Leute die noch ein Schauff Bike haben?
Wundert mich ein wenig das die Marke hier genannt wird.
Ich habe mein erstes MTB von Schauff noch, und immer noch Fahrbereit, allerdings habe ich es an den Nagel gehängt :D
Ich habe es mir 1984 von meinen ersparten Geld gekauft und hat mich damals 999Mark gekostet.
Es ist ein Schauff Kaschmir.
Heute habe ich es in den Ruhestand versetzt, und wird nicht mehr gefahren.
20200104_125725.jpg
 
Salve?(nochmal)

Ich finde(ausser meinen)
keine originalen Fotos=/

Ist das jetzt quasi ne Seltenheit?

GripShift Srt 8000, Mavic Sup Ceramic und eine Showa(?) Federgabel waren noch verbaut, falls hilfreich =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten