Zeigt her Euer STORCK BIKES

show.php
[/URL][/IMG][/IMG]
 
Hmm, ist ja ein Traum das Gewicht :love:

Bei mir kommt jetzt eine neue Gabel mit 1700g und neue Laufräder mit 1570g dran. Dann wiegt es 12,5kg. Mal sehen welche Diät da noch geht und mich trägt.
 
Find es ja witzig wie viele den Storck nicht leiden können oder unsympathisch finden. Kennt eigentlich irgendwer Herrn Specialized, Herrn Giant oder Herrn Trek ? Egal. Zurück zum Thema.

Adrenalin Carbon Lt , z. Zt. 11,9kg mit den Kombipedalen .

show.php
 
tztztz... keine Lenkerstopfen!!

da wünsche ich Dir keinen ganz unglücklichen Sturz (was nicht heißen soll dass ich Dir überhaupt einen wünsche)

mach da lieber welche rein... besser ist das und wiegt auch nicht wirklich was...
 
tztztz... keine Lenkerstopfen!!

da wünsche ich Dir keinen ganz unglücklichen Sturz (was nicht heißen soll dass ich Dir überhaupt einen wünsche)

mach da lieber welche rein... besser ist das und wiegt auch nicht wirklich was...

Hi und danke für den Tipp. Aber die sind nicht dem " Gewichtswahn" zum Opfer gefallen, ich hab sie einfach während diverser Umbauten verschlunst :lol:. Da das Storck seit Sommer Platz 2 in der heimischen Garage eingenommen hat, habe ich es ein wenig vernachlässigt. Aber ich gelobe Besserung .
 
Ich hatte auch bis vor 2 Jahren ein Storck Adrenalin und war :love: in das Teil ein super Fahrwerk leider hatte der Hinterbau "nur" eine Aufnahme für Felgenbremsen und ich wollte dann auf Scheibenbremsen umsteigen.

 
dann wollen wir das Thema doch mal wieder aufleben lassen...

meine Neuerwerbung... erstmal mit alten Teilen aufgebaut. Das Türmchen verschwindet natüröich noch....

als nächstes schwebt mir da die Ultegra Di2 vor





 
Was spricht denn gegen Storck Bikes? Ich wollte mir ein leichtes Hardtail aufbauen. Hat mir jmd Links damit ich schlauer werde?

Die Frage wird dir hier sicher niemand beantworten können/wollen, den hier tummeln sich ja ausschließlich Storck Fan's. So wie ich. Und deshalb gleich mal ein Bild von meinem treuen Begleiter seit über 10 Jahren. Gewicht ca. 9,6kg.

 
sporty: schick gefällt mir:daumen:; Was ist das für eine Rahmenhöhe (Mitte - Ende Sitzrohr)? Wie groß bist du bzw. welche Schrittweite hast du? Ich frage deshalb, weil ich auch einen Adrenalin im Blick habe. Dieser Rahmen ist allerdings nochmal 2 cm kleiner als mein jetziger. Ich bin mir nicht sicher ob das dann zu klein wird.
 
Endlich mal auf dieser Seite keine so unglaublich biederen Storck Bikes...

@storck-riesen
Gefällt mir gut, nur Schade dass es verschiedene Blau Töne sind. Der Tune Vorbau mag mir an dem Bike nich so wirklich gefallen, Vlt wäre ein blauer Ringle oder Ähnliches besser geeignet gewesen für ein klassisches Bike.


@sporty
Wieso einen negativen Vorbau und so einen hohen Riser?
 
@storck-riesen
Gefällt mir gut, nur Schade dass es verschiedene Blau Töne sind. Der Tune Vorbau mag mir an dem Bike nich so wirklich gefallen, Vlt wäre ein blauer Ringle oder Ähnliches besser geeignet gewesen für ein klassisches Bike.

Das sich die türkis Töne der Tune Teile unterscheiden ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Sattelstütze schon 10 Jahre alt ist und der Vorbau quasi neu. Beim Vorbau hab ich absichtlich den "alten" (ohne seitliche Ausfräsungen) genommen. Der Vorbau passt farblich auch 100% zum Controltech Lenker in türkis. Mittlerweile hab ich noch die schwarzen Nokon gegen blaue getauscht. Das Passt farblich auch gut zu Tune. Suche derzeit noch eine farblich passende und bezahlbare Tune Kurbel, da die RF ja auch noch zu dunkel ist. Wenn meine "neue" SID von 2003 demnächst noch gelb ist und ich noch einen neuen gelben Flite finde, bin ich zufrieden.

Vorbau war vorher Race Face in gelb (hat aber auch nicht richtig zum Rahmen/Gabel) gepasst. Steuersatz und Lenker waren auch von Race Face in Blau. Züge waren Gore in Blau. Das Race Face und Gore Blau passte aber nicht zum Tune türkis. Deshalb hab ich das Farbkonzept jetzt mal geändert.
 
Moin,
ist ein 17" Rahmen mit 400mm Stütze, das Oberrohr ist 575mm.
Geht gerade so bei mir mit 82cm Schrittlänge.

Mit der Lenker-Vorbau Lösung bin ich auch nicht so ganz zufrieden.
Aber so ist es ganz gut fahrbar.

Ich hatte es auch schon mal so, das war aber äußerst sportlich :

7435623630_ccca922f01_c.jpg
 
17Zoll gemessen von Mitte Tretlager bis ?
Das Orange ist ja auch ganz schön verblasst im Laufe der Zeit. Die Auffrischung mit den neuen Teilen hat der Optik gut getan.
 
Zurück
Oben Unten