Zeigt her eure 26 Zoll Bikes ...

Dabei seit
7. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
26
Hallo Leute,

als ich 1992 mein erstes MTB kaufte, hatte es 11,8 Kg gewogen, 21 Gänge, Cantilever Bremsen. Der Rahmen war aus Alu und hatte den Stahlrahmen abgelöst und ist hip geworden, wie heute das Carbon.
Vieles steckte noch in den Kinderschuhen, wie Federung und Kleidung/Ausrüstung.
Nun hab ich seit 2 Jahren ein ausgereiftes Enduro und es ist für mich das, was es ganz zu Anfang war :
Mountainbiking !

DSC_0287.JPG
 

Anhänge

Dabei seit
3. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
1.666
Mein Junior hat sich ein CC-Trainingsbike gewünscht - ein 26" als Gegenstück zum 29er Race-Bike. Her we go...

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
1.802
Standort
Dresden
Ein 26er thread, soweit sind wir also schon gekommen^^

Ich habe in dieser Woche mal eins von Meinen zwei 26ern wieder fahrbereit gemacht.

Vorher:



Nachher:









 

Jaypeare

Unmöglich
Dabei seit
21. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
351
Standort
Gräfenberg
26"? Freilich!

Relativ neu:


Schon eher ein Youngtimer:


Ziemlich alt (mein erstes MTB, so um 1995 rum, Ausbaustand 2016):


Ganz ruhig: In spätestens 5 Jahren fällt der Bikeindustrie auf, dass 650b und 29" leider bedauerliche Irrwege waren und kleinere Laufräder doch besser sind. Dann wird 26" der neue Trend. (Obwohl, wahrscheinlich dann eher 25,782", damit man wieder ein paar neue Standards erfinden kann).

Schönes Intense (Uzzi?) da oben, übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben