Zeigt her eure 26 Zoll Bikes ...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. NobbyRalph

    NobbyRalph

    Dabei seit
    07/2010
    heute nach einer schönen Winterwanderung noch schnell das Rad aus dem Keller geholt und eine "Feierabend"-Runde gedreht

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. NobbyRalph

    NobbyRalph

    Dabei seit
    07/2010
    Mach den Sattel gerade, dann kannst Du auch damit fahren und musst es nicht tragen :p
     
  4. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Ja, ne, schon klar. Sieht irgendwie blöd aus, weiß schon. Passt aber. Das Ratt steht vorne auch ein wenig hoch. Wenn du drauf sitzt relativiert sich das. :)
     
  5. Muddybiker

    Muddybiker

    Dabei seit
    10/2012
    DSC_0031.JPG DSC_0033.JPG DSC_0034.JPG

    An alle ein frohes neues Jahr.
    Hab nach meinem Urlaub wieder angefangen zu trainieren. Hier mein Chaka Scud Titan Bike für die Ewigkeit und
    ich brauch es nie putzen. Fahre immer vor meinem Fehrnseher. Hab schon so, Star Wars Rouge One gesehen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Im Ernst jetzt? Das muss doch totlangweilig sein. Und warum fällt das Teil nicht um? Ist das iwie festgeschraubt?
     
  7. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    und ich dachte immer, der "Muddybiker" liebt den Mud :D...sorry, da musst Du Deinen Namen wohl ändern in "kellerbiker"...;-). Ansonsten find ich das bike recht schick oldschool...nur die dünnen Reifchen passen nicht. :daumen:
     
  8. Muddybiker

    Muddybiker

    Dabei seit
    10/2012
    Hinten ist das Gummi zwischen Laufrolle und Rahmen eingeklemmt, und der Hocker stützt das Pedal.

    Hatte keine Lust neue Reifen zu kaufen. Später wenn die Reifen durch sind, gibs neue dicke.
     
  9. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Ja jetzt, wo es steht. Soweit klar. Ich meine wenn du fährst. Wer hält das denn fest. Deine Frau?
     
  10. Muddybiker

    Muddybiker

    Dabei seit
    10/2012
    Äh ?!? OK !?! Nein, keine Frau oder kein Mann... Die zentrifugalkraft der Laufräder.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrifugalkraft
     
  11. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Ist ne freie Rolle, schult das Gleichgewicht.

    Wozu eigentlich die Tachosammlung, und was bewirkt die Klingel? "Frau, brauch Apfelschorle!"? :p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Muddybiker

    Muddybiker

    Dabei seit
    10/2012
    Der Links ist für den Puls, der in der Mitte ist für Zeit und Trittfrequenz. Der Rechts ist Batterie alle.
    Es gibt Tachos, die alles in einem haben. Aber das Geld ist mir zu schade.
    Hier ist ein Link für Trainingshilfe usw. http://www.bikegalerie.de/de/berechnungstools/herzfrequenzzonen

    Bremsen, Klingel und Schaltung sind voll funktionsfähig. Ich kann damit auch ganz normal Draußen fahren.
     
  13. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Jetzt habe ich das verstanden. Danke. Da fährst du dann drauf wie im richtigen Leben. Nur nach rechts oder links lenken darfst du nicht, sonst liegt der Reiter im Graben und dann fressen ihn die Raben :hüpf:
     
  14. lowcostbiker

    lowcostbiker

    Dabei seit
    07/2005
    :lol:
     
  15. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    momentan noch unfahrbar durch fehlende Kette und Schaltzug :D

    IMG_1485.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. Onnni

    Onnni

    Dabei seit
    06/2012
    Mein 2003er RM Element Race
    IMG_0134.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. nightwolf

    nightwolf Underground wheel builder

    Dabei seit
    03/2004
    Soso eine 26er Galerie gibts also auch ... :D

    Zoni mit Rohlex ...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Muddybiker

    Muddybiker

    Dabei seit
    10/2012
    Der erste gute Frühlingstag in diesem Jahr.

    DSC_0041.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. ketis

    ketis

    Dabei seit
    04/2010
    Ganz schön schmaler Lenker, ist ja so 1995
     
  20. Muddybiker

    Muddybiker

    Dabei seit
    10/2012
    Für meine Körpergröße (<170 cm) ist der Lenker nicht wirklich schmal.:lol:
     
  21. RetroRider

    RetroRider

    Dabei seit
    09/2005
    Gebrauchter Tange-Rahmen aus der Bucht + Restekiste:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Fährt sich sogar erstaunlich gut, wenn man den flachen Sitzwinkel erstmal ausgeglichen hat. :D
     
  22. lowcostbiker

    lowcostbiker

    Dabei seit
    07/2005
    Der Lenkwinkel ist aber auch nicht ohne. Sieht aus wie beim On-One 456 Summer Season. Fährt sich aber wohl ziemlich entspannt bergab :D Wie kommst du mit dem Hookworm zur matschigen Jahreszeit zurecht ?
     
  23. RetroRider

    RetroRider

    Dabei seit
    09/2005
    Ja, sollte eigentlich mehr ein Stadtbike werden, aber durch den flachen Lenkwinkel geht's auch im Gelände ziemlich gut. Bei Rahmen hält sich der Fortschritt in den letzten 25 Jahren offenbar in Grenzen. (Im Gegensatz zu Reifen, Bremsen und Federung.)
    Bereifung ist Speed King und 2.35er Larsen TT. Der Speed King kann noch weniger als der Hookworm, außer schnell sein. Bei Trockenheit macht's trotzdem Spaß. Der Larsen ist der ideale Vorderreifen dazu.
    Bei der ersten Ausfahrt war der Bergab-Spaß leider begrenzt, weil ich mir eingebildet hab, daß die roten Trickstuff-Beläge stärker seien als die schwarzen Koolstop. War aber ein Irrtum. Wenn die Koolstopper erst mal vorne sind, dürften steile Abfahrten ziemlich einladend wirken. :)
     
  24. lowcostbiker

    lowcostbiker

    Dabei seit
    07/2005
    Oh mea culpa...ein Speed King. Den fand ich nicht besonders. Hatte ihn mit dem Maxxis verwechselt. Dem Race King steht er leider nach. Die 1-2 Watt welche er bringen dürfte waren mir das Durchrutschen im Wiegetritt nicht wert. Aber gut, der Reifen ist Extrem das sollte schon beim Kauf berücksichtigt werden. Für Wettkampfbegeisterte sicher einen Blick wert.

    Den Larsen durfte ich auf einigen Ausfahrten als Drahtversion in 2.0 unter die Räder nehmen. Ja für sein geringes Profil greift er gut. Leider ist sein Rollwiderstand ziemlich hoch.

    Da du die Felgenbremsbeläge ansprichst...bei Augenmerk auf Felgenschonung: Die Lachsfarbenen Koolstop oder die Schwarz-Lachs ?
     
  25. RetroRider

    RetroRider

    Dabei seit
    09/2005
    Die lachsfarbenen sind schwach bzw. von den Umgebungsbedingungen abhängig. Daher würde ich für vorne schwarz/lachs emfehlen. Aber ich bilde mir ein daß die lachsen felgenschonender sind, und daher für hinten eine Überlegung wert.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  26. shnoopix

    shnoopix

    Dabei seit
    11/2016
    2007er Manic gebraucht gekauft, noch im Originalzustand.
    Stevens_Manic.
    Dann war aber doch ne Anpassung an die Moderne nötig, also breiterer Lenker, ein Tick kürzerer Vorbau und neue Bremse vorne.
    20170306_114859.
    Bevor Fragen kommen, nein der Sattel steht eigentlich nicht so steil, das ist irgendwie die Perspektive. Der Lenkwinkel wirkt auf dem Bild auch flacher, als er tatsächlich ist. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1